gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Neuer Ipod Nano - 4. Generation - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2008, 14:34   #17
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
hab noch den 2. Nano, würde aber den 4er auf alle fälle dem dreier vorziehn.
Der Formfaktor is einfach viel besser und auch zum sporteln besser geeignet. Zum einen is das Clickwheel beim 3er deutl. kleiner als bei den andern (1, 2 und 4) und durch das schlankere design des neuen/ganz alten lässt dieser sich besser in der hose oder am arm anbringen ohne störend zu wirken.

der applehype den hier der ein oder andere nicht versteht is eigentlich ganz einfach zu erklärn. die apple-teile funktioniern einfach, es gibt massig zubehör, von foot-pods zur geschwindigkeitsmessund bis hin zu hi-fi- und auto-doks über unzählige taschen und krempel die einfach perfekt passen und gut aussehn.
und jetzt das beste zum schluss....selbst wenn man zwischendrin sich mal n neues gerät kauft muss man den ganzen krahm drum rum nich wegwerfen sondern kanns weiter verwenden weil seit dem aller ersten ipod von vor 8(?) jahren die anschlüsse und der formfaktor der klassischen modelle gleich geblieben ist und der nano jetzt auch wieder zurück kehrt.

der ipod is nich einfach n mp3 player sondern mit itunes und seinen ganzen gadgets ein komplettes entertainment-system das keine wünsche offen lässt...dagegen kann die konkurenz einfach nicht anstinken
Hugo und ich sind einer Meinung

Der 3er war einfach sch...

ich hab den 1G, auch ein schönes Ding. Als nächstes werd ich mir wohl nen Touch gönnen - obwohl ein Nano mit 16Gb auch geil ist...
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 14:37   #18
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
der applehype den hier der ein oder andere nicht versteht is eigentlich ganz einfach zu erklärn. die apple-teile funktioniern einfach,
So sehe ich es auch. Bin wahrlich kein Apple Fan und die ITunes Software ist auf dem PC wohl das grottigste, was es gibt, aber die Player sind einfach perfekt. Da gibt es einfach nix zu meckern.
Sowohl Shuffle als auch der große Bruder - besser geht es nicht...

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 14:44   #19
Hugo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Hugo und ich sind einer Meinung

Der 3er war einfach sch...

ich hab den 1G, auch ein schönes Ding. Als nächstes werd ich mir wohl nen Touch gönnen - obwohl ein Nano mit 16Gb auch geil ist...
der neue touch is hat sogar den Nike+ Empfänger schon integriert
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 14:56   #20
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Ich bin nachwievor begeistert und hab den 1Generation 4gb-Nano mit Otterbox-case. Resumee nach Beäugung des Touch: Sensibelchen und nicht praxistauglich. Mir fällt auch kein plausibler Grund ein auf 8gbNano upzudaten. Speicher, Farbe und Haltbarkeit sind den Aufpreis nicht wert. Clickwheel ist nachwievor ausreichend und die Praxistauglichkeit/Verarbeitung hat bei den neuen Modellen imho nicht entscheidend gewonnen.

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
....die ITunes Software ist auf dem PC wohl das grottigste, was es gibt....
Der W-Mediaplayer schlägt sie alle... ;-)
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 19:44   #21
christhegerman
Szenekenner
 
Benutzerbild von christhegerman
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 699
Ich finde die ipods auch genial, habe eine shuffle für den sport und dann noch einen nano 1G in meiner A-Klasse, ich möchte die Bedienung über das Multifunktionslenkrad nicht mehr missen und die Titelanzeig im Display ist genial, auch die ganzen CD's im Auto brauche ich nicht mehr alles top aufgerämt im Handschuhfach. Es gibt wirklich Zubehör ohne Ende das finde ich den größten Vorteil, kann man fast alles kombinieren (ob man will oder nicht)
OK, itunes zickt ab und zu mal (ist aber auch schon besser geworden)

Chris
christhegerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 19:50   #22
christhegerman
Szenekenner
 
Benutzerbild von christhegerman
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 699
[quote=Deichman;131860] Resumee nach Beäugung des Touch: Sensibelchen und nicht praxistauglich. Mir fällt auch kein plausibler Grund ein auf 8gbNano upzudaten. Speicher, Farbe und Haltbarkeit sind den Aufpreis nicht wert. Clickwheel ist nachwievor ausreichend und die Praxistauglichkeit/Verarbeitung hat bei den neuen Modellen imho nicht entscheidend gewonnen.[quote]

Der Touch ist schon ein Schritt nach vorne, ich habe noch keine bessere Geräte für mobiles internet gesehen wie touch/iphone, einfach genial mit den Geräte mobil/Wlan online zu gehen,
Touch/iphone sind geniale kleine Spielkonsolen für unterwegs, mit den Bewegungssensoren ein Spiel zu steuern macht auch mir als absoluten Non Gamer viel Spass, als reine MP3 Player natürlich überdimensioniert.
christhegerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 22:16   #23
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
@christhegerman. Da geb ich Dir recht...innovativ ist der Touch. Hängt halt aber alles von den Bedürfnissen ab. Zur Zeit hab ich einen privaten Laptop für mobil/WLAN und nen Imac stationär. Nebenbei noch einen kleinen Firmen-Laptop-Dell. Im Wohnzimmer eine WI-Station als Konsole. Das reicht als Entertainment.

Der Nano deckt meine mobilen Laufgeschichten ab..mehr brauch ich nicht. Ich trau auch dem touch einfach keine Langlebigkeit zu. Zum Laufen ist er mir zu unhandlich. Brauche lediglich einen guten kleinen mp3-player mit intellig. Playlistverwaltung. Ich mag auch diese ALL-IN-ONE-Lösungen nicht so....war mal anders ;-)
Deichman

Geändert von Deichman (16.09.2008 um 22:21 Uhr).
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 22:35   #24
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
die apple-teile funktioniern einfach
Genau das ist es
Triarugger, bekennender Applefan (seit etwa anderthalb Jahren vorher nur Pezzis)
__________________
Race hard, race clean.
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.