gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg - Seite 81 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2015, 06:32   #641
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von diddi Beitrag anzeigen
@titansvente
Das ist wirklich eine krasse Meinung und Bezeichnung. Was geht es dich eigentlich an, wenn jemand an deinem Hinterrad fährt? Warum stört dich das so extrem, dass du die Leute somdermaßen herabwürdigend bezeichnest? Absolutes Unvserständnis meinerseits!

Absolut nicht.


Ich will nicht wissen, wie die meisten hier denken wenn Ihnen beim Autofahren ein Auto in 20cm Abstand (minutenlang) folgt.

Ich bin Dank eines Hinterradlutschers schon einmal zu Fall gekommen.

Der Unfallgegner flüchtete und ließ mich blutend im Straßengraben liegen, möglicherweise bin ich deshalb recht sensibel was solche Dinge angeht.

Trotzdem bin ich felsenfest der Meinung mit vernünftiger Kommunikation und Nachgeben (langsamer werden, Vorbeiwinken, abbiegen ...) erreicht man mehr!
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 08:24   #642
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Genau! die halten null Sicherheitsabstand ein und gefährden mich dadurch. Ein plötzliches Bremsmanöver und ich habe den Typen im Hinterrad. Bei jeder Pfütze muss man gucken, ob man ausweichen kann oder der gerade schräg neben einen gezogen ist (wo man bei Seitenwind vielleicht noch einen Tick mehr Windschatten genießen kann). Diese Typen fahren auch definitiv nicht IHR Tempo, da sie bei Beschleunigungen sofort mit anziehen und selbst wenn man ausrollen lässt, dauert es ewig, bis die mal vorbeiziehen. Danke, muss ich nicht haben.

Heute morgen habe ich übrigens mal drauf geachtet: Zwischen Praunheimer Brücke und Hausen stehen am Weg auf der Ostseite keinerlei Schilder. Weder Radweg noch Fußweg noch kombiniert. Also Gleichberechtigung für alle, da einfach nur "Weg" .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 15:38   #643
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von diddi Beitrag anzeigen
@titansvente
Das ist wirklich eine krasse Meinung und Bezeichnung. Was geht es dich eigentlich an, wenn jemand an deinem Hinterrad fährt?
Wir haben dieses Thema schon bis zum Erbrechen druchgekaut und der Sicherheitsaspekt wurde schon angesprochen.
Daneben empfinde ich es als parasitären Opportunismus, wenn einer ungefragt in minimalsten Abstand sabbernd an meinem Hinterrad hängt, um danach im Büro seine Heldentaten zu heraus zu ejakulieren.
Ich fühle mich von diesen Typen schlicht belästigt, denn sie dringen ungefragt in meine Privatsphäre ein.


DAS sind die auch die gewissenlosen Opportunisten, denen Regeln scheissegal sind und die beim Wettkampf auch auf Teufel komm raus bescheißen.

Ich habe aber, anders als von Nobodyknows kolportiert, nix dagegen, wenn einer MEINEN Fahrradweg benutzt.
Wie könnte ich!
... is ja auch Thorstens


Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Heute morgen habe ich übrigens mal drauf geachtet: Zwischen Praunheimer Brücke und Hausen stehen am Weg auf der Ostseite keinerlei Schilder. Weder Radweg noch Fußweg noch kombiniert. Also Gleichberechtigung für alle, da einfach nur "Weg" .
Da war aber mal was...
Guck mal am Wehr in Hausen.

Wie auch immer. Ich betrachte das eher als das Terretorium der Fussgänger und versuche mich von dort fern zu halten.
Die Seite vom Doschtebudsche Flussaufwärts (Rennstrecke Nikolaus) mag ja noch gehen aber weiter oben und weiter unten werden die Wege bedeutend enger.

Aber mal was anderes.
Es ist ja niocht ungewöhnlich, dass man sich kurz nach Neujahr in den Hinterlassenschaften der Silvesterfeiern nen Platten fährt
Aber dieses Jahr hatte ich schon drei Stück und ich fahre ja erst wieder seit letzter Woche
Zum Glück waren´s immer Schleicher, so dass ich mich immer noch nach hause oder zur Arbeit retten konnte aber damit habe ich das Jahrespensum schon übererfüllt.

