gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Barcelona 2011 - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Barcelona
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.10.2011, 15:12   #145
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Herber Rückschlag in Roth? Also ich hab ihn nach seiner 9:56 ziemlich fröhlich im Zielbereich getroffen.
Naja, die Emotionen im Zielbereich sind jetzt vielleicht kein ganz objektiver Maßstab... Ich kann mich jedenfalls noch gut erinnern, als Arne in gefühlt jedem zweiten Thread über seine Wade beklagt hat (vor Roth) und selbst der Start noch in Frage stand und in der letzten Livesendung kam er auch nicht gerade so 'rüber, als ob Roth 2011 seine freudigste Wettkampferinnerung ist. Da kam er mir zumindest sehr geknickt vor, aber die Gefühle von anderen Menschen gerade durch einen Monitor zu lesen, ist natürlich nie ganz Lupenrein. Vielleicht war das ganze auch etwas überspitzt, aber die Message sollte klar geworden sein...
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 15:24   #146
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von badenser Beitrag anzeigen
ich würde hier "jeder erkannt hat, dass Du Dir selbst im Weg stehst, und zwar auch von den Leuten, die eigentlich von Deiner Position inhaltlich gar nicht so weit weg sind. " sofort unterschreiben ..

Gruß Badenser
Das möchte ich doch nicht unkommentiert lassen. Was Björn Steinmetz mit seiner Aussage meint ist nämlich folgendes:
[Moderation: wurde als unangemessen eingestuft und entfernt]

Nee, lass mal gut sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 15:32   #147
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Es gibt doch aber in jeder Sportart Trainer, die selber nichts gerissen haben-aber Topleute hervorbringen...
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Das Eis ist dünn, wenn man Wasser predigt und selbst Wein trinkt. Es erhöht nicht die Glaubwürdigkeit, wenn man absoluten Finnisherwillen predigt und selbst aussteigt.
Beliebter Trainer-Spruch:

Zitat:
Tu´s wie ich sage, nicht wie ich´s mache
__________________
back on the track...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 15:34   #148
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Auweia. Fühl mich ein wenig mitschuldig, dass der Fred so ausgeartet ist. Wollt ich nicht!

Steh aber natürlich zu meinem Popostings und auch zu den Smilies darin.

Insgesamt hast Du aber weltmännisch reagiert, Arne, Reschpekt! Sieht halt jeder anders, sollte man jedem seine Meinung lassen, hier und in anderen Freds.

Auf den detaillierten WK-Bericht freu ich mich, hab diese LD auch aufn Radar aber erst, wenn meine LD-Rennen nicht immer in supermühsame Familienausflüge ausarten und ich mich vor lauter Vorwettkampfstress dann über die letzten km quälen muss, nur weil ich mich vor der harschen Kritik hier im Forum so fürchte *schlotter*

Im übrigen war meine Doppelstunde Sport auch so ein Gehachel und letzte Woche wars total entspannt. Dauert Sephideh schon zu lange? Ich komm ja überhaupt nicht zum off-seasoning wenns dauernd so schön is. Das war ja wirklich hart heuer: Zuerst der schöne Frühling mit viel Rad. Dann die WK-Season und jetzt dieser goldene Herbst. Jetzt bin ich schon so viel Off-Season MTB gefahren, dass ich den Bock auch schon nimmer sehen kann und überlege, ob ich nicht wieder aufs Rennrad umsteige...

Lg Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 15:34   #149
chrishelmi
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 288
Alles ich Arnes Beitrag gelesen habe, hab ich mir auch gedacht: >> Einen Ironman nur deswegen aufgeben, weils keinen Spaß mehr macht??? Da passt was nicht. Wettkämpfe sind immer hart und man kommt immer zu einem Punkt wo es mal keinen Spaß mehr macht, und zwar weil es einfach Sche…anstrengend ist von A (Start) nach B (Ziel) möglichst schnell zu kommen, egal welche Distanz und welche Preisklasse.
Dass ist ja auch der Sinn von einem Wettkampf!? Sonst könnte man ja einfach ein bisschen radeln, laufen, und/oder schwimmen und wenns keinen Spaß mehr macht, hört man einfach auf und geht heim. Dazu braucht man keine Wettkämpfe. Man will sich ja mit anderen messen und/oder sich selbst was beweisen, über sich hinauswachsen, das Finisherbuffet geniessen….solche Dinge halt.
Dass sind die Sachen die im Wettkampf Spaß machen.
Man setzt sich ja Ziele vorm Wettkampf, eine Zeit, die man erreichen will, oder zumindest finishen.(meistens Plan B  ), aber nur Spaß haben? Das will nicht so recht in meinen Kopf, selbst als Hobbysportler, wie die meisten von uns.

