gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Unappetitliche Wettkampfernährung - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2007, 13:01   #9
Felice
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 121
So falsch war das alles gar nicht, was ich mir rein getan hab.

Am Morgen Müsli (kleine Portion, 30 g Toppas), beim Rennen auf dem Rad Isodrink, den ich von vorher kannte (Caps, ca. 500 ml), Wasser mit Mg, was ich auch schon probiert hatte, aber alles eben nicht unter diesen Belastungen, ca. 2-300 ml) und bei km 10 und km 30 je ein PowerBar Gel erst Vanilla, dann BlackCurrant koffeiniert. Bei der Laufstrecke dann von den Versorgungsständen immer einen Becher Wasser, meist nur ein Schluck richtig getrunken, einmal einen Schluck "Iso" vom Stand bei 7.5 km. Wie gesagt, ich bin da nicht mit Übelkeit rumgerannt, aber sobald ich an die Schwelle zum zügigen Joggingtempo kam begann es leicht epigastral zu drücken...

Mich würd nur interessieren, ob ich in der Situation mehr hätte rausholen können, indem ich einfach stur weiter Gas gegeben hätte und dann tatsächlich das Erbrechen in Kuaf genommen hätte, oder ob das schonmal einer gemacht hat und dann tatsächlich 10 Minuten später mit Krämpfen im Graben lag...

So hab ich das ganze kontrolliert, war nie gefährdet eventuell doch nicht anzukommen hab aber das schlechte Gewissen, daß vielleicht mehr gegangen wäre.

LG,

Felice
Felice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 13:15   #10
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
also solche überlegungen brauchte ich gott sei dank meines ironmagens nie anstellen, aber wenn ich probleme bekommen hätte, dann raus damit.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 13:18   #11
apanasana
Szenekenner
 
Benutzerbild von apanasana
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 141
Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
So falsch war das alles gar nicht, was ich mir rein getan hab.

Am Morgen Müsli (kleine Portion, 30 g Toppas), beim Rennen auf dem Rad Isodrink, den ich von vorher kannte (Caps, ca. 500 ml), Wasser mit Mg, was ich auch schon probiert hatte, aber alles eben nicht unter diesen Belastungen, ca. 2-300 ml) und bei km 10 und km 30 je ein PowerBar Gel erst Vanilla, dann BlackCurrant koffeiniert. Bei der Laufstrecke dann von den Versorgungsständen immer einen Becher Wasser, meist nur ein Schluck richtig getrunken, einmal einen Schluck "Iso" vom Stand bei 7.5 km. Wie gesagt, ich bin da nicht mit Übelkeit rumgerannt, aber sobald ich an die Schwelle zum zügigen Joggingtempo kam begann es leicht epigastral zu drücken...

Mich würd nur interessieren, ob ich in der Situation mehr hätte rausholen können, indem ich einfach stur weiter Gas gegeben hätte und dann tatsächlich das Erbrechen in Kuaf genommen hätte, oder ob das schonmal einer gemacht hat und dann tatsächlich 10 Minuten später mit Krämpfen im Graben lag...

So hab ich das ganze kontrolliert, war nie gefährdet eventuell doch nicht anzukommen hab aber das schlechte Gewissen, daß vielleicht mehr gegangen wäre.

LG,

Felice
Mir wird schon vom Lesen übel...kein Wunder, dass dir schlecht wird.
apanasana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 13:23   #12
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von apanasana Beitrag anzeigen
Mir wird schon vom Lesen übel...kein Wunder, dass dir schlecht wird.
Seh ich genauso. Da waer mir unter Belastung auch schlecht...

edit, ich mach's aenhlich wie strwd, hab ich aber in dem anderen Fred schon geschrieben.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 13:34   #13
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
So falsch war das alles gar nicht, was ich mir rein getan hab.

Am Morgen Müsli (kleine Portion, 30 g Toppas), beim Rennen auf dem Rad Isodrink, den ich von vorher kannte (Caps, ca. 500 ml), Wasser mit Mg, was ich auch schon probiert hatte, aber alles eben nicht unter diesen Belastungen, ca. 2-300 ml) und bei km 10 und km 30 je ein PowerBar Gel erst Vanilla, dann BlackCurrant koffeiniert. Bei der Laufstrecke dann von den Versorgungsständen immer einen Becher Wasser, meist nur ein Schluck richtig getrunken, einmal einen Schluck "Iso" vom Stand bei 7.5 km. Wie gesagt, ich bin da nicht mit Übelkeit rumgerannt, aber sobald ich an die Schwelle zum zügigen Joggingtempo kam begann es leicht epigastral zu drücken...

Mich würd nur interessieren, ob ich in der Situation mehr hätte rausholen können, indem ich einfach stur weiter Gas gegeben hätte und dann tatsächlich das Erbrechen in Kuaf genommen hätte, oder ob das schonmal einer gemacht hat und dann tatsächlich 10 Minuten später mit Krämpfen im Graben lag...

