gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Barcelona - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Barcelona
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2014, 14:16   #321
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
...oder wie seit ueber einem Jahrzehnt.



Ihr habt echt schon eine ziemlich hohe Schmerzgrenze was Drafting anbelangt. Das ist doch bei 95% der IM so oder so seit Jahren Standard.

Warum erst jetzt drueber aufregen?

Waren die 3-5m Abstand bisher oder die kleineren Gruppen denn noch ok?

Im Vergleich zu dieser, ja, FARCE ist Doping im Amateurbereich kein Problem.
Ich verstehe das auch nicht. War doch schon immer so. Ich verweise gern nochmal auf mein Video:

http://www.x-athlon.de/forum/showpos...&postcount=280
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 14:18   #322
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.365
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Na?
Ich fand Deinen Vorschlag mit der Strafrunde irgendwie recht nett

Aber ich finde, man sollte die "Strafrunde" am Ende des Rennens platzieren. Sodass man als Lutscher noch schön die anderen Leute im Zielkanal direkt ins Ziel vorbeilaufen sieht. Da ist der Ärger nochmal größer
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 14:20   #323
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Also auch beim Inferno und in Embrun.

Das willst Du wirklich?
Ja, das kann man wollen. Klar hilft Windschattenfahren auch dort, aber Du musst den Grossteil der Strecke schon auch noch selbst treten.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 14:20   #324
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Ich fand Deinen Vorschlag mit der Strafrunde irgendwie recht nett

Aber ich finde, man sollte die "Strafrunde" am Ende des Rennens platzieren. Sodass man als Lutscher noch schön die anderen Leute im Zielkanal direkt ins Ziel vorbeilaufen sieht. Da ist der Ärger nochmal größer
Good point. Und es dauert auch nochmal länger
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 14:33   #325
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Zitat von IMG
Die vorstehenden Regelwerke und die auf ihnen beruhenden Wettkampfentscheidungen sind gerichtlich nicht anfechtbar.

>Ist sowas bei einem Vertrag zwischen Athlet und Sportunternehmen rechtlich haltbar?
Ob es rechtlich "haltbar" ist, ist ja voellig egal. Die Aussage ist jedenfalls belanglos, da man gerichtlich anfechten kann, was man will. Entweder hat der Schreiber dieser Regeln schlicht keine Ahnung oder er will abschrecken. Such' es Dir aus.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 14:39   #326
captain hook
 
Beiträge: n/a
Wir zerbrechen uns eh den Kopf der Veranstalter. Der will ein Format mit dem er maximalen Gewinn einfahren kann. Und deshalb ist das Aktuelle für ihn perfekt. Der Mythos des Einzelkämpfers besteht auf dem Papier noch, aber in Wirklichkeit lässt man es halt einfach laufen. Das finden 1000de von Startern gut. Das können sie ihrer Frau verkaufen, den Kollegen, man kann ihnen sauteures TT Material verkaufen und jeder kann seinen IndividualistenTum pflegen. Die Felder sind nach Sekunden ausverkauft und die Leute zahlen liebend gerne 500€ und sicher auch noch etwas mehr dafür.

Eigentlich will keiner was ändern außer ein paar alten Hardlinern. Und besonders nicht der, der das Rennen austrägt und daran verdient.

Jetzt können wir alle sagen: 25m und hart durchgreifen. Das wird bei den Massen wohl kaum funktionieren, die Hälfte schafft das Zeitlimit nicht mehr und man bräuchte dreimal soviele Kampfrichter. Und jetzt überlegen wir, was der Veranstalter dazu sagen wird... ;-)

Im Wahn die Sache immer größer zu machen, die Leute mit dem Mythos Langdistanz anzufixen etc hat man es übertrieben. Und nun hat man den Salat. Wer das Monster füttert muss sich nicht wundern, wenn es einen irgendwann frisst. Aber der superGau... Man wollte es groß machen, damit mehr Geld reinkommt, damit die Sportler mehr verdienen, damit das TV einsteigt... Und was ist nun? Kein oder wenig TV, wenige Pros können davon leben, die meisten garnicht und weiter kommt man irgendwie nicht - aber man hat die Massen da, den Kommerz und die vielen Leute die auf die Grundzüge der Sportart scheixxen. Und IM schippt die Kohle an die Gesellschafter raus...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 14:51   #327
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
In 15 Jahren werden wieder andere rumjammern über das Windschattenfahren der anderen (!) und so geht es immer weiter.
Meinst du wirklich?
Könnte es nicht sein, das die geschilderten Szenarien, so viele Triathleten ankotzt, das diese in Zukunft solche Massenveranstaltungen dann doch lieber fernbleiben?

Ich denke das wird sich alles bereinigen.

Man sieht es ja jetzt schon bei der Anmeldung für den IM Lanzarote. Normalerweise war der in den letzten Jahren relativ schnell voll, nicht so in diesem Jahr.

Vielleicht findet gerade jetzt, bei vielen LD-Sportlern ein umdenken statt!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 14:56   #328
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Interessante Einstellung. Ein richtig guter Duathlet soll also Deiner Meinung nach keine Möglichkeit haben, sich zu qualifizieren?
Interessanter Einwand: ein richtig guter Schwimmer soll also Deiner Meinung nach eine Möglichkeit haben sich zu qualifizieren- auch mit einer miserablen Laufleistung?
Wer guter Duathlet ist kann sich im Duathlon qualifizieren, wenn seine Schwimmleistung nicht ausreicht dann eben nicht. Ich jammere doch als Schwimmer auch nicht, dass ich es beim Duathlon schwer habe...
Wenn der Duathlet sich im Triathlon qualifizieren will muss er eben auch das Schwimmen können. So wie ich das Laufen können müsste auf der 3-4x zeitlich so langen Lauftsrecke...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.