gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kurzinterview: DTU-Geschäftsführer Jörg Barion endgültig abgesetzt - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2010, 21:50   #89
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Bin ich hier der Einzige der sowieso animmt, dass die Funktionäre lediglich ihre Sichtweise der Dinge so darstellen wie es ihren Interessen am besten entgegenkommt?
Nein.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 22:00   #90
ichwillindenurlaub
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 69
Mag sein das ich, wie Maifelder, einen zu hohen Anspruch an dieses Forum habe. Dies ist sicherlich darin begründet, dass die Qualität von Arnes Beiträgen aus meiner Sicht fast immer besser ist als die in den Printmedien die man als Startpassinhaber zwangsweise bekommt/bekommen hat.
Auch finde ich seine Art wie er die Interviews in seinen Sendungen führt sehr, sehr angenehm. In dem vorliegendem Fall - in dem es ja auch um konkrete Anschuldigungen geht - hätte ich mir allerdings auch gewünscht, dass die Meinung Jörg Barion zeitnah und im "redaktionellen Teil" berücksichtigt wird.
Der Auffassung, dass er sich ja im Forum äußern kann, kann ich mich nicht anschließen. Nach meiner Auffassung gehört dieses - wie das Interview mit Claudia Wisser - in den redaktionellen Teil. Auch bei den Printmedien würde ja niemand ernsthaft erwarten, dass man eine einseitige Berichterstattung damit rechtfertigt, dass der "Beschuldigte" sich ja per Leserbrief äußern kann.
ichwillindenurlaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 22:02   #91
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.987
Ein Interview mit Jörg Barion ist in Vorbereitung. Es wird auf der Startseite veröffentlicht werden, wie alle Artikel.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 22:24   #92
BunterHund
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Zwei-Zimmer-Wohnung
Beiträge: 335
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ein Interview mit Jörg Barion ist in Vorbereitung. Es wird auf der Startseite veröffentlicht werden, wie alle Artikel.

Grüße,
Arne
Sehr gut Arne! Das lob´ich mir!
BunterHund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 22:40   #93
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Hat auch keiner gesagt, daß Herr Barion sich "gefälligst" auf den "Leserbriefteil" Forum beschränken soll, das liegt doch neben der Sache. Keiner hat gemeint, sein Interview gehöre nicht auf die Startseite. Einige haben sich nur aufgeregt, dass das Barion-Interview nicht parallel dort erschienen ist, als ob Arne das verweigert hätte. Das hätte eben wegen der Möglichkeit der Veröffentlichung im Forum ja nicht geklappt, selbst WENN Arne das gewollt hätte. Einige haben sich aber sofort und penetrant äh permanent aufgeregt, so, wie sich einige mehr über Marquardt aufgeregt haben, der sein Markenrecht geltend gemacht hat. Und - schwups - ein wenig Geduld, und alles ist in Butter.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 20:22   #94
holger
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: OD - fast HH
Beiträge: 324
Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
Hat wer Lust eine Liste von Events aufzustellen, die nicht den vollen Beitrag zahlen? Mir fallen auf Anhieb 3 in Hessen, 1-2 in Bayern und 1-2 in Baden-Württemberg ein.
Meine Lust dazu hält sich (im Moment) in Grenzen.
Mir würden aber noch mind. 2-3 Events weiter im Norden (evtl. auch Osten) einfallen, bei denen das ziemlich sicher noch immer so ist bzw. bei denen das in der Vergangenheit, als diese noch einen anderen "Status" hatten, so gewesen sein dürfte.
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 06:42   #95
kaihawaii
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Kassel, München
Beiträge: 331
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht, was Dich das anginge. Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass ich Jörg Barion am Samstagvormittag nicht erreicht habe.

Grüße,
Arne
Dann wirst du dich damit abfinden müssen, dass ich dir das nicht glaube und für die Unwahrheit halte und du deine Leser bewusst falsch informierst. Ich lasse mich aber gerne mit Fakten umstimmen und nehme diese Aussage dann postwendend zurück.

Geändert von kaihawaii (27.03.2010 um 06:50 Uhr).
kaihawaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 06:44   #96
kaihawaii
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Kassel, München
Beiträge: 331
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Bin ich hier der Einzige der sowieso animmt, dass die Funktionäre lediglich ihre Sichtweise der Dinge so darstellen wie es ihren Interessen am besten entgegenkommt?

Es ist daher eingentlich ziemlich egal, wann ich welches Interview von wem lese. Ist sicherlich mal ganz informativ (daher guter Ansatz Arne) wird aber niemlas die einzige und wirklcihe Wahrheit sein.

Wenn es Arne gelingt möglichst vielen Funktionären die Möglichkeit zu eröffnen hier triathloninteressierte Leser zu erreichen ist das ein guter Ansatz. Wenn dann der eine oder andere User, der da offenbar tiefer in der Materie steckt in dem Forum noch ein paar Hintergrund Infos geben kann, toll.

Ansonsten finde ich die Aufregung von einigen hier ziemlich übertrieben. So wie Arne sich das offenbar vorstellt, in Ruhe mit jedem Gespräche führen und ihm oder ihr die Möglichkeit geben sich zu äußeren finde ich sehr angenehm.
Die Plattform zu gewähren ist löblich. Ein Journalist sollte dann aber vor Veröffentlichung einige wesentliche Fakten prüfen. Sonst hat das Interview den Geschmack, dass er nur dazu dienen soll eine Hausmitteilung der DTU unkritisch abzusetzen. Dies ist das Kernproblem.
kaihawaii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.