gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 159 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.03.2017, 09:12   #1265
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 783
Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
...
Alles in allem ein ziemlich wirres Sammelsurium von Maßnahmen, die im Kern nationalistisch und protektionistisch sind.
Wäre leider nicht das erste mal, dass genau solch ein Sammelsurium zum Erfolg führt.
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 09:16   #1266
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
Gestern großer Tag für die AfD: Wahlprogramm vorgestellt. Gelesen?
.
Ja, ich habe es bei WeltOnline gelesen (glaube ich). In einigen Punkten halte ich das Programm für gut - in manchen Punkten schlecht.
Ich habe gestern Abend auch M. Illner gesehen und einem Wirtschaftsweisen gelauscht, der sagte, das der Wirtschaftsaufschwung durch u.a. die Agenda 2010, bei lediglich 60% der Arbeiter/innen ankommt. Das ist enttäuschend, wenn 40% der Arbeiter/innen nichts davon spüren.

Ein Weiter so geht aus meiner Sicht demnach nicht und deshalb finde ich Änderungsvorschläge notwendig und gut.

Umweltschutz und Tierschutz fällt doch insgesamt und sogar bei den Grünen inzwischen hinten runter. Kein Wunder bei der aktuellen Schieflage im Land ( Terrorangst, Kriegsflüchtlinge, AfD-Aufschwung, Militäraufrüstungsprogramm, Altersarmut etc. ).
Da finde ich es fast gut, wenn man wenigstens ein kleines bisschen an Tier und Umwelt denkt. Da kann sich die CDU die AfD als Vorbild nehmen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 09:22   #1267
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
Ein scheinbar kleines Thema: Handel, Bewerbung und Einfuhr von Fleisch aus tierquälerischer Schlachtung (Schächtung) als gesetzliche Ausnahmegenehmigung abschaffen. Scheinbar Tierschutz, de facto gegen islamische und jüdische Religionspraxis gerichtet.
Nicht alles, was von der AfD kommt, muss auch schlecht sein. Schlecht sind in diesem Fall tatsächlich die Ausnahmen für religiöse Befindlichkeiten. Ein ähnliches Thema ist die Beschneidung von Säuglingen, die ich als enorme Schweinerei empfinde.

Sowas wird geduldet weil die große christliche Gemeinde ihre eigenen dubiosen Sonderregelungen erhalten möchte und sich "tolerant" gibt, wo sie sonst komplett am Rad drehen würde. Wenn der Tierschutz für alle Religionen gälte, dann könnte mancher auch auf die Idee kommen, dass es an der Zeit wäre, sich beispielsweise mal anzuschauen, ob die Alimentierung der Kirchen und deren Einfluss auf öffentlich-rechtliche Medien noch zeitgemäß ist. Das möge natürlich der Herrgott verhüten, also passt das schon so mit der tierquälerischen Fleischerzeugung und der Körperverletzung von Kleinstkindern...

Nachdem ich das losgeworden bin, will ich noch anmerken, dass ich nicht glaube, dass das Schächten so viel schlimmer ist als übliche industrielle Fleischproduktion oder das Schreddern männlicher Küken. Eine Kükenpartei hätte gute Chancen auf meine Stimme.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 09:48   #1268
Baghi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Baghi
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Da finde ich es fast gut, wenn man wenigstens ein kleines bisschen an Tier und Umwelt denkt.
Deckt sich das auch mit deinen Umweltgedanken?:

Auszüge aus dem AFD-Wahlprogramm:

"13.1 Klimawandel
Das Spurengas Kohlenstoffdioxid (CO2) ist kein Schadstoff, sondern eine unverzichtbare Voraussetzung für alles Leben. ...
... Das Pariser Klimaabkommen vom 12.12.2015 ist zu kündigen. Deutschland soll aus allen staatlichen und privaten „Klimaschutz“-Organisationen austreten und ihnen jede Unterstützung entziehen.

13.2 Energiepolitik
Im Einzelnen fordern wir:
  • Das EEG ist ersatzlos zu streichen.
  • ...
  • Die Laufzeit sicherer Kernkraftwerke muss sich nach der technischen Nutzungsdauer richten.
  • Verwertbare Kernkraftwerk-Reststoffe müssen für das Recycling rückholbar gelagert werden.
  • Zur Erhaltung der kerntechnischen Kompetenz wird eine umfangreiche Beteiligung an internationalen Forschungsprojekten gefordert.
  • Die EnEV und das EEWärmeG sind abzuschaffen.
  • Die Elektromobilität muss sich wie jede Technik auf marktwirtschaftlicher Basis entwickeln

14.1 Verkehr
...
Abschaffung der Umweltzonen, kein flächendeckendes Tempolimit auf Autobahnen
..."

Ich bin auch nicht unbedingt fürs Schächten, aber das als Beleg für Tierschutz ist schon ein sehr offensichtliches Feigenblatt.

Aber qbz hats ja schon schön beschrieben - Sammlungsbewegung.
Baghi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 11:29   #1269
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Nicht alles, was von der AfD kommt, muss auch schlecht sein. Schlecht sind in diesem Fall tatsächlich die Ausnahmen für religiöse Befindlichkeiten. Ein ähnliches Thema ist die Beschneidung von Säuglingen, die ich als enorme Schweinerei empfinde.

Das ist ja der Trick der AfD.

Es werden zum Teil rationale Dinge gefordert, bzw. es wird auch schamlos aus anderen Parteiprogrammen einfach abgeschrieben.

Da wo es nicht die Kernkompetenz der AfD ist, ist Partei und Stammwähler auch völlig wurscht, was man eigentlich fordert. Niemand der auf ne Pegida Demo geht, liest das.

Selbst wenn die AfD an die Regierung käme (Gott bewahre) wird sie sich mit einer Koalition zufrieden geben müsste und Kompromisse machen müsste. Da kann man solche Positionen gerne drein geben. Die AfD bereitet also genau das vor, was sie den Etablierten vorwirft.

Also jetzt zu behaupten die AfD ist eigentlich eine rationale Partei mit ein paar Spinnern und spinnerten Ideen. Das sehe ich genau umgekehrt.

Die AfD ist ein Partei der Spinner, mit ein paar Pseudorationalen Argumenten.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 11:48   #1270
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Die AfD ist ein Partei der Spinner, mit ein paar Pseudorationalen Argumenten.
Die AfD ist eine Partei der Spinner mit fehlender Abgrenzung zu völkisch-dumpfdeutschen Aufwieglern. Daher erübrigt sich die Auseinandersetzung mit ihren Pamphleten.


Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 12:05   #1271
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ich bohre kein Brett an. Ich dokumentiere lediglich.
Ja! wo?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 12:55   #1272
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Und diese Informationen erhoffst Du zu finden, in einem Buch das "ANGST für Deutschland" heißt ?

Der Buchtitel sagt doch schon aus, das hier Antipropaganda gegenüber der Partei und eine voreingenommene Ansicht, Einfluss genommen hat. Objektiver Journalismus ist doch etwas komplett anderes. Das fängt beim Titel schon an !
Beim Buchtitel redet oft der Verlag ein deutliches Wort mit. Ich las das Inhaltsverzeichnis und die zugänglichen Seiten im Internet. Wer wissen will, welche Interessengruppen sich in der AFD versammeln, bekommt einen guten, sachlichen Überblick wie captainbeefheart es hier darstellte.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.