gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Guns of Brixton - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2011, 11:56   #17
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Das Schlimme daran ist dass es meist nur noch um das Demonstrieren und Randale geht als Frustabbau weil man sein eigenes Leben nicht auf die Kette bekommt. Was man da manchmal zu sehen bekommt. Kein Geld, Schulden, Hartz IV aber das neueste I-Phone in der Hand.

Für welche Sache hat sich wohl ein Plünderer in England eingesetzt?

Meine Erfahrung ist eher dass die Leute die wirklich einen Grund hätten sich zu beklagen meist die Leute sind die selber kämpfen um ihr Leben zu bewältigen. Lieber 3 Jobs als Hartz IV.
Würde den Demonstrant gegen STG 21 nicht so beschreiben, vielmehr ist es wegen "Kein Geld, Schulden aber HartzIV und Iphone noch nicht zu Kravallen gekommen. Warte mal bis HartzIV auch weg sein wird...
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 11:58   #18
snigel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 516
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
bundeswehr? darf nicht.
gab es da nicht eine Gesetzesänderung? Habe eben nur hier http://www.fr-online.de/politik/bund...4/-/index.html eine Kleinigkeit gefunden. Wie man z.B. (4) Reichen zur Abwehr eines besonders schweren Unglücksfalls polizeiliche Mittel nicht aus, kann die Bundes- regierung den Einsatz von Streitkräften mit militärischen Mitteln anordnen.
genau definieren kann weiß ich leider nicht.

Wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob es eine Änderung gibt die besagt das sie in solchen Fällen wie in GB eingreifen darf.

Wenn es so eine Grundlage noch nicht gibt, wird sie gaaanz schnell geschaffen werden, wenn es soweit ist. Ist wie mit der Diätenerhöhung da sind sie ganz schnell.
snigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 12:03   #19
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.517
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Würde den Demonstrant gegen STG 21 nicht so beschreiben
Dann geh mal durch die Reihen und frag die Demonstranten warum sie dagegen sind und welche Alternative sie gerne hätten.

Wobei meine Beschreibung auch eher in Richtung der Krawalldemos wie aktuell in England ging. Da geht es um Krawall, nicht um eine bestimmte Sache für die man kämpft.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 12:20   #20
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von snigel Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das sich mit dem System welches wir und andere westliche Länder haben viel ändern lässt.
Ein schlauer Mensch hat mal "ausgerechnet", daß unser System nur dann läuft, wenn ein genügend großer Teil der Bevölkerung dazu gezwungen wird, jeden Cent auszugeben, den er hat.
Dazu ist es logischerweise von Nöten, daß wiederum ein genügend großer Teil weniger hat, als er "zum Leben" braucht ...
Daß dieser Teil gelegentlich schlechte Laune bekommt, ist wohl auch einigermaßen nachvollziehbar.

Zitat:
Was noch für Unmut sorgt ist vielleicht, das die Spanne zwischen Arm und Reich immer größer wird.
Je höher der Druck, unter dem der Kessel läuft, umso lauter die gelegentlichen (Ventil-)Explosionen.

An den "großen Knall" glaube ich nicht ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 12:20   #21
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Ein Kollege von mir hat mal in einer Diskussion, als es um hohe Sozialabgaben ging, gesagt, dass wir uns mit den Abgaben die soziale Sicherheit erkaufen.
Genau das sagt mein alter Herr (Dipl. Soz. Arb) auch.

Aber die Diskussion hatten wir schon, würde vermutlich wieder schnell abdriften, ggf. mit gelöschten Postings, gelöchter Thread etc.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 12:48   #22
titansvente
 
Beiträge: n/a
Ich möchte Euch die Lektüre des Buches "Der Aufstand der Unterschicht" ans Herz legen. Dort steht sehr genau beschrieben, was uns droht, wenn wir uns nicht um "Ausgegrenzten", die "von vornherein Chancenlosen" kümmern.
Ausserdem sieht man es sehr gut ja im Moment in GB. Wobei die ne andere Mentalität haben (Ein Looser ist ein Looser) und, durch das Commonwelth sicherlich eine andere "Migrationsproblematik", als wir.

  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 12:50   #23
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Der Grund ist bei klein wie groß zu 99% der gleiche. Purer Egoismus. Die meisten versuchen doch nichts weiter als für sich den größtmöglichen Vorteil rauszuholen.
Passend dazu ist mir wieder eingefallen, daß ich mal das recht zweifelhafte Vergnügen hatte, für ein britisches Unternehmen arbeiten zu dürfen. Aufgrund dieser Erfahrung bin ich geneigt zu glauben, daß die aktuellen Unruhen in der Tat was mit der britischen Kultur/Mentalität zu tun haben.
Das Geschäftsmodell hat im Kern darin bestanden, das gesamte Umfeld zu betrügen oder wenigstens ordentlich über den Tisch zu ziehen und dabei ohne jegliche Gegenleistung soviel Kohle wie möglich abzugreifen. Gerne auch am Rande oder jeneseits dessen was legal ist.
Möglichst viel Kohle zu verdienen ist zwar das Ziel eines jeden Unternehmens - aber so skrupellos wie bei den Briten habe ich das sonst noch nirgendwo wahrgenommen.
Der nicht allzuweit zurückliegende britische Medienskandal geht in die gleiche Richtung. Alles aber auch wirklich alles zu Kohle machen ohne irgendwelche Rücksichten.
Für mich sind die Briten ein durch und durch rohes Volk.
Nicht umsonst kommen die Begrifffe wie Rowdy und Hooligan aus dem angelsächsischen.

Es ist schon klar, daß man allein damit die aktuellen Krawalle nicht erklären kann. Aber die Mentalität trägt IMHO eben dazu bei. Und ich kann die Briten als Ganzes nicht ab.
Einzelne davon sind wiederum ganz nett.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 13:26   #24
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Passend dazu ist mir wieder eingefallen, daß ich mal das recht zweifelhafte Vergnügen hatte, für ein britisches Unternehmen arbeiten zu dürfen. Aufgrund dieser Erfahrung bin ich geneigt zu glauben, daß die aktuellen Unruhen in der Tat was mit der britischen Kultur/Mentalität zu tun haben.
Das Geschäftsmodell hat im Kern darin bestanden, das gesamte Umfeld zu betrügen oder wenigstens ordentlich über den Tisch zu ziehen und dabei ohne jegliche Gegenleistung soviel Kohle wie möglich abzugreifen. Gerne auch am Rande oder jeneseits dessen was legal ist.
Möglichst viel Kohle zu verdienen ist zwar das Ziel eines jeden Unternehmens - aber so skrupellos wie bei den Briten habe ich das sonst noch nirgendwo wahrgenommen.
Der nicht allzuweit zurückliegende britische Medienskandal geht in die gleiche Richtung. Alles aber auch wirklich alles zu Kohle machen ohne irgendwelche Rücksichten.
Dem kann ich angesichts dessen, was meine britischen Kollegen zu den Krawallen so alles von sich geben, nur beipflichten.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.