gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Servus aus Niederbayern - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2014, 17:42   #1
Grey1716
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 4
Servus aus Niederbayern

Servus zusammen,

Ich bin vor 1,5 Jahren vom Fussball aufs Rennrad umgestiegen.
Hätte nie gedacht, dass das so Spass machen kann.

Das Thema Triathlon interessiert mich nun immer mehr.
Für mich heißt es aber erstmal kraulen lernen, da dies gar nicht so einfach ist. Aber auch das wird wohl möglich sein.

Laufen macht mir ein bisschen Sorgen, da die Knie immer wieder schmerzen beim laufen, aber schau ma mal.

Gruss
Grey
Grey1716 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 18:56   #2
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.609
Hallo Grey,

willkommen hier im Forum.

Kraulen kann man hin bekommen! Sogar so ein hoffnungsloser Fall wie ich, hats einigermaßen auf die Reihe bekommen.

Übertreib es beim Laufen nur nicht mit dem Umfang. Weniger ist dann oft mehr.

Aus welcher Ecke kommst du den genau?

Markus
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 20:13   #3
TriAsu
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.12.2013
Beiträge: 54
Hi Grey,

Herzlich willkommen. Mein Tip, meld dich gleich zu ner Volksdistanz an, dann hast ein Ziel auf das du trainierst. Glaub mir der Triathlon Virus wird dich packen, hat uns alle erwischt.
Das mit Kraulen lernen wird schon. Ich hab auch geschafft. Aber lass dich nicht davon abhalten dich fuer den ersten Wettkampf anzumelden. Du musst keine Kraul Prüfung ablegen um starten zu dürfen. Brust, Rücken, Kraul alles erlaubt.
Also nicht lang zögern, Volksdistanz bei dir in der nähe suchen und auf geht's.

Und nicht vergessen, immer mit nem Lächeln ins Ziel.
Andi
__________________
Mein Blog: triathlon-mit-leidenschaft.de
TriAsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 21:25   #4
Grey1716
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 4
Ja, werd auf alle Fälle mal nach Veranstaltungen suchen. Da findet sich bestimmt etwas.

Ich komm aus Mitterskirchen. Landei

Morgen gehts erstmal zum schwimmen. Schau mal ob die vielen Videos geholfen haben. Das muss man doch sicher auch ohne Schwimmkurs hinbekommen oder?
Grey1716 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 23:16   #5
TriAsu
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.12.2013
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Grey1716 Beitrag anzeigen
Ja, werd auf alle Fälle mal nach Veranstaltungen suchen. Da findet sich bestimmt etwas.

Ich komm aus Mitterskirchen. Landei

Morgen gehts erstmal zum schwimmen. Schau mal ob die vielen Videos geholfen haben. Das muss man doch sicher auch ohne Schwimmkurs hinbekommen oder?
Wenn du nen Wettkampf suchst dann schau mal auf der DTU homepage http://www.dtu-info.de/wettkampfkalender/
Da sollt sich was finden was bei dir in der Nähe ist.

Schwimmen.... Da ham die meisten Respekt vor. Du kannst schwimmen wie du willst, Brust, Rücken oder Kraul.
Kraulen nur durch videos gucken lernen wird wohl schwierig. Ausse du kannst es schon und willst nur Fehler beheben. Aber auch hier ist es als jemand der ned unbedungt langjährige Schwimmerfahrung hat schwer ohne Anleitung Fortschritte zu machen.
Ich hab bei Kraulen bei Null begonnen und in nem 12 Wochenkurs kraulen gelernt. Naja ein Schwimmer würds ned so bezeichnen ;-)
Ich würd dir raten entweder Schwimmkurs oder Einzelunterricht. Beim Einzelunterricht kann dir der Trainer direkt feedback geben und du lernst die richtige Technik. Denn es geht beim Schwimm einfach nur um Technik, die Kraft und Ausdauer kommt eh von allein.
Je entspannter du aus dem Wasser kommst desto leichter wir dir dann Rad und Laufen fallen.

Aber das wichtigste ist, lass dich ned stressen. Einfach mit Spass und Genuss unterwegs sein.

Viel spass beim Training
Andi
__________________
Mein Blog: triathlon-mit-leidenschaft.de
TriAsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 00:09   #6
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.609
Mitterskirchen ist ja schon fast Oberbayern! Ich komm aus der anderen Seite des Landkreises.

Es gibt ja in Gegend schöne Wettkämpfe mit Triftern und Landau. In Trifern findet man meist alles an Athleten von 2. Bundesliga, über BTV-Jugend bis zum Starter mit dem Trekking-Bike und natürlich das breite Mittelfeld (meine Klasse). Landau ist meist nicht ganz so stark besetzt. Anfang Mai gibt es auch eine etwas längere Sprintdistanz in Braunau, welche ich aber etwas teuer finde. Ende Mai ist dann auch noch Deggendorf, wobei ich ich dort erst ein mal war. Du siehst es lässt sich in näheren Gegend was finden. Mich wird man wahrscheinlich in Braunau, Deggendorf und Triftern finden.

Wo bist du immer Schwimmen? Massing?

Markus
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 08:05   #7
mavo
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2011
Ort: Essenbach
Beiträge: 145
Hallo Grey,

herzlich Willkommen im Forum. Hier bist du gut aufgehoben und Arnes Filme sind mein Tipp für dich um viele Hürden zu umgehen. Schwimmen wenn es geht im Verein lernen und so oft wie eben möglich ins Wasser dann klappt's schon.

Ich ziehe im kommenden Jahr aus dem Ruhrgebiet nach Landshut und daher auch ein Dank an Markus schon mal für die Veranstaltungstipps.

Gruß
Mattes
mavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 12:45   #8
Grey1716
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 4
@Hanse:
Mit fast Oberbayer bewegst du dich aber auf ganz dünnem Eis. Gefährlich
Heut fahr ich nach Massing zum schwimmen, genau. Ich bin gebürtig auch Massinger und meine Eltern wohnen ca 100m vom Schwimmbad entfernt.

Meistens bin ich aber in Burghausen, weil die eben eine 50m Bahn haben und es auch von der breite her deutlich größer ist.

@Mavo:
Gute Entscheidung vom Ruhrgebiet nach Bayern zu ziehen. Mein Arbeitgeber sitzt in Essen, deswegen kenn ich das Ruhrgebiet mittlerweile ein bisschen.

Ich werd auf alle Fälle gleich mal nach den Events kucken. Vielleicht geht ja dieses Jahr schon etwas. Wenns ned passt wird es einfach ein reines Trainingsjahr. Ein paar Radmarathon möchte ich auf alle Fälle fahren.
Grey1716 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.