gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Viernheim 2019 - Unschöne Szene Check-In T1 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.08.2019, 14:07   #33
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Check-In ist Ressort der Kampfrichter und des Verbands, der Veranstalter hat da keinen Einfluss.
Naja, der Veranstalter gibt aber die Check-in Zeit vor, oder?
So ganz verstehe ich nämlich nicht, warum man bei 9:00 Uhr (erster) Start einerseits zwar schon um 8:15 Uhr das Rad in der WZ haben muss, andererseits aber problemlos auch um 9:05 Uhr noch in die WZ rein kann, um was zu machen. 8:30 Uhr würde sicher auch reichen...

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 19:28   #34
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Naja, der Veranstalter gibt aber die Check-in Zeit vor, oder?
So ganz verstehe ich nämlich nicht, warum man bei 9:00 Uhr (erster) Start einerseits zwar schon um 8:15 Uhr das Rad in der WZ haben muss, andererseits aber problemlos auch um 9:05 Uhr noch in die WZ rein kann, um was zu machen. 8:30 Uhr würde sicher auch reichen...

Gruß Matthias
Wechselplatz einrichten, Wettkampfbesprechung, Aufwärmen, kleines und großes Geschäft.... wenn dann 500 Leute kurz vor 9 nochmal Pipi machen müssen beschwert man sich dann wieder das zu wenig Zeit ist weil jeder total lässig um 8:29 eingecheckt hat.

Der Zeitplan ist seit einigen Jahren der gleiche, hat sehr gut funktioniert.
Wieviele tausend Teilnehmer es in 36 Jahren pünktlich geschafft haben weiß ich nicht,
es dürfte einige gewesen sein. Ich finde 45min von Check-In Ende bis Start der ersten Gruppe in Ordnung. In Heidelberg schließt die Wz ebenfalls um 8:15 Uhr und der erste Start ist um 9:30.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 20:11   #35
matwot
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Naja, der Veranstalter gibt aber die Check-in Zeit vor, oder?


Gruß Matthias
Korrekt. Die Regel gibt hier der Veranstalter vor, die KaRis „exekutieren“ sie nur. Wie so häufig, wird mal wieder auf den Boten eingeprügelt, nicht auf den Absender der Botschaft.
__________________
Und tschöh

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 20:51   #36
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Naja, der Veranstalter gibt aber die Check-in Zeit vor, oder?
In Abstimmung mit dem Technischen Delegierten und dem Einsatzleiter. Und in der Orga von Viernheim sitzen auch langjährige, erfahrene Kampfrichter. Das ist dort aus meiner eigenen Erfahrung eine sehr direkte und unkomplizierte Kommunikation.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 07:52   #37
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
...
Der Zeitplan ist seit einigen Jahren der gleiche, hat sehr gut funktioniert.
Wieviele tausend Teilnehmer es in 36 Jahren pünktlich geschafft haben weiß ich nicht,
es dürfte einige gewesen sein. Ich finde 45min von Check-In Ende bis Start der ersten Gruppe in Ordnung. In Heidelberg schließt die Wz ebenfalls um 8:15 Uhr und der erste Start ist um 9:30.
Upps. Jetzt hast Du dich in eine Verteidigungsrolle hineinmanövriert.
Das wäre nicht notwendig gewesen.

Denn das entscheidende hast Du bereits lange zuvor geschrieben:

Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Das blöde an der Sache ist, das der Veranstalter den Ärger hat aufgrund einer Entscheidung die Verantwortliche des Verbands getroffen haben.

Es wurde einer der Hauptverantwortlichen Veranstalter zum vermitteln geschickt (der sowas beruflich öfter macht, also vermitteln) - leider war da aber absolut nichts zu machen...
Meine Meinung (nachdem was ich aus diesem Thread weiß):
Wenn ein Kampfrichter um 8:16 den Dicken macht und sich aufspielt, dann kann man das -mit viel guten Willen- als schlechte Tagesform zur frühen Stunde werten.

Wenn aber ein Kampfrichter -der seine Kari-Tätigkeit in seiner Freizeit ausübt- sich gegen professionelle Vermittlung (von nicht ganz unwichtiger Stelle - dem Veranstalter) sträubt und darauf beharrt, das andere ihrer Freizeitbeschäftigung (wegen < 1 Minute) nicht nachgehen können, dann fehlt dem Kampfrichter die charakterliche Eignung für die Aufgabe, die er am vergangenen Sonntag hatte.
Der Herr sollte das nächste Mal kontrollieren ob die Rennradlenker Stopfen haben und er kann sich auch um die Wassertemperatur kümmern.

Gruß
N.

PS: Aber warum die Situation seit vielen Jahren im Hinblick auf die Toiletten an/in der T1 so bescheiden ist und warum es der Veranstalter nicht schafft dort noch fünf Dixies aufzustellen (gerne zahle ich mehr Startgeld) würde mich echt interessieren.

PPS: Wissend, was mich an sanitären Einrichtungen an/in der T1 erwartet, war ich im vergangenen Jahr zwischen Viernheim und Hemsbach im Wald. Keine Warteschlangen und kein fremder Gestank

Geändert von Nobodyknows (27.08.2019 um 08:46 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 09:26   #38
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Eben eine Provinzposse

Habe ja oben aus Spaß mal einige Theorien durchgespielt als Gedankenspiel. Gut deinen Äußerungen nach war es also "Fall 2" meines Brainstormings

Provinzposse

Bleibt locker. Habt Spaß an unserem schönen Sport & einigt euch ruhig und gelassen. Kommt das nächste mal pünktlich und seid offen und liberal und verzichtet auf Zwangsmaßnahmen bei 1-2 Minuten.

Veranstaltungen kostet ja inzwischen auch keine 25 Euro mehr. Da kann man bei "kleinen" Age groupern, die eh nur weit unten in den Ergebnislisten stehen, sehr sehr locker bleiben. Es sei denn der Wettkampf beginnt gleich und die Verspätung stört den Wettkampfbetrieb. Klar muss man irgendwo dann mal eine Grenze ziehen. Aber wie oben geschildet war ja noch Alles im grünen Bereich.

Provinzposse oder Calm Down please
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 10:54   #39
seppdember
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.02.2012
Beiträge: 190
Ich hab jetzt nur die Infos aus diesem Thread!
Aber für was gibts nen Zeitplan?
Kann man nicht sagen, dass sich am Tag X getroffen wird und wenn dann mal alle bereit wären kann man ja anfangen?
Innerorts dürfen 50 kmh gefahren werden! Einer fährt 55kmh, der Nächste 60, der Nächste schon 70 usw.!
Alle zu schnell! Aber wo endet unsere Toleranz?
Bahn ist -wegen regelmässiger Verspätungen- vielleicht ein schlechtes Beispiel! Aber wenn der Zug pünktlich um 8.15 Uhr abfährt und ich um 8.16 Uhr daherkomme, mit wem diskutiere ich da wer Schuld hat und warum ich da jetzt nicht in dem Zug sitze?
seppdember ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 11:06   #40
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Hat eigentlich jmd das gesamte Gespräch mitbekommen? Wer weiß was und wie sich die AG ler vllt vorher schon gegenüber dem Kampfrichter geäußert und Verhalten haben, sodass der dann ggf. vllt auch einfach die Faxen dicke hatte ..
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.