gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Barcelona - Seite 97 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Barcelona
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2014, 13:06   #769
CaraDelevigne
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ach so, das wusste ich nicht. Na dann...
"Einige der ausgeruhten Typen in meinem Windschatten sind dann bergauf stets an mir vorbeigefahren, sodass ich bis zur Mitte des Hügels häufig auf die vierte bis sechste Position zurückfiel"

Triathlon Poesie wunderschön erzählt!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 13:17   #770
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.284
Zitat:
Zitat von DEJO Beitrag anzeigen
Steht weiter unten in der Sektion Rennbericht 2 Teil:

- Hätte die Radzeit im Gegensatz zu den meisten anderen auch allein fahren können.
Ah, richtig diesen Teil hatte ich nur einmal gelesen und auch nicht ernst genommen, denn ich habe auch gelesen was er zur Einleitung zu diesem Abschnitt geschrieben hat!

Zitat:
Die Aussagen unmittelbar nach so einem Rennen sind oft auch interessant, hier eine mail, die ich am Tag vorher an einen Freund geschickt hatte:
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 13:22   #771
speiche
Szenekenner
 
Benutzerbild von speiche
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Maintal
Beiträge: 409
Die Heuchelei ist das Problem!

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
speiche, vergleichen mit Dir bin ich sicherlich etwas naiv in das Rennen gegangen. Wir sind einfach zwei unterschiedliche Charaktere und sollten einander dennoch respektieren. Was Du in Deinem Blog öffentlich eingestehst, würde mir die Schamesröte ins Gesicht treiben. Meinen Respekt für so viel Chuzpe hast Du. Als Sportler finde ich Deine Haltung allerdings nicht akzeptabel.

Wenige Tage vor dem Rennen schreibst Du in Deinem Blog:



Nach dem Rennen schreibst Du:



Dazu passen Deine Ergebnisse:

Challenge Barcelona 2013:
S 1:07 / B 4:56 / R 4:04 > 10:15

Ironman Barcelona 2014:
S: 1:01 / B 4:41 / R 3:35 > 9:22

Erhole Dich gut!
Arne
Lenk nicht ab! "Sollten gegenseitig respektieren", aha, und dann veröffentlichst du so etwas?
Du kannst ja gern alle meine Ergebnisse oder meine ganze Geschichte veröffentlichen, davon abgesehen bin ich seit Dezember über 16000km gefahren, hab einen background von über 300000 Lebenskilometern allein auf dem Rad. Deine Datei willst du ja scheinbar nicht veröffentlichen, geschweige denn auf die eigentliche Thematik eingehen, deine Naivität kauf ich dir nicht ab! Im übrigen, wenn ich mich recht erinnere, hast du nicht damals vom Challenge Barcelona geschwärmt und sogar eine Sendung dazu gemacht?
Für Kenner war damals leider auch schon klar, dass auch dort ein großes Windschattenproblem vorliegt, dafür braucht man keine Fotos.
Windschatten interpretiert im Endeffekt ohnehin jeder anders, in aller Regel ist der Windschatten immer der der anderen!
Das mag ja vielen Freizeitsportlern nicht einleuchten, aber für einen Leistungssportler ist es relativ unwichtig, ob man bei einem Rennen sauber fahren "kann", vielmehr ist es entscheidend ob bei dem Rennen halbwegs regelgerecht gefahren wird!
Das sollte man, insbesondere wenn man die Hawaii-Quali ankündigt, vorher wissen bzw. zumindest ahnen!

2013 war ich nicht deswegen am Start, weil es ein Challenge war, sondern obwohl es ein Challenge war. Das oben genannte Problem war nämlich dort genauso zu erwarten und ist auch genauso eingetreten. Ich wäre in Calella lieber bei einem unabhängigen Rennen mit 300 Teilnehmern gestartet, aber diesen Umstand habe ich, mit Bauchschmerzen, in Kauf genommen, da alle anderen Dinge 100% gepasst haben.
2/3 meiner Langdistanzrennen habe ich weder Challenge noch Ironmanrennen absolviert, der aufmerksame Beobachter hat evtl. eine Ahnung warum das so ist. In Frankfurt war ich nur deshalb 8mal am Start, weil es mein Heimrennen ist, zuletzt 2010. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich mich 8mal über die Thematik geärgert, mal mehr, mal weniger, mal im Rennen, mal nach dem Rennen, auch mal vor dem Rennen, z.Bsp. über Kai Walters Spezialregel "Am Berg gibt es keinen Windschatten" oder über die Ankündigung, dass vom Langener Waldsee bis nach Frankfurt niemand durch Kampfrichter behelligt wird.
Bei Ligarennen war ich zuletzt 2006 am Start, man rätselt noch, warum ich da nicht mehr gestartet bin.....

