gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der lange Weg nach Hause... - Seite 76 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2014, 19:03   #601
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Danke euch allen für die Glückwünsche. Ich kann echt nur allem empfehlen da mal mitzumachen.

Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Darauf kommt es an.
Ein echt verdientes Finish, auf das Du stolz sein kannst.
Stolzer als die vielen anderen Rennen,
bei denen es nur um die Zeit und Platzierung ging.
Gratulation!!!
Ist Dein Vereinskamerad
a. gestartet
und
b. ins Ziel gekommen?
Auf beides ja.

Zitat:
Zitat von Corki Beitrag anzeigen
Kenne ich irgendwo her. Wobei-gestern hab ich ich so gedacht: eigentlich könnte man da nochmal mitmachen...

Gute Erholung!

PS: geh Pizza Essen am Pool in Guillestre!
Am ersten Abend gab es Burger, am zweiten Tag mittags Burger und abends Pizza. Jetzt hab ich schon wieder genug von fastfood. Nur Süßigkeiten, die werde ich mir diese Woche nicht verkneifen. Heute gab es Unmengen an Kuchen.

Übrigens noch ein Vorteil, wenn man mehr trainiert, dann braucht man sich die nie verkneifen...

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Danke für die motivierenden Berichte von Los Gabos und von diesem hier. Ich freu mich mit dir. Und klar: gratuliere ! Was meinst du, hätten Beinlinge geholfen?
Los Cabos ist auch absolut empfehlenswert...

Ich denke schon, dass die Beinlinge zumindest nicht geschadet hätten - und am Izoard hätten sie sicher geholfen. Ich hatte sie in der Kiste in der Wechselzone - hab sie aber eben nicht genommen, weil ich dachte, dass es schnell genug warm wird und ich die Dinger dann irgendwann loswerden will. Hinterher ist man schlauer...

Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Nach einem Blick auf die Wetterkarte dachte ich schon, du habest besonderes Glück gehabt, dieses Jahr nicht bei jenseits 30°C auf der Laufstrecke gegart zu werden. Auf jeden Fall Glückwunsch zum Finish und gute Regeneration.

Gruß Torsten
Ich hätte die Hitze gerne genommen. Das ist aber keine Entschuldingung, die Wetterbedingungen waren so gut wie optimal (bis auf den Sturm, der das Rennen sicher um 15-20min langsamer gemacht hat). Ich hätte einfach die Beinlinge anziehen sollen - und vorher mehr trainieren.

FuXX

PS: Ich schreibe noch einen detaillierteren Bericht, vielleicht am WE.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 17:41   #602
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
(bis auf den Sturm, der das Rennen sicher um 15-20min langsamer gemacht hat).
Gegenwind auf'm Rückweg von Briancon aus hat man eigentlich serienmäßig
__________________
Lehrkraft oder Leerkraft?
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 22:46   #603
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Aber nicht so, Zamorra ist über zwanzig Minuten langsamer gefahren als vor einem Jahr, wenn ich mich nicht irre. Das war wirklich Sturm.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 09:31   #604
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Na dann mal gute Erholung in den nächsten Wochen.

Ich hatte mir übrigens gestern auf der Rolle die TS Sendung mit Dir angeschaut. Eine sehr unterhaltsame Sendung war es damals und ich finde auch die Aerodynamik Themen sind heute noch up to date.
Danke für die Unterhaltung auf der Rolle :-)
Arne sollte Dich mal wieder einladen.
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 18:14   #605
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Aber nicht so, Zamorra ist über zwanzig Minuten langsamer gefahren als vor einem Jahr, wenn ich mich nicht irre. Das war wirklich Sturm.
Dann ist dir ja nichts erspart geblieben

Gute Erholung und nochmals Glückwunsch

Gruß Torsten
__________________
Lehrkraft oder Leerkraft?
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 19:25   #606
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
Na dann mal gute Erholung in den nächsten Wochen.

Ich hatte mir übrigens gestern auf der Rolle die TS Sendung mit Dir angeschaut. Eine sehr unterhaltsame Sendung war es damals und ich finde auch die Aerodynamik Themen sind heute noch up to date.
Danke für die Unterhaltung auf der Rolle :-)
Arne sollte Dich mal wieder einladen.
Was soll ich denn erzählen, ich bin ja quasi nur noch Teilzeittriathlet Wenn er will, dann komme ich aber gerne noch mal vorbei, das hat immer Spaß gemacht.


3 Wochen nach dem Rennen fühle ich mich inzwischen wieder ganz gut, aber Motivation viel zu machen habe ich nicht. Muss ja auch nicht. Ich hatte eigentlich noch ein dickes Ding für Ende November vor, das hat sich aber wohl erledigt. Nun fehlt es auch an Zielen, aber ich bin sicher ich werde was finden. Auf der LD werden die aber erstmal nicht mehr liegen.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 20:22   #607
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Der erste Schritt ist getan.
Du hörst von mir

Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 00:04   #608
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Der ganz lange Weg nach Hause...

Hallo ihr alle. Ich habe im April angedeutet, dass ich nach Embrun noch ein Rennen in diesem Jahr machen möchte und habe dabei erwähnt, dass ich auf Erlebnis aus bin.

Nun, ich hatte mich zu dem Zeitpunkt schon für ein Rennen angemeldet, bzw. mich beworben. Im Mai bekam ich dann Antwort und fand mich leider nur auf der Warteliste wieder. Bis zum 1.9. sollte ich Bescheid wissen.

Die Zeit verging, Embrun kam, ich litt, fuhr nach Hause und statt mit Sport beschäftigte ich mich mit der Playstation, Chips und Grillen. War ne schöne Zeit, wurde aber schon bald langweilig, also bin ich zumindest mal wieder joggen gegangen.

Der 1.9. ging vorbei, die Starterliste des besonderen Rennens war voll und ich nicht dabei. Mein Geld kam aber auch nicht zurück. Ein paar Tage ohne Info haben mich nicht gewundert, es handelt sich um ein kleines Rennen, keinen professionellen Zirkus. Nach 2 Wochen habe ich dann doch mal nachgefragt und bekam als Antwort, dass ich mein Geld jetzt zurückbekäme, es sei denn ich wolle doch noch starten, es hätten zwei Leute abgesagt.

Seit Dienstagmorgen kreisen meine Gedanken nun nur noch um dieses Rennen - das letzte auf meiner höchstpersönlilchen must do Liste. Meine Frau hat keine Zeit mitzukommen, bei meinen Eltern wäre es schwierig gewesen, in der Gesamtkonstellation suboptimal. Ich war kurz davor abzusagen, nachdem sich meine Gedanken x-mal im Kreis gedreht hatten, obwohl mir all die Sportkollegen die ich anrief sagten: "Das musst Du machen!" Die ratio sagte mir selbiges, weil ich sonst ewig damit hadern würde, dass ich es nicht getan habe. Der Bauch sagte: "Och nöööö..." - aber auch nicht so ganz entschieden.

Irgendwann beschloss ich, dass ich auch alleine fliegen kann. Ich schrieb einem Freund von mir, der am Ort des Geschehens wohnt und er wird mich mit seiner Familie supporten. Eben habe ich den Veranstaltern gemailt - und nun werde ich tatsächlich den ganz langen Weg nach Hause antreten.

Ende November starte ich beim Ultraman - und nach getroffener Entscheidung freue ich mich unglaublich darauf! Es wird der Schlussakkord meiner zweiten Triathlonphase sein. Ich weiß noch nicht was danach kommt, aber ich könnte mir keinen besseren Schlussakkord vorstellen!

Hawaii, ich komme!

aloha,
FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.