gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weltbestzeit 70.3 von Blummenfelt - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.12.2018, 12:17   #49
maotzedong
Szenekenner
 
Benutzerbild von maotzedong
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Danke für die Blumen, Hafu.
Das Thema Gewicht/ Schnelligkeit hat mich immer beschäftigt. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass ein höherer Anteil Muskulatur insbesondere auf den längeren Distanzen eine größere Rolle spielt, als vermutet, ich kann das aber nicht hinreichend belegen.
Ich könnte mir vorstellen, dass einerseits ein Stoffwechselvorteil besteht, z. Bsp. bessere „Abpufferung“ eines dauerhaften Lactatüberschusses, zum anderen eine bessere


Gibt Studien dazu. Suche ich bei Gelegenheit, wenn ich aus Berlin zurück bin raus. Da spielt hinsichtlich Leistung v.a der Fettanteil in % und nicht die Körpermasse an sich einen großen Faktor bezüglich Laufgeschwindigkeit.
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 10:20   #50
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Danke für die Blumen, Hafu.
Das Thema Gewicht/ Schnelligkeit hat mich immer beschäftigt.
Genau so geht es mir auch. Ich bin zwar nur bis 10km unterwegs aber den Sprung unter die 33 hab ich erst durch Gewichtsreduktiin geschafft (auch wenn das natürlich auch noch sehr langsam ist)


Sehr Blumenfelt auch als zukünftigen Anwärter für Kona, falls er Verletztungsfrei bleibt (und das ist ja die große Kunst)
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 10:32   #51
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Ob die Norweger auf der Langdistanz so abschneiden muss sich zeigen, ist eben nochmal was anderes wie auch Gomez auf Hawaii erfahren musste.

Beeindruckend wie die Norweger trainieren, wie lange macht das der Körper mitmacht bleibt auch abzuwarten. Und wenn ich an die Langläufer aus Norwegen denke wird mir auch etwas mulmig was unerlaubte Hilfsmittel angeht.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 16:01   #52
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
... Und wenn ich an die Langläufer aus Norwegen denke wird mir auch etwas mulmig was unerlaubte Hilfsmittel angeht.
Wird dir dann bei der deutschen Dominanz der Langdistanztriathleten bei der WM (5 Ironman-Hawaii-Siege in Folge) ähnlich mulmig zumute, wenn du gleichzeitig an die deutschen Radfahrer wie Ullrich, Zabel, Aldag, Schumacher, Jacksche und Hundertmarck denkst?

(Kann mich ehrlich gesagt, Therese Johaug mal ausgenommen, an keinen mit Doping erwischten prominenten norwegischen Langläufer erinnern und selbst im Skilnaglauf sitzt Deutschland gewaltig im Glashaus wenn man nur an den Skandal um Johann Mühlegg sowie die nie wirklich aufgearbeitete Wiender Blutbank-Affäre denkt)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 16:10   #53
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
... selbst im Skilnaglauf sitzt Deutschland gewaltig im Glashaus wenn man nur an den Skandal um Johann Mühlegg ...
Der ist doch für Spanien gestartet! Da haben wir gar nichts mit zu tun!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 16:23   #54
Globe84
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2016
Beiträge: 241
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
(Kann mich ehrlich gesagt, Therese Johaug mal ausgenommen, an keinen mit Doping erwischten prominenten norwegischen Langläufer erinnern und selbst im Skilnaglauf sitzt Deutschland gewaltig im Glashaus wenn man nur an den Skandal um Johann Mühlegg sowie die nie wirklich aufgearbeitete Wiender Blutbank-Affäre denkt)

Sundby wurde 2014/15 wegen eines Salbutamol-Vergehens (1600mg erlaubt; sein Wert lag bei 15000) der Gesamtweltcup und der Tour-de-Ski-Titel aberkannt.

https://www.aargauerzeitung.ch/sport...euer-130745384

In seinem Fall, wie auch bei Johaug, musste ein norwegischer Team-Arzt als Sündenbock herhalten...
Globe84 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 00:35   #55
rennrentner
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 335
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Der ist doch für Spanien gestartet! Da haben wir gar nichts mit zu tun!
G N A D E !!!
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 08:20   #56
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Globe84 Beitrag anzeigen
Sundby wurde 2014/15 wegen eines Salbutamol-Vergehens (1600mg erlaubt; sein Wert lag bei 15000) der Gesamtweltcup und der Tour-de-Ski-Titel aberkannt.

https://www.aargauerzeitung.ch/sport...euer-130745384

In seinem Fall, wie auch bei Johaug, musste ein norwegischer Team-Arzt als Sündenbock herhalten...
O.K., den hatte ich gerade nicht auf dem Schirm. Aber reicht denn ein Doping-Fall mit gerade mal zwei Monaten Sperre gemäß CAS-Verhandlung (andere Salbutamolnutzer mit schlagkräftigeren Anwälten bekommen in derartigen Fällen gar keine Sperre wie wir seit diesem Jahr gelernt haben) und der Fall von Johaug aus, um einen Generalverdacht gegen eine gesamte Nation zu konstruieren?

Wenn ja, dann sitzen wir Deutschen (Beispiele habe ich oben genannt) mit erheblich gravierenderen Dopingskandalen in weitaus größerer Anzahl viel mehr im Glashaus als die Norweger.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.