gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Die Ära Cameron Wurf!? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2018, 09:42   #49
Hafu
 
Beiträge: n/a
Halten wir den thread mal oben (ist ja sonst nichts los):

Zuviel Transparenz auf Strava kann auch Nebenwirkungen haben: z.B. wenn man ein Rennen fährt (und gewinnt) und andere Teilnehmer im Nachhinein feststellen, dass man eine Abkürzung genutzt hat.

(Kann mir eigentlich nicht recht vorstellen, dass es absichtlich war, denn "Miami-Man" dürfte nicht gerade der Saisonhöhepunkt von Wurf gewesen sein und er hatte rund 25 Minuten Vorsprung;4 Tage nach dem Rennen ist Wurf dann auch, wohl wegen des Strava-files und Beschwerden anderer Teilnehmer, disqualifiziert worden)

Geändert von Hafu (31.01.2018 um 09:52 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 09:55   #50
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
Unabhängig von der Abkürzaktion scheint er in dem Rennen auch sonst nicht als fairer Sportler geglänzt zu haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 10:13   #51
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
(Kann mir eigentlich nicht recht vorstellen, dass es absichtlich war, denn "Miami-Man" dürfte nicht gerade der Saisonhöhepunkt von Wurf gewesen sein und er hatte rund 25 Minuten Vorsprung;4 Tage nach dem Rennen ist Wurf dann auch, wohl wegen des Strava-files und Beschwerden anderer Teilnehmer, disqualifiziert worden)
Kann ich mir auch nicht vorstellen, auch deshalb, weil er ja, wie beschrieben, hinter einem Führungsfahrzeug her ist...

Aber wie du schreibst, ohne Strava wärs vermutlich unentdeckt geblieben.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 10:26   #52
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Halten wir den thread mal oben (ist ja sonst nichts los):

Zuviel Transparenz auf Strava kann auch Nebenwirkungen haben: z.B. wenn man ein Rennen fährt (und gewinnt) und andere Teilnehmer im Nachhinein feststellen, dass man eine Abkürzung genutzt hat.

(Kann mir eigentlich nicht recht vorstellen, dass es absichtlich war, denn "Miami-Man" dürfte nicht gerade der Saisonhöhepunkt von Wurf gewesen sein und er hatte rund 25 Minuten Vorsprung;4 Tage nach dem Rennen ist Wurf dann auch, wohl wegen des Strava-files und Beschwerden anderer Teilnehmer, disqualifiziert worden)



Es kann ja immer mal blöd laufen. Und es kann nach außen hin immer mal blöd aussehen (z.b. wenn man guten Kontakt zu zweifelhaften Leuten pflegt); und sicher trügt dieser Anschein das ein oder andere mal. Aber wenn man sich diesen (noch übersichtlichen) Thread mal durchliest, dann häufen sich bei Wurf diese Dinge doch ganz gehörig. Ich kann mir kein abschließendes Urteil erlauben, aber sympathisch ist was anderes.
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 10:34   #53
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Habt ihr nun alle Haare in der Suppe gefunden?
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 10:37   #54
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von amimarc Beitrag anzeigen
Habt ihr nun alle Haare in der Suppe gefunden?
Würdest Du als Profisportler nicht auch ein wenig darauf achten, ein "sauberes" Image zu haben?
Wurf scheint ja ziemlich egal zu sein, was man über ihn denkt.
Wenn Du immer mit den Ladendieben von Würmtal auf Kneipentour gehst, dann stecken die Würmtaler Dich auch irgendwann in die Schublade "Dieb".
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 10:48   #55
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Was spricht dagegen authentisch zu sein?
Könnte ja auch sein, dass die Würmtaler Ladendiebe schon seit Schulzeiten meine Freunde sind. Soll ich sie dann fallen lassen, weil ja jetzt ein ach so sauberes Image benötige?
Suchst du dir deine Freunde nach solchen Kriterien aus?

Man muss ihn nicht in den Himmel loben, ich finde ihn dennoch spannend und hoffe auf spannende Rennen von ihm
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 10:50   #56
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
... Ich kann mir kein abschließendes Urteil erlauben, aber sympathisch ist was anderes.
Kann mir wie gesagt auch kein Urteil erlauben, aber lies dir ruhig selbst mal seinen Blog durch (wofür man seines Schreibstils wegen und wegen des häufigen Verzichts auf auflockernde Bilder und Absätze viel Zeit braucht) oder schau dir die Fotos seines Instagram-Accounts an.

Ich habe es getan, weil man ihn (wie Armin schon treffend bemerkt hat) für 2018 wohl (ob gedopt oder nicht) im Triathlon auf der Rechnung haben muss und auch weil seine Wales-Radleistung (da habe ich ihn das erste mal wahrgenommen) einfach frappierend herausragend war, sowohl im Vergleich zu anderen eigentlich guten Radfahrern wie Philipp Graves oder Christian Kramer als auch im Vergleich zu meiner eigenen Radleistung.

Wurf kommt (IMHO) durchaus sympathisch rüber und dafür spricht auch, dass es ihm sehr leicht zu fallen scheint, Freundschaften zu pflegen und neue Kontakte zu finden.

Froome hat ihn ja letztes Jahr laut seinem Blog selbst angerufen, um anzufragen, ob er ihn nicht beim Training begleiten wolle, ohne dass die beiden vorher im selben Team bei Sky gewesen wären oder sich besonders gut gekannt hätten (Wurf hat ja seine Profikarriere schon 2015 beendet) und bei Basso scheint es ähnlich gewesen zu sein. Und Froome gilt sonst eher als verschlossener, introvertierter und nicht besonders leutseliger Typ.

Jan Ullrich war auch allseits beliebt (ich habe noch von keinem seiner Weggefährten irgendein böses Wort über "Ulle" gelesen) und trotzdem seine gesamte Karriere über nach Strich und Faden gedopt.

Wenn man zu wenig misstrauisch, zu leutselig oder einfach zu naiv ist, dann ist vermutlich auch das Risiko höher auf falsche Ratgeber zu hören (um mich mal in Küchenspychologie aus der Ferne zu versuchen )

Geändert von Hafu (31.01.2018 um 10:55 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.