gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Hawaii Inseltrip 2012 + 2014 + 2016 - Seite 74 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2015, 11:09   #585
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Also wirklich jetzt:
Reicht es nicht, dass du mich mit den Hawaii Bildern neidisch machst?
Jetzt schaffst du das auch noch im Winter mit so ein bisschen Hügellandschaft.

Nun im Ernst: Echt klasse Bilder. Weiter so!
Ich glaube im kommenden Jahr werde ich versuchen mal für ein paar Tage in die Berge zu fahren für ein kleines Minitrainingslager.

Die Bilder sind aber bitte von verschiedenen Tagen, oder wieviel hast du da abgerissen?
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 18:15   #586
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Die Bilder sind aber bitte von verschiedenen Tagen, oder wieviel hast du da abgerissen?
Kein Urlaub, war eine zusammenhängende Dienstreise.
(Österreich - Schweiz - Belgien - Frankreich)

Klappt aber leider viel zu selten, da ich zu oft in uninteressanten Gegenden bin.

Nächste Woche geht es aber dienstlich nach Italien, MTB + AlpinSki on Board.
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 23:32   #587
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Krass, dass da nicht schon meterhoch Schnee liegt...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 09:11   #588
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Das ist schon irgendwie fies, nachdem ich meine geplante Tour über den Stoneman-Trail Ende September gestrichen habe, weil der Schnee bis 1500 m runter reichte .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 22:29   #589
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von locker baumeln
Der Tria-Dampf ist raus!
Trainiere schon seit Monaten nicht mehr triathlonspezifisch, gehe dafür mehr ins Gelände laufen. Rad fahren dieses Jahr keine 800km und schwimmen 5km.

Werde in Roth diesmal ganz locker finishen und mit der dritten Hawaiiteilnahme meine kurze Triathlonkarriere endgültig beenden. Dann waren es in der der Summe 12 LD´s in 7 Jahren.
Ab 2017 gibt´s dann viele neue Projekte, die mit Triathlon aber nichts mehr zu tun haben. Das Leben kann so spannend und abwechslungsreich sein...

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Lieber LB,
wenn ich das so sagen darf: du bist schon ein erstaunlicher Typ.
Einerseits find ich's schade, andererseits auch bewundernswert.
Jetzt ist mir auch klar wieso keine Monats-Trainingsstatistik von dir kommt :-)
Viel Glück bei deinen neuen Projekten...
ich hoffe du berichtest ab und an mal, auch wenn's nichts mit Tria zu tun hat.
Gruß, Eber
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Sehe ich jetzt erst. Magst Du etwas mehr zu den Hintergründen sagen?

Der Tria - Dampf ist raus ..


2010, als ich nur einmal so einen Triathlon finishen wollte und mich dann wieder dem Kitesurfen zu widmen, hatte mich der Virus Triathlon doch schnell angesteckt. Vom Funsport hin zum messbaren und vergleichbaren Ausdauersport. 2011, dann nach Roth beim IM Wales die erste Hawaii Quali. War 2010 finishen noch ein tolles Erlebnis für mich, wurde ab 2011 mit nun schon 50 Lebensjahren die Langdistanz die neue Herausforderung.
Wollte nun wissen was in dem Alter für mich noch möglich ist und feilte Jahr für Jahr an verschiedenen Stellschrauben.
Dabei trainierte ich nie nach einen festen Trainigsplan, hatte nie einen Trainer, machte vieles nach dem Bauchgefühl. Junkmiles gab es so gut wie nie, lieber zu hart als zu lasch.
Die meisten guten Tipps habe ich aus Arnes Video Archiv erfahren. Auf einmal war Sport für mich so spannend, mit neuen Wissen seine eigene Leistungsfähigkeit optimieren zu können.
Seit 2011 stellte ich meine Ernährung nun noch komplett um, vom KH Junkie hin zum Gesundheitsfanatiker. Fühle mich seit dem um einige Jahr jünger und fitter.

2011 Roth + IM Wales
2012 Roth + IM Hawaii
2013 Roth + IM Wales
2014 Roth + IM Hawaii
2015 Roth + IM Wales
2016 Roth + IM Hawaii ???