Tja und jetzt lese ich mal zwischen den Zeilen:
Arne hat nicht sich nicht richtig vorbereitet.(4km Schwimmen vorher, zu wenig gelaufen, lange und kurzfristige Anreise..) So finished selbst ein Arne keinen Ironman. Und seien wir ehrlich: Wenn er geschrieben hätte: Ja, ich war so schlecht vorbereitet, bin vorher 12h im Auto gesessen und das Wetter war unerträglich heiß, hätte es geheißen: Ausreden, Ausreden, Ausreden. Dann lieber Spaß haben, und sich nicht eingestehen müssen, dass auch wenn man schon x-mal einen Ironman in sehr guter Zeit gefinished hat, dass sich mit schlechter Vorbereitung (an einem schlechten Tag) ein Wettkampf NICHT so easy aus dem Ärmel schütteln läßt.

Lg
chrishelmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 15:43   #150
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von chrishelmi Beitrag anzeigen
So finished selbst ein Arne keinen Ironman.
Doch. Das ist doch grade der Knackpunkt: er könnte das sehr wohl. Das hat er in FFM letztes Jahr mit dem Wandertag bewiesen.

Ich habe mittlerweile 3 LDs hinter mir, bei denen ich rund 2 Stunden langsamer als meine Bestzeit war, weil ich nicht richtig vorbereitet war. Mit der Erfahrung, die man hat (Arne hat sie weiter oben dargelegt) geht das durchaus. Die Frage ist eben: macht es am Ende noch Spaß oder nicht. Ich habe dieses Jahr in Glückburg beschlossen: es macht Spaß und bin durchgelaufen. Arne hat für sich festgestellt: es macht keinen Spaß mehr, ich höre auf. Das hat mit der Fähigkeit, sich ins Ziel schleppen zu können absolut NICHTS zu tun.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 15:57   #151
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Völlig geisteskrank!

Habe die letzten Seiten überflogen und frage mich gerade mal wieder, ob einige Schreiber hier total irre sind.
Ein paar meiner Gedanken in Stichworten:
- Ist doch völlig egal, warum einer aufhört. Was führen sich hier manche auf, als ob's ein persönlicher Angriff gegen sie wäre?
- Was bitteschön ist an einem Finish um jeden Preis erstrebenswert oder gar bewundernswert? Dieses Auf-dem-Zahnfleisch-über-die-Ziellinie-Gekrieche finde ich alles andere als eine bewundernswerte Leistung. (Und ich weiß, wovon ich rede, weil ich es selbst mal praktiziert habe und mir heute wünschte, rechtzeitig ausgestiegen zu sein.)
- Dieses Dummgeschwätz über die heldenhaften Langdistanzler, die nie aussteigen, weil erst die Schmerzen ihren edlen Charakter formen... (Erinnert mich an einen Thread, in dem über das heldenhafte des Triathleten disutiert wurde.)
Und noch einiges mehr.

Egal.
Vielen Dank für den schönen Bericht, Arne. Hat mich sehr angesprochen.

Gruß, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 16:05   #152
Ortsschildkönig
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ortsschildkönig
 
Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 1.408
das rennen in barca ist wirklich toll, kann arnes bericht nur unterschreiben, alle sehr entspannt u eine top location.

auch das rennen an sich ist/war bei mir sehr sehr fair...hatte ständig einen motorrad neben mir. weiter hinten wurde wohl ein wenig gelutscht (bin 55 Minuten geschwommen u ca. 4.53 geradelt.) - aber da ist jeder selbst dran schuld...es geht ja um nichts.

@ Arne: war die radstrecke diesmal wieder 184km lang? das hatte mich 2010 ein wenig aus dem zeitmanagement geworfen
__________________
"Mit Neo schwimmen is´wie Windschatten fahren!"
Ortsschildkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.