gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2023, 13:19   #449
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Diese Aussage lässt mich sprachlos und erschaudernd zurück
Man kann sich ja heutzutage selbst ein Bild (bzw. Video) von den unglaublichen Grausamkeiten im Krieg machen.
Neulich sah ich ein Video, bei dem ein Soldat in einem Schützengraben über zahllose Tote stieg. Ob es Ukrainer oder Russen waren, weiß ich nicht, das ist mir auch egal. Tote Söhne und Väter jedenfalls, mit dem Gesicht im Dreck.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2023, 13:23   #450
captain_hoppel
Ehemals hoppelhase1973
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 555
Ja, Krieg ist zerstörerisch und wird trotz den bekannten Auswirkungen immer noch als probates MIttel für die Lösung von Problemen gesehen. Das war in der gesamten Menschheitsgeschichte so und wird auch bis zum Ende der Menschheitsgeschichte so weitergehen.

Auch erhobene Zeigefinger von feministischer Außenpolitik werden da nichts ändern können.

Wenn jemand Krieg führen möchte, dann wird er es auch tun. Russland, China, Hamas usw. Leider wird die Liste der Konfliktherde immer länger :-(

Ich finde diese Entwicklungen nicht gut, werde sie aber für mich akzeptieren müssen. Es nützt nichts, diese Realität zu leugnen.
captain_hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2023, 13:47   #451
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das ist auch der Grund, warum die Nordafrikaner von unserer schlauen Idee, dort Auffanglager für Flüchtlinge aufzubauen, nicht besonders begeistert sind.
Schauen wir auf die Nachbarländer: Das sagte gestern der jordanische König, weshalb Jordanien und die anderen Nachbarn die Aufnahme von Gaza Flüchtlingen ablehnen. Sehr deutlich.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2023, 14:03   #452
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von hoppelhase1973 Beitrag anzeigen
Ja, Krieg ist zerstörerisch und wird trotz den bekannten Auswirkungen immer noch als probates MIttel für die Lösung von Problemen gesehen. Das war in der gesamten Menschheitsgeschichte so und wird auch bis zum Ende der Menschheitsgeschichte so weitergehen.

....
Ein mit mir befreundeter Historiker meint immer, wenn wir auf dieses Thema zu sprechen komm "Kriege gab es schon immer". Ich antworte dann: Hauptsache sie finden woanders statt und nicht bei uns! ;-)
Die Gründe sind letztendlich auch immer die gleichen. Nichts neues unter der Sonne...
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2023, 14:11   #453
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Das Krankenhaus, in dessen Hof gestern die Rakete / Bombe eingeschlagen ist, ist übrigens ein christliches Krankenhaus und gehört der Episkopalkirche von Jerusalem und dem Nahen Osten. Die Appelle zum jetzigen Krieg auf der Website finde ich lesenswert.

Dieses Krankenhaus wurde übrigens schon am Samstag von Raketen getroffen, berichtet Wikipedia:

Zitat:
"Am 14. Oktober 2023 wurde das Diagnostische Krebsbehandlungszentrum des Krankenhauses von Raketen getroffen, wobei vier Mitarbeiter des Krankenhauses verletzt und zwei seiner oberen Stockwerke schwer beschädigt wurden, wobei die Mammographie- und Ultraschallabteilungen am stärksten betroffen waren."
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2023, 15:25   #454
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Das Krankenhaus, in dessen Hof gestern die Rakete / Bombe eingeschlagen ist, ist übrigens ein christliches Krankenhaus und gehört der Episkopalkirche von Jerusalem und dem Nahen Osten. Die Appelle zum jetzigen Krieg auf der Website finde ich lesenswert.

Dieses Krankenhaus wurde übrigens schon am Samstag von Raketen getroffen, berichtet Wikipedia:
Diesen Krieg will man wohl auch auf dem Schlachtfeld entscheiden.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2023, 15:27   #455
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 588
Vllt vertragen sich Abschussvorrichtungen aus Wasserleitungen nicht mit iranischen Raketen.
__________________
Rausche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2023, 16:34   #456
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Ich stelle mir vor, daß nach dem zweiten Weltkrieg auch alle Nachbarn gesagt hätten: keine Aufnahme von Flüchtlingen, keine Fakten schaffen, ... Dann wären die Sudetendeutschen und viele andere immer noch in staatenlosen Siedlungen - was ist daran rational? Das Problem haben die Staaten geschaffen, die 1948 und danach nicht bereit waren die Menschen aufzunehmen, die nicht als israelische Staatsbürger leben wollten oder konnten, obwohl gerade in Jordanien nicht mal ein wesentlicher kultureller Unterschied die Integration erschwert hätte. Es wäre an der Zeit, daß sie ihre damaligen Fehler wieder ausbügeln, finde ich. Warum soll der durch diesen jahrzehntelang gehegten sinnfreien Flüchtlingsstatus gezüchtete Terror allein Israel ausbaden?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.