gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Tablet für Internet und Skypen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2014, 15:45   #9
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ich habe mir ein Asus Vivotab Note 8 mit Windows 8.1 geholt.

Skype als App aus dem Store. Facebook genauso als App. Surfen eher nur mit dem IE, die anderen Browser sind unter Win8 wohl ziemlicher Murks. Dafür gehen so Sachen, wie einen Garmin ANT-Stick anschließen usw. absolut problemlos. Office als völlige ausreichende Home&Student-Version oder so ähnlich ist mit dabei, das punktet gegenüber Android-Tablets. Mit einer angeschlossenen Bluetooth-Maus ist es auch einfacher als mit den Wurstfingern zu navigieren.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 19:02   #10
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.427
iPad, ggf. zweite Hand?

das einzige was bei einem Tablet Abnutzung unterliegen kann wäre der Akku und da bin ich im vierten iPad-Jahr (1. & 5 Gn.) immer noch begeistert
Skype nun nicht damit, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da irgendwie hapert
Das Ding läuft einfach ....


m.

SCNR: leider hat aber entweder Apple den "Keine neuen Beiträge gefunden"-Bug oder dieses Forum hat diesen Bug, will sagen: es hakt ausgerechnet beim Surfen hier ....
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 20:36   #11
Walfanggegner
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
(...)

das Tablet soll halt ein altes Notebook ersetzen das nur noch zum Skypen und für diverse Internetanwendungen verwendet wird.

(...)
Dann wäre also zukünftig außer dem zu beschaffenden Tablet kein Rechner mehr im Haushalt?
Dann würde ich neben der bereits genannten Punkte auch auf die Zubehörpreise achten.
Tippen längerer Mails etc. kann über die virtuelle Tastatur schnell nervig werden und der Wunsch nach einer externen Tastatur kommt auf.

Ebenso könnte es ja mal ganz interessant sein, USB und Speicherkartenreader zu haben (wenn wirklich sonst kein Rechner im Haushalt mehr ist). Sollte man ggfs. mit bedenken.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 20:50   #12
oko_wolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von oko_wolf
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Philippsburg
Beiträge: 1.194
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
...
SCNR: leider hat aber entweder Apple den "Keine neuen Beiträge gefunden"-Bug oder dieses Forum hat diesen Bug, will sagen: es hakt ausgerechnet beim Surfen hier ....
Das hab' ich mit meinem I-Pad mini auch (zumindest gelegentlich)
__________________
Viele Grüße
Wolf Dieter
oko_wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 21:42   #13
Tscharli
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 677
Zitat:
Zitat von Walfanggegner Beitrag anzeigen
Dann wäre also zukünftig außer dem zu beschaffenden Tablet kein Rechner mehr im Haushalt?
Dann würde ich neben der bereits genannten Punkte auch auf die Zubehörpreise achten.
Tippen längerer Mails etc. kann über die virtuelle Tastatur schnell nervig werden und der Wunsch nach einer externen Tastatur kommt auf.

das Notebook war oder ist ein Zweitrechner, ein Desktoprechner für die größeren Sachen ist im Haus. Aber das mit E-Mail schreiben sollte schon möglich sein und habe ich auch schon bedacht. Heute war ich mal in einen Elektrogroßmarkt und habe mir mal ein paar Geräte angeschaut, das Microsoft Surface-2 hat mir ganz gut gefallen.
Hat aber Windows RT und da muss ich erst mal checken was da geht.
Tscharli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 21:54   #14
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
das Microsoft Surface-2 hat mir ganz gut gefallen.
Hat aber Windows RT und da muss ich erst mal checken was da geht.
Es gibt inzwischen schon das MS Surface 3.
Wenn Surface, dann würde ich mir die Pro (nicht RT-Version) kaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 21:55   #15
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von oko_wolf Beitrag anzeigen
Das hab' ich mit meinem I-Pad mini auch (zumindest gelegentlich)
Liegt nicht am I-Pad sondern an Safari. Gibt auch einen Fred hier dazu. Den Cache regelmäßig leeren hilft nur kurz.
Abhilfe geschaffen durch Chrome der funzt auf dem I - Pad wie verrückt.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 22:21   #16
MacPatrick
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 140
Zitat:
Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
das Tablet soll halt ein altes Notebook ersetzen das nur noch zum Skypen und für diverse Internetanwendungen verwendet wird.

Es soll eigentlich nur autark verwendet werden ohne Verbindung zu anderen PCs oder TV oder sontige Gerätschaften.
Was sind diverse Internetanwendungen?
Ich bin mir nicht sicher ob das Tablet alles zufriedenstellend macht. Ein richtiges Schreibprogramm, Tabellenkalkulation oder so ist fast unmöglich. Meine Dateien von der 910XT und vom Edge 800 muss ich immer noch am Mac hochladen, geht mit dem iPad nicht. Und lange Mails schreibe ich auch lieber mit einer richtigen Tastatur... Flash-Spiele/Anwendungen im Browser gehen auch nicht.

Wenn du wirklich alles machen kannst damit, und dir nichts mehr fehlt, und du nicht viel schreibst, könnte es nur mit dem Tablet klappen. Aber ich zweifle etwas daran, das es auf Dauer geht.

Aber fehlen würde mir mein iPad sehr, wenn ich es nicht mehr hätte.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem iPad4. Würde mir auch nichts anderes holen als ein iPad. Aber ich habe das schon angesprochene Ökosystem (iPhone, iPad, MacBookPro) mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings ist man nach einer Zeit darin gefangen, weil man ja falls mach gekauften Apps hat, diese bei Android oder Windows neu kaufen müsste. Also ist die Wahl am Anfang nicht ohne, überlege es dir gut.

Ein Freund war auch am überlegen wegen der Kosten vom iPhone weg zu wechseln. Hatte es aber nach einem 3/4 Jahr bereut und ist zurück zum iphone. Also kann Apple nicht so schlecht sein.

Zu den Preisen:
Das iPad Retina 16 GB gibts für 379€ ohne UMTS oder für 499€ mit. Ist aber dann nicht die aktuelle Version.

Das Air das echt ein Fortschritt ist weil es leichter ist geht von 479 € mit 16GB ohne UMTS bis zu 869€ mit UMTS und 128 GB. Da musst du wissen ob UMTS wichtig ist, oder ob du ohne aus kommst. Solltest du UMTS nur 1 mal im Jahr brauchen, geht es auch über ein Handy das seine UMTS-Verbindung über Wlan teilt. Speicher kann man beim iPad nicht erweitern. Ist auch wichtig zu wissen.

Da aber das neue wohl vor der Tür steht. Würde ich im Falle des iPads warten. Denke dann könntest du ein paar € sparen wenn du das Air nimmst, oder es wird weiter günstiger verkauft wie es jetzt mit dem Ipad Retina ist. Oder das jetzige günstige wird vielleicht irgendwo ein
Günstiger Restposten der dann aber schon 2 Generationen alt ist
MacPatrick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.