gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
strip in der wechselzone - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2007, 10:07   #1
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
strip in der wechselzone

Ich hab letzte Woche zu trainingszwecken an einem Langduathlon in Frankreich teilgenommen. Da ich eine ordentliche Radhose benutzen, aber den zweiten Lauf nicht in derselben verbringen wollte, blieb nur "blankziehen". In der "guten alten Zeit" war das ja auch halbwegs normal, doch dem Kampfrichter hat mein Allerwertester nicht gefallen. Das sei "eigentlich" eine rote Karte. Ich war schon ganz hoffnungsfroh ein guten Grund zu haben, den zweiten Lauf nicht absolvieren zu muessen, aber er wollte gnaedig sein mit mir (vll. fand er mein Fortpflanzungsorgan so imposant ).

In vier Wochen starte ich "ernsthaft" bei einem Halfironman, mein erster Triathlon seit drei Jahren. Ich frag' mich nun, welche Regeln ich seit damals nicht mitbekommen habe.

Ich plane einen Einteiler zu tragen, unter dem ich ein Top habe. In der zweiten Wechselzone rolle ich das Oberteil des Einteilers auf Huefthoehe runter.
IST DAS NOCH ERLAUBT?

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das nach ITU-Regeln nicht mehr erlaubt ist. Ein Kollege hat bei einem Schweizer Duathlon sogar mal einen Anpfiff bekommen, weil er den Reissverschluss seines DeSoto-Einteilers ganz runter zog, um seine neckische Bauchbehaarung zu zeigen.

Die Frage also: darf ich meinen Einteiler runterrollen, sofern ich ein Top darunter trage?

Besten Dank vorab!

dude
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:00   #2
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
doch dem Kampfrichter hat mein Allerwertester nicht gefallen. Das sei "eigentlich" eine rote Karte.
Wie stellen die sich das vor? Darf ich mich zukünftig in T1 meiner Badehose nicht mehr entledigen bevor ich in die Radklamotten steige

Gruß Torsten
__________________
Lehrkraft oder Leerkraft?
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:12   #3
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Im Wechselzelt schon aber nicht am Rad
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:16   #4
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Im superprüden Amerika ist das blank ziehen mit Sicherheit verboten. Dafür knallt dich dann ein 18jähriger Wechselzonen-Hilfs-Sheriff mit seiner legal getragenen Waffe ab. Da er stocknüchtern ist, weil er erst in 3 Jahren das erste mal am Bier nippen darf, trifft er dich bestimmt. Falls du überlebst, kannst du allerdings den Veranstalter auf 20 Mio Dollar verklagen, sofern er vorher nicht ausdrücklich mitgeteilt hat, dass eine Triathlon-Veranstaltung mit Tod durch Erschießen enden kann.

[/amerikalästermodus off]

In Deutschland muss eine Oberkörperbekleidung beim Radfahren und Laufen getragen werden. Der Brustgut des Pulsmesser reicht übrigens nicht aus. Athleten wie z.B. Faris Al-Sultan tragen aber meist auch nur einen BH-Ersatz mit kleiner Körbchengröße.

Wenn ein Umkleidebereich angeboten wird, ist dieses auch zu benutzen, ansonsten machste dich halt am Rad nackig:

SpO § 7.1.4 Ist innerhalb der Wechselzone ein eigener Umkleidebereich eingerichtet, so ist das Umziehen nur in
dieser extra abgesperrten und kenntlich gemachten Umkleidezone gestattet.

Wie die anderen Länder das handhaben, sollte in den nationalen Regeln stehen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:43   #5
Natalie
triathlon-szene.de Autorin
 
Benutzerbild von Natalie
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 449
In Deutschland wirst du bisher wegen Blankziehens nicht disqualifiziert.
In Frankreich z.B. war es verboten ausserhalb des Zeltes nackte Körperteile zu zeigen.

Beim IMEU in Frankfurt gibt es zwar auch nach dem Schwimmen ein Zelt -- du darfst aber dennoch am Rad blankziehen -- zumindest habe ich nicht lesen können, das es verboten ist (ausserhalb des Zeltes).

Im Zelt nach dem Radfahren ziehen Männer und Frauen zusammen "blank" -- das gibt es auch nur in Deutschland,
In Frankreich gab es getrenntgeschlechtliche Zelte

In Deutschland steigen im Athletes Garden beim IMEU auch überproportional viel nackte Menschen in die angebotenen Whirlpools
was den Foreigners teilweise die Augen aus den Kopf gehauen hat .... überproportional viel rasierte (M)uschi´s ungeniert auf Bänken auf eine freien Whirlpool wartend oder sonst wie vorbei watend.... die sind echt vom Glauben abgefallen.

Nat

PS: by the way, ich mag es nicht wenn Leute sich überall ungeniert nackig machen ... ich will nicht jeden nachklten Arsch sehen müssen -- aber bei nem Wettkampf ist es echt Banane sich drüber aufzuregen
__________________
...und wie es auch rast..und ringt...und rennt - wir kriegen es unter das Element!
Natalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 12:19   #6
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
In Roth muss man sich im Zelt umziehen, egal ob mit oder ohne Blankziehen. Beim Duschen treffen sich alle Nackten wieder auf dem Abtrockne-Platz vor dem Dusch-Container.

Wenn es in Deutschland auch mal getrenntgeschlechtliche Zelte geben muss, dann nur, damit wir es geregelt haben und nicht, weil es jemanden stören würde, dass Männer und Frauen gemeinsam nackig sind.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 12:32   #7
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Also, ich bin gerne nackt....!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 12:37   #8
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Wie stellen die sich das vor? Darf ich mich zukünftig in T1 meiner Badehose nicht mehr entledigen bevor ich in die Radklamotten steige

Gruß Torsten
hab ich ihn auch gefragt. es gab kein wechselzelt. ich muesse halt was anziehen, was das ganze rennen adaequat sei.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.