So hab ich das ganze kontrolliert, war nie gefährdet eventuell doch nicht anzukommen hab aber das schlechte Gewissen, daß vielleicht mehr gegangen wäre.

LG,

Felice
Nach meiner Ansicht trinkst Du zuviel.

Wenn es nicht gerade extrem warm / heiss ist, trinke ich auf einer OD auf dem Rad vielleicht ne halbe Flasche Wasser (pur).

Beim Laufen dann einen Becher um das Gel runterzuspülen (wenn ich denn eins nehme), sonst nur winzige Schlücke.

Zum k$tzen, wenn überhaupt, k$tzen die meisten erst im Ziel. Brauchte ich aber noch nie, gehe aber auch nie über 98%, dazu bin ich zu alt.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 13:38   #14
Hendock
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hendock
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.861
Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
So falsch war das alles gar nicht, was ich mir rein getan hab.
Meinst du...

Zitat:
Am Morgen Müsli (kleine Portion, 30 g Toppas)
Morgens Müsli ist klasse, außer vor Wettkämpfen - zuviel Ballaststoffe. Ich esse vor WKs 2 weiße Toast mit Marmelade.

Zitat:
beim Rennen auf dem Rad Isodrink, den ich von vorher kannte (Caps, ca. 500 ml), Wasser mit Mg, was ich auch schon probiert hatte, aber alles eben nicht unter diesen Belastungen, ca. 2-300 ml) und bei km 10 und km 30 je ein PowerBar Gel erst Vanilla, dann BlackCurrant koffeiniert.
Bei Belastung wird mir von Iso auch immer schlecht. Und Magnesium bringt dir im WK gar nix. Da brauchst du Natrium.
Lies dir mal Natalies-Malto-Konzept durch.

Zitat:
Bei der Laufstrecke dann von den Versorgungsständen immer einen Becher Wasser, meist nur ein Schluck richtig getrunken, einmal einen Schluck "Iso" vom Stand bei 7.5 km. Wie gesagt, ich bin da nicht mit Übelkeit rumgerannt, aber sobald ich an die Schwelle zum zügigen Joggingtempo kam begann es leicht epigastral zu drücken...
Man kann natürlich auch zuviel trinken.

Zitat:
Mich würd nur interessieren, ob ich in der Situation mehr hätte rausholen können, indem ich einfach stur weiter Gas gegeben hätte und dann tatsächlich das Erbrechen in Kuaf genommen hätte, oder ob das schonmal einer gemacht hat und dann tatsächlich 10 Minuten später mit Krämpfen im Graben lag...

So hab ich das ganze kontrolliert, war nie gefährdet eventuell doch nicht anzukommen hab aber das schlechte Gewissen, daß vielleicht mehr gegangen wäre.
Verbuch es halt als Lehrgeld.
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 13:55   #15
Felice
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 121
Ja, werd ich wohl oder übel als Lehrgeld verbuchen müssen. Naja, Glück für alle, die sonst noch so dabei waren, weil ich sonst glaub ich sicher zehn Minuten schneller geschwommen, gute 15 Minuten schneller Rad gefahren und ganz klar 25 Minuten schneller gelaufen wäre und das Ding gewonnen hätte.

Das mach ich jetzt beim nächsten Mal. Außerdem such ich nach Verbesserungsmöglichkeiten, dazu mach ich mal nen neuen Thread auf. Allerdings primär unter "Ausrüstung". Wenn Ihr also Meilensteine in Eurer Leistungsentfaltung an einem bestimmten Gegenstand festmachen könnt, lasst es mich wissen (z.B. 3 km/h mehr durch Aero-Lenker statt RR-Lenker, 10 Minuten schneller aus dem Wasser dank Tria-Neo etc.)

Fürs Training bastel ich noch immer am Folgeprogramm. Bisher hat mich so ein Anfängerprogramm ganz gut in Form gebracht, jetzt muss ich selber sehen, wie ich weiter komme. Habe die Triathletes Training Bible gekauft, bei meinem Lesetempo in English hab ich die 2008 durch und wollte mir die x-athlon-Pläne 8 Std. KD modifizieren. Da ich jetzt erstmal in den Urlaub geh und Laufen ja eindeutig meine Schwäche ist, wollte ich Laufwochen einlegen also in die allgemeine Vorbereitung zurückfallen, wenn ich dann wieder da bin vielleicht zum eingewöhnen eine Woche Radschwerpunkt, dann wieder 2 Wo Ausland zum Laufen und dann wieder in die unmittelbare WK-Phase wechseln und Ende der Saison vielleicht noch ne KD/OD?!?
Schwachsinn??

In jedem Fall danke für die ganzen Antworten zum unappetitlichen Thema.

LG,

Felice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.