gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Sind Triathleten peinlich? - Seite 115 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2016, 16:30   #913
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ich denke ich hätte es tun können. Es war mir aber selbst peinlich.

Ich bin hier immer noch am Rothsee und besonders gestern lud das Wetter zum schwimmen ein. Da ich aber nur als Challenge-Zuschauer und nicht als Teilnehmer hier verweile, darf das Training ja nicht zu kurz kommen.
So war ich gestern also ne Runde schwimmen. Mit meinem Speedsuit, da ich den See für 30 Minuten schwimmen, als eher zu frisch empfinde und ich mit Speedsuit schneller ins Wasser komme.
Die Liegeflächen am Strand des Grashofs waren bei 32 Grad und Supersonnenschein natürlich ausgelastet.
Da ich aber lediglich hundert Meter dahinter in der kleinen Ferienwohnung hause, blieb mir der Gang durch die Menge mit Speedsuit an, nicht erspart.
Wie peinlich dachte ich mir. Ein kleines Wäldchen rechts vom Restaurant Grashof kam mir gelegen. Darin gibt es einen kurzen Pfad der direkt in den See führt. Und so schwomm ich aus dem Wäldchen direkt raus auf den See und keiner hat es mit bekommen.


Wie gesagt. Im Triathlonverrückten Roth hätte es vermutlich niemand gewundert. Die haben hier schon alles an Peinlickeiten erlebt.

Sollte ich dennoch bemerkt worden sein, dann hält mich nun jemand sicher für peinlich, da ich durch den Wald in den See steige. Aber 3-4 Augenbrauenlupfer finde ich besser als 5-300
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 16:31   #914
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von ellivetil Beitrag anzeigen
Ist oberkörperfrei echt schon peinlich?
Kommt darauf an, mit Wampe schon.
Ein trainierter Oberkörper mit Muskeln und keiner Speckrolle nicht.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 17:53   #915
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Kommt darauf an, mit Wampe schon.
Ein trainierter Oberkörper mit Muskeln und keiner Speckrolle nicht.
Aha, da wird mit zweierlei Mass gemessen.
Dick ist hässlich, dünn ist schön.

Generell finde ich das man beim Sport sich entsprechend kleiden kann und dazu gehört auch die Oberkörperbekleidung.

Ich könnte immer kotzen wenn ich Männer mit freiem Oberkörper auf den Strasse rumlaufen sehe.
Egal ob muskulös oder adipös!

In Ländern in denen es richtig heiss ist, läuft auch kein Mensch halbnackt rum.
Da ist es regelrecht verpönt.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 18:05   #916
Dirtyharry
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dirtyharry
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Kaarst
Beiträge: 1.169
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Aha, da wird mit zweierlei Mass gemessen.
Dick ist hässlich, dünn ist schön.

Generell finde ich das man beim Sport sich entsprechend kleiden kann und dazu gehört auch die Oberkörperbekleidung.

Ich könnte immer kotzen wenn ich Männer mit freiem Oberkörper auf den Strasse rumlaufen sehe.
Egal ob muskulös oder adipös!

In Ländern in denen es richtig heiss ist, läuft auch kein Mensch halbnackt rum.
Da ist es regelrecht verpönt.
guter Man

dirtyharry
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 20:37   #917
dominik_bsl
Szenekenner
 
Benutzerbild von dominik_bsl
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 579
Wenn es heiss und schwül ist, dann renne ich auch gerne mit nacktem Oberkörper. Ich mag das Gefühl der frischen Luft an meinem Körper und fühle mich weniger erhitzt. In der Stadt mache ich das natürlich nicht, aber sobald ich draussen im Grünen bin (2km to go vom Office) kommt das Shirt weg. I love it!

Zum Glück habe ich am Hinterkopf keine Augen, dann sehe ich auch das Kopfschütteln der Grantler nicht und höre nur die anerkennenden Pfiffe der Schülerinnen vom theologischen Seminar St. Chrischona (kein Witz, das ist wirklich schon vorgekommen )
__________________
Dominiks Sportblog
dominik_bsl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 21:15   #918
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Aha, da wird mit zweierlei Mass gemessen.
Dick ist hässlich, dünn ist schön..
Was ist daran zweierlei? je dünner, desto schöner
Im ernst: es gibt eben ansehnlichere und weniger ansehnlichere Menschen - auch mit Kleidung. Und das ästhetische Empfinden, was "schön" oder "häßlich" ist, ist eben Geschmackssache.

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Generell finde ich das man beim Sport sich entsprechend kleiden kann und dazu gehört auch die Oberkörperbekleidung.

Ich könnte immer kotzen wenn ich Männer mit freiem Oberkörper auf den Strasse rumlaufen sehe.
Egal ob muskulös oder adipös!
Sportkleidung muß funktionell sein, Optik ist nur fürs Ego. Ich finde, ein nackter Oberkörper ist nichts anstößiges - aber wie man das wahrnimmt, ist sicherlich unterschiedlich, je nach dem wo man lebt, wie man großgeworden ist, etc. Im Schwimmbad laufen doch alle fast nackt rum - objektiv ist es im Stadtpark auch nichts anders. Für mich persönlich ist eine Grenze, ob man irgendwo halbnackt rumläuft, wo man nahen Körperkontakt nicht sicher vermeiden kann (also belebte Innenstadt, Geschäfte, ...); da ist nun mal bei einem verschwitzten Leib, der an einen reibt, ein gewisser Ekelfaktor dabei. Optisch ist es mir vollkommen schnuppe.

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
In Ländern in denen es richtig heiss ist, läuft auch kein Mensch halbnackt rum. Da ist es regelrecht verpönt.
Das variiert auch je nach Kultur und ist nicht allgemeingültig. In Riad vermummen sich alle total, in Rio deutlich weniger, und im Amazonasbecken oder bei den Buschmännern gibt es kaum noch Kleidung.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 21:33   #919
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Wer kennt Anton Krupicka?

https://www.youtube.com/watch?v=PlEDMBeJOP0

Also Kompressionssocken sind zu viel Kleidung und oben ohne zu wenig? Soll doch jeder das anziehen was er will. Peinlich ist wer sich zu viele Gedanken macht was er anziehen darf. Was man mit voller Überzeugung trägt (oder nicht) hat Stil, egal was.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 07:24   #920
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ja, stimmt, Pulsgurt ist dann eher uncool.

Cool finde ich die Typen 50/60+ die mit freiem Oberkörper aufm Stadtbike übern Marktplatz radeln im Sommer. Voll easy und relaxed eben. Da kann man sich echt ein Vorbild nehmen Oder im Hochsommer eben zum Baggersee mitm MTB. Dann aber mit IRONMAN-Rucksack, weil ja der Neo transportiert werden muss
Na ein Glück, dass man nur peinlich ist, wenn man sein Schwimmzeug in nem Ironman-Rucksack transportiert. Ich habe mein Zeug immer in nem Challenge-Rucksack.

Aber ich gebs zu, ich bin peinlich, ich trage mein Finisher-Shirt in den ersten Tagen nach meiner ersten Langdistanz gerne.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.