Geändert von titansvente (22.01.2015 um 16:53 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 15:49   #644
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von titansvente Beitrag anzeigen
Da war aber mal was...
Guck mal am Wehr in Hausen.
Die Brücke hinterm Wehr hat eine Beschilderung, dass du als Radfahrer von West nach Ost die breitere Auto-Einbahnstraßenbrücke zu benutzen hast und von Ost nach West nicht gegen die Einbahnstraße fahren darfst sondern dir mit den Fußgängern die schmale Brücke teilst. Ginge auch nicht anders.

Direkt am Wehr gucke ich gleich noch mal genauer.
Zitat:
Zitat von titansvente Beitrag anzeigen
Aber mal was anderes.
Es ist ja niocht ungewöhnlich, dass man sich kurz nach Neujahr in den Hinterlassenschaften der Silvesterfeiern nen Platten fährt
Aber dieses Jahr hatte ich schon drei Stück und ich fahre ja erst wieder seit letzter Woche
Heute morgen lag zwischen Eschersheim und dem Wehr kurz vor der Praunheimer Brücke gleich zweimal fett Glas rum. Ich fahre gleich bis kurz vor Eschersheim auf der anderen Seite.

Die sch%&$ß-Kiddies sollte man mal barfuß über ihre zerdepperten Flaschen laufen lassen .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 16:18   #645
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Heute morgen lag zwischen Eschersheim und dem Wehr kurz vor der Praunheimer Brücke gleich zweimal fett Glas rum. Ich fahre gleich bis kurz vor Eschersheim auf der anderen Seite.

Die sch%&$ß-Kiddies sollte man mal barfuß über ihre zerdepperten Flaschen laufen lassen .
Am Grillplatz hinter der Rose-Luxemburg bin ich es ja gewohnt, dass da Scherben rumliegen aber in diese regelmässigen Abständen und auch über die gesamte Wegbreite verstreut impliziert schon den Verdacht der Sabotage

Wir als Radler ham nen Platten - so what - aber Hunde schneiden sich daran die Pfoten auf - Vollspasten!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 16:57   #646
titansvente
 
Beiträge: n/a
Ganz speziell für Didi und alle anderen die meinen ungefragtes Lutschen wäre ein Kavaliersdelikt.

Ich bin (wie man an meinem Avatar unschwer erkennt) seit Dezember 2013 unfreiwilliger aber dennoch glücklicher Träger einer Hüfgelenksprothese und muss im Falle eines Sturzes mit erheblichen Folgen und Komplikationen rechnen, da das Implantat, welches im Oberschenkelknochen verankert ist, aus diesem herausbrechen kann.
Auch jeder medizinische Laie kann sich vorstellen, dass das ein Horrorszenario ist.
Sollte ich auf Grund dessen zu Fall kommen, weil irgendein überambitionierter, opportiunistischer Dreck*rsch keinen Sicherheitsabstand hält und nicht Herr seines Gefährtes ist, dann werde ich ihn verklagen, dass er bis zu seinem jämmerlichen Ende für mich wird schuften müssen!
Wenn ich jemanden bitte von meinem Hinterrad zu verschwinden, dann bitte ich das verdammtnochmal zu respektieren!

Blätter mal ein paar Seiten zurück und lies das hier <<klick>>


Ist doch das Gleiche wie mit Rasern und Dränglern auf der Autobahn - einer rast und andere kommen dadurch schlimmsten Falls zu Tode.

NULL Verständnis!
NULL Toleranz!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 19:19   #647
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von titansvente Beitrag anzeigen
...empfinde ich es als parasitären Opportunismus, wenn einer ungefragt in minimalsten Abstand sabbernd an meinem Hinterrad hängt, um danach im Büro seine Heldentaten zu heraus zu ejakulieren...

...Vollspasten!!!

Sollte ich auf Grund dessen zu Fall kommen, weil irgendein überambitionierter, opportiunistischer Dreck*rsch keinen Sicherheitsabstand hält und nicht Herr seines Gefährtes ist, dann werde ich ihn verklagen, dass er bis zu seinem jämmerlichen Ende für mich wird schuften müssen!
NULL Verständnis!
NULL Toleranz!
HEUL doch!

Angesichts deiner Wortwahl würde man dich andernorts um die Einhaltung der "Netiquette" bitten.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 19:23   #648
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
HEUL doch!

Angesichts deiner Wortwahl würde man dich andernorts um die Einhaltung der "Netiquette" bitten.

Gruß
N.
Ich mag auch keine Lutscher hinter mir aber die Wortwahl ist echt heftig

Geändert von DEJO (22.01.2015 um 20:08 Uhr).
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.