gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 109 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2017, 10:37   #865
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.281
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Damals hat Deutschland sich andere Territorien einverleibt und die Leute rausgeschmissen.
??? Ich habe in dem von Dir verlinkten Text über Flüchtlinge in Deutschland gelesen die aus z.B. Pommern oder auch von der Wolga kamen? Wurden die damals auch zurück nach Russland geschickt wenn sie sich danebenbenommen haben oder auch gegen Gesetze verstossen haben?
Sie haben hoffentlich einen fairen Prozess und eine adäquate Strafe bekommen und durften im Land bleiben.
Versteh mich nicht falsch. Wenn die Menschen in ihren Herkunftsstaaten nicht um ihr Leben fürchten müssen, dann habe ich da kein Problem mit. So wird es ja auch schon länger gehandhabt.
Aber, wir dürfen dabei auch im Auge behalten, daß 1948 wohl keiner nach Russland abgeschoben wurde.
In BW haben nach einer Meldung von SWR1 BW immerhin 50% der Abschiebungen 2016 funktioniert. Die andere Hälfte hing zumeist an fehlenden Dokumenten.

Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Angenommen wir beide machen mit Nobodyknows eine Fahrradtour rund um Freiburg, werden vom Regen überrascht und müssen bei Klugschnacker Schutz suchen.

Und jetzt beklaust Du Arne und pöbelst ausserdem rum.

Wärst Du überrascht, wenn Du raus fliegst? Wenn Du Dich weigern würdest zu gehen: Wäre es überraschend, wenn man Dich in der Besenkammer einsperrt?
Wärst Du überrascht wenn Du & Nobodyknows mit mir eingesperrt würdet weil ihr mit mir gekommen bist.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 11:00   #866
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
??? Ich habe in dem von Dir verlinkten Text über Flüchtlinge in Deutschland gelesen die aus z.B. Pommern oder auch von der Wolga kamen? Wurden die damals auch zurück nach Russland geschickt wenn sie sich danebenbenommen haben oder auch gegen Gesetze verstossen haben?
Sie haben hoffentlich einen fairen Prozess und eine adäquate Strafe bekommen und durften im Land bleiben.
....
Es gibt da einen kleinen Unterschied: Die Flüchtlinge damals waren Deutsche.
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Versteh mich nicht falsch. Wenn die Menschen in ihren Herkunftsstaaten nicht um ihr Leben fürchten müssen, dann habe ich da kein Problem mit. So wird es ja auch schon länger gehandhabt.
Das Problem ist, dass sich einige ihrer Papiere entledigen. Oder sie wissen, dass man sie nicht in ihr Land abschieben kann und sie benehmen sich dann erst recht daneben.

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Wärst Du überrascht wenn Du & Nobodyknows mit mir eingesperrt würdet weil ihr mit mir gekommen bist.
Und das ist das Hauptproblem, dass wir haben. Ein paar Idioten benehmen sich so daneben, dass die anderen auch darunter leiden müssen. Sie liefern den Rechten den Grund, allgemein gegen Flüchtlinge zu hetzen.

Ich bin der Meinung, dass man durchaus noch mehr Leute aufnehmen kann. Es gibt genug Gegenden in Deutschland, wo Betriebe auf der Suche nach Arbeitern sind, z.B. im Odenwald.

Aber diese Nestbeschmutzer müssen raus oder in ein Lager. Sie sind eine Belastung für uns Deutsche und genauso wie für die vielen Flüchtlinge, die zu uns kommen, weil sie Schutz suchen.

Ich hatte es an anderer Stelle schon gepostet: Nach dem zweiten Weltkrieg waren viele deutsche Flüchtlinge aus den Ostgebieten in Lagern in Dänemark. Da war Stacheldraht aussen rum und er wurde sogar von Bewaffneten bewacht. Die Flüchtlinge damals waren aber in erster Linie froh, dass die nicht mehr von der Roten Armee bedroht sind.

Verstehe mich nicht falsch. Ich habe keinen Problem mit Flüchtlingen in meinem Ort, die sich an Gesetze halten. Es geht hier nur um die Problemfälle.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 13:15   #867
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.281
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Es gibt da einen kleinen Unterschied: Die Flüchtlinge damals waren Deutsche.
Ähem, auch die in Russland geborenen Menschen?
Ich würde erstmal behaupten, daß z.B. die Wolgadeutschen russische Staatsbürger waren. Es wurden ihnen dann recht leicht zu Deutschen Paßinhabern zu werden.
Das könnten wir ja mit den aktuellen Flüchtlingen auch so machen. Dann wäre eine Menge Probleme gelöst.

Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Und das ist das Hauptproblem, dass wir haben. Ein paar Idioten benehmen sich so daneben, dass die anderen auch darunter leiden müssen. Sie liefern den Rechten den Grund, allgemein gegen Flüchtlinge zu hetzen.
Und das ist das Problem. Du gibst den Rechten daß Gefühl daß sie das richtige machen, daß Du voll und ganz hinter ihnen stehst..
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 13:28   #868
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ähem, auch die in Russland geborenen Menschen?
Ich würde erstmal behaupten, daß z.B. die Wolgadeutschen russische Staatsbürger waren. Es wurden ihnen dann recht leicht zu Deutschen Paßinhabern zu werden.
Das könnten wir ja mit den aktuellen Flüchtlingen auch so machen. Dann wäre eine Menge Probleme gelöst.
Ich denke, dass die Wolgadeutschen größtenteils erst in den 70er Jahren nach Deutschland kamen. Nach dem zweiten Weltkrieg waren es Ostpreussen und Bürger des ehemaligen Freistaates Danzig.


Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Und das ist das Problem. Du gibst den Rechten daß Gefühl daß sie das richtige machen, daß Du voll und ganz hinter ihnen stehst..
Hää?? Also wenn ich bei dem was ich schreibe, den Rechten das Gefühl gebe, dass ich voll und ganz hinter ihnen stehe, dann weiß ich auch nicht.

Nochmals: Die Bundesrepublik kann aus meiner Sicht noch mehr Flüchtlinge verkraften. Und selbst wenn es für die Kosten einen Art Solidaritätszuschlag erfordert, wäre ich auch mit dabei.

Aber wer sich hier daneben benimmt, sollte die Konsequenzen spüren.

Das was die 5% mit brauner Gesinnung denken, ist mir egal, die kannst Du eh nicht überzeugen. Aber wenn ich nichts gegen die Nestbeschmutzer tue, riskiere ich dass in mehr als der Hälfte der Bevölkerung die Stimmung kippt.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 13:36   #869
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ähem, auch die in Russland geborenen Menschen?
Ich würde erstmal behaupten, daß z.B. die Wolgadeutschen russische Staatsbürger waren. Es wurden ihnen dann recht leicht zu Deutschen Paßinhabern zu werden.
Das könnten wir ja mit den aktuellen Flüchtlingen auch so machen. Dann wäre eine Menge Probleme gelöst. ..
Über ganz Osteuropa verteilt gibt/gab es viele "Kolonien" deutscher Siedler, die z.T. seit mehreren Jahrhunderten dort leben. Daß diese den Paß des jeweiligen Landes besitzen, ist doch selbstverständlich (Russland, Ungarn, Rumänien, Italien...). Die Staatsbürgerschaft hat aber wenig mit der Nationalität zu tun. Letzteres wird durch Abstammung und vor allem durch die von den Eltern weitergegebenen Sprache und Kultur bestimmt. "Deutsch" oder "Russisch" oder "Araber" ist primär ein Begriff der Abstammung, der Sprache und Kultur, und nur sekundär die der Staatsbürgerschaft. Die aktuellen Flüchtlinge wie auch die meisten Migranten sind aber keine Deutsche, die Analogie hinkt deshalb gewaltig.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 15:27   #870
Olli
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Über ganz Osteuropa verteilt gibt/gab es viele "Kolonien" deutscher Siedler, die z.T. seit mehreren Jahrhunderten dort leben. Daß diese den Paß des jeweiligen Landes besitzen, ist doch selbstverständlich (Russland, Ungarn, Rumänien, Italien...). Die Staatsbürgerschaft hat aber wenig mit der Nationalität zu tun. Letzteres wird durch Abstammung und vor allem durch die von den Eltern weitergegebenen Sprache und Kultur bestimmt. "Deutsch" oder "Russisch" oder "Araber" ist primär ein Begriff der Abstammung, der Sprache und Kultur, und nur sekundär die der Staatsbürgerschaft. Die aktuellen Flüchtlinge wie auch die meisten Migranten sind aber keine Deutsche, die Analogie hinkt deshalb gewaltig.
So ist es, meine Urgroßeltern kommen aus Künzelsau, sind dann in Schwarzmeer Gebiet ausgewandert, da gab es irgendwelche Abkommen mit den Russischen Zaren, daraufhin wurden dort deutsche Siedlungen errichtet, die Orte hatten auch deutsche Namen, ich habe ein altes Tagebuch aus der Zeit, an den Orten dort war nix, da wurden meist kleine Dörfer gebaut, mit dem Beginn des 2 Weltkrieges,hat Hitler die Deutsche da unten aufgefordert Heim ins Reich zu kommen, so lebten meine Großelter bei Posen im heutigen Polen und mit ende des Zweiten Weltkrieges sind sie vor den Russen nach Deutschland geflüchtet so sind meine Großelter zu Verwanten in die ehemalige DDR gezogen, in den 70ern hat meine Oma einen Ausreiseantrag zu Ihrer Schwester in Bad Württemberg gestellt und ist dort hin gezogen.
Diese Menschen sind ja nur in ihre Heimat zurück gekehrt, ein Syrer hat ja nix mit dem Flüchtlingen aus der alten Zeit gemeinsam, es fehlt die Familie und die Gemeinsamkeiten, meinetwegen können gerne friedliche Syrer hier leben aber Gängster brauchen wir hier nicht noch aufnehmen davon gibt hier auch genug.
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 16:58   #871
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Ich hoffe, dass es hier noch nicht gepostet wurde, aber diese Woche lief eine sehr sehenswerte Doku zu der "Neuen Rechten" in Deutschland im WDR:

Das Braune Netzwerk
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 18:16   #872
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass es hier noch nicht gepostet wurde, aber diese Woche lief eine sehr sehenswerte Doku zu der "Neuen Rechten" in Deutschland im WDR:

Das Braune Netzwerk
Wenn man das gesehen hat, kann man schon ganz schön Angst bekommen.

Es dürfte eine Strategie von rechtsextremen Gruppen sein, zu versuchen große Gruppen von Menschen, die auf die Straße gehen zu unterwandern und danach zu versuchen den Massen ihr Gedankengut zu vermitteln.
Trotzdem sollten wir nicht pauschal urteilen und nahezu jedem unterstellen, er wäre ein Neurechter, der irgendwo war, wo sich auch Rechtsextreme aufgehalten haben.
Ein wenig habe ich mich am Rande mit den sogenannten neuen Montagsdemos* beschäftigt (ist eigentlich viel zu viel gesagt).
Ich habe da ein paar Reden oder Auschnitte gesehen und die fand ich überhaupt nicht rechts - nicht die Spur.
Wenn dann ja vielleicht auch dort Typen auftauchen, die dort eigentlich nicht hinpassen und versuchen da mitzuschwimmen und dann den Kurs so zu ändern, wie es ihnen passt, dann kann man ihnen ja auch nicht einfach das Feld überlassen und weggehen.
Dann kann man jede gute Bewegung kaputt machen.

In der Schule hat man mir beigebracht über viele Jahre die BRD hätte ein Grundgesetz und eben keine Verfassung.
Das Grundgesetz wäre eine Art Provisorium (gewesen) und gelte vorübergehend.
Ich habe da nicht so arg viel Ahnung.
Es wäre schon wichtig, dass man den Leuten das mal erklärt und zwar am besten öfter und in Medien, die viele Leute erreichen.
Dann können Rechtsextreme die Menschen nicht so leicht täuschen bzw. beeinflussen.
Hier steht was zum Grundgesetz: http://www.bpb.de/geschichte/deutsch...ine-verfassung

Einse Sache tut mir persönlich fast besonders weh.
Ich mag Ken Jebsen und habe ich schon viele lange Interviews u.ä. von ihm gesehen.
Für mich schlägt sein Herz eindeutig links.
Ich weiß, dass er mit Jürgen Elsässer länger Zeit gemeinsame Projekte hatte.
Die Wege dürften sich getrennt haben.
Elsässer umgibt sich jetzt mit anderen.
Ich habe ihm rein vom Bauchgefühl her nicht getraut und denen, die man im Film neben ihm sieht, denen traue ich natürlich keinen Meter.

Nachtrag: *Das ist wahrscheinlich für manche missverständlich.
Ich meine die Montagsdemo von Berlin: http://www.berlinermontagsdemo.com/

Geändert von ThomasG (15.01.2017 um 07:14 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.