Nach dem AK Sieg in Roth 2015 mit persönlicher Bestzeit wurde meine 10.Langdistanz beim Ironman Wales zum nicht geplanten Schlüsselerlebnis.
Nie hatte ich mich auf den zuvor neun Langdistanzen so extrem auf dem Marathon gequält. Mit meiner langsamsten jemals gelaufenen Marathonzeit und einen für mich enttäuschenden AK Platz war ich trotzdem mächtig Stolz das Ziel überhaupt erreicht zu haben.
Und wie es der Zufall dann noch wollte, wurde der einzigste Roll Down Slot auch noch an mich weiter gegeben, obwohl ich für mich mal beschloss, nie über einen Roll Down Slot nach Hawaii zu fahren. Ich liebe das Rennen in Wales, war aber schon einige Wochen vorher nicht mehr so heiß mich im Training richtig zu schinden. Schon vor dem Rennen war mir das Training nicht mehr so wichtig und ging mit einer zuvor nie gekannten Gleichgültigkeit an den Start. So wurde dann auch aus dem geplanten ersten AK Ironman Sieg für mich meine erste persönliche Niederlage.
Der Biss ist nicht mehr da. 10 Langdistanzen in fünf Jahren waren für mich auf einmal ein erreichtes Lebensziel. Wozu noch mehr ? Vielleicht doch lieber neue Sportarten erkunden ?

2016, habe ich meine Einstellung zum Sport nun neu justiert. Vom Triathlon Ausdauersport mit dem Ziel der Leistungsoptimierung geht es in Zukunft zum Ausdauer Funsport.
Triathlon war für mich die letzten Jahre eine tolle Erfahrung immer wieder neue Ziele zu verwirklichen. Dabei machte mir es riesigen Spaß mein Level immer ans Maximum zu treiben.
Jetzt beim Triathlon einfach einen Gang zurück drehen und nur noch just for fun finishen ist für mich keine Option. Lediglich 2016 werde ich meine letzten drei Trias ( MD Moritzburg / Roth / Hawaii) mit halber Kraft abspulen. Triathlon spezifisch trainiere ich seit Monaten nun schon nicht mehr.

War nie ein guter Läufer, hatte ständig orthopädische Probleme und nun laufe ich jetzt richtig viel im Gelände und fahre seit Sept. 2015 nur noch MTB.
Habe nun meine ersten Trail Running Ultras abgespult.
Mein erster Ultra war mit 3.400 Hm/ 50km bei einer Laufzeit von 8h26min für mich eine neue Grenzerfahrung. Das tolle daran, endlich bin ich mal nur Mittelmaß und habe trotzdem richtig viel Spaß dabei.
In Zukunft ist das finishen für mich das neue Ziel.
Geplant sind 2016 einige Ultra Trails und mehrere Radmarathons.

In Roth werde ich ein letztes Mal am Start sein, diesmal aber ohne irgendwelche Ambitionen in der AK vorn dabei zu sein. Ob ich im Oktober zum dritten Mal nach Hawaii fliege habe ich noch nicht entschieden. Einzig allein der Radtrip auf den Mauna Kea reizt mich, die Reise nach Big Island anzutreten. Der Start beim IM in Kona hat dagegen für mich nicht mehr den reiz, der Dampf ist raus.


1971- 1980 Wildwasser Kanu Slalom
1980 -1989 kein Sport
1989 - 2004 Windsurfen
2004 - 2010 Kitesurfen (bis 100Tage / Jahr)
2010 - 2016 Triathlon
2016 - Trail Running / MTB / Radmarathons
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 22:40   #590
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Finde mich da gut wieder!
Bin immer nur Fun Tria gewesen!
Viel Spaß beim MK per Rad - oder sei der nächste Mauna Kea Odyssey Finisher - jetzt wo du Trail-Runner bist
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 05:11   #591
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Gute Einstellung.
Mittelmaß kann auch (oder mitunter sogar mehr )Spaß machen .

Toi, toi, toi auch für Deine künftigen Ziele
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 10:48   #592
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Der Tria - Dampf ist raus ..


Der Biss ist nicht mehr da. 10 Langdistanzen in fünf Jahren waren für mich auf einmal ein erreichtes Lebensziel. Wozu noch mehr ? Vielleicht doch lieber neue Sportarten erkunden
Kann mir das gut vorstellen. Vor Allem da du im Triathlon ja schon Einiges erreicht hast: mehrfache Hawaii-Quali und einen 1. AK Platz in Roth.

Ich merke bei mir nach 10 Jahren (länger als du Triathlon machst) auch schon manchmal ein Bisschen Frust weil ich manche Projekte nicht angehen kann die ich gerne machen möchte. Dabei handelt es sich nicht um Sport, aber um Projekte an meinem Haus und Garten, wofür ich einfach keine Zeit und Kraft habe neben Job und Training.

Weiter brennt das Triathlonfeuer aber noch, vor Allem weil mein großes Ziel, die Hawaii-Quali, noch nicht erreicht ist aber ich da trotzdem noch eine Chance sehe (in 2014 war ich in Klagenfurt 15' zu langsam und in Schweden nur 10', wobei ich in Schweden 5. war bei 3 Slots).

Dich wünsche ich sportlich in 2016 alles Gute und ich versuche es in 4 Wochen in Lanzarote einfach nochmal.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.

Geändert von longtrousers (23.04.2016 um 11:40 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.