Noch etwas zu den Zeiten, was immer die aussagen sollen.
Schwimmen: Ich war in normaler Form, bin allerdings unterirdisch geschwommen, angepeilt war eine 55. Untrainiert schwimme ich 60, das war letztes Jahr der Fall. Was hier leider nicht erwähnt wurde, letztes Jahr war die Strecke länger, 350-450m, müsste ich nachsehen.
Laufen: Gesamttrainingsumfang Laufen 2013 266km, inkl. zweier Langdistanzen, Umfang im August 2014 299,9km. Hat Arne jetzt nicht wirklich optimal herausgearbeitet, der Umstand meiner langwierigen Verletzung steht aber so in den Artikeln. Weiterhin habe ich mich dieses Jahr durchgebissen und hatte lange nicht so ein energetisches Problem, steht auch drin. Das energetische Defizit im vergangenen Jahr hing u.a. damit zusammen, dass ich mich auf die vermeintlich optimale Verpflegung verlassen hatte. Dieses Jahr war die Strecke deutlich länger, bei der Challenge war die Laufstrecke deutlich zu kurz. Im übrigen ist es mitnichten so, dass man eingesparte Kraft auf dem Rad automatisch in eine bessere Laufzeit verwandeln kann, das gilt erst für Grenzbereiche.
Radfahren: Wieviel jetzt auf eine radikal veränderte Position, andere Laufräder, anderen Helm, höhere Leistung, verbesserte Verpflegung, andere äußere Bedingungen, legalen oder illegalen Windschatten entfällt, kann Arne gern ausarbeiten.

DSQ: Vielleicht finden wir etwas bei marathon-photos, als Vorbild, wie man fahren muss, gilt anscheinend Arne, wobei Bilder und Videos natürlich unterschiedlich interpretiert werden.

@dejo: Dreist ist, wenn jemand beim Thema Windschatten einseitig auf die Marke Ironman einschlägt, bei einer Thematik, die solange existiert, solange es den Sport gibt, und zwar bei jedem Rennen, mal mehr, mal weniger, mal mehr, mal weniger rennentscheidend (insbesondere beim Frauenrennen)

@michel ein Durchblicker, vielen Dank!
@tandem65: auch Danke! Im übrigen fällt mir ein Fehler auf, die mail hatte ich natürlich nicht einen Tag vorher, sondern einen Tag nach dem Rennen geschrieben.
@Eber: Danke!
speiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 13:25   #772
Frank65
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 401
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Auf die Begründung, z.B. warum er lutscht, kommt es an.

Bitte bedenkt das, wenn ihr über Speiche urteilt.
Ich halte mich da raus ...
Welche Begründung sollte das Deiner Meinung denn sein, die das Lutschen rechtfertigen könnte?
Frank65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 13:31   #773
CaraDelevigne
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von speiche Beitrag anzeigen
Lenk nicht ab! "Sollten gegenseitig respektieren", aha, und dann veröffentlichst du so etwas?
Danke für deine klare Meinung.
Bislang sind leider die Leute mit einer klaren differenzierten Meinung, die Kontrovers zur der des Moderators ist, gelöscht worden.
Bedauerlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 13:46   #774
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.944
Zitat:
Zitat von CaraDelevigne Beitrag anzeigen
Danke für deine klare Meinung.
Bislang sind leider die Leute mit einer klaren differenzierten Meinung, die Kontrovers zur der des Moderators ist, gelöscht worden.
Bedauerlich.
Wenn ich etwas gegen Kontroversen hätte, würde ich einen Blog betreiben und mich nicht jahrelang für ein Forum engagieren.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 13:49   #775
HobbyStudent
Szenekenner
 
Benutzerbild von HobbyStudent
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von CaraDelevigne Beitrag anzeigen
Danke für deine klare Meinung.
Bislang sind leider die Leute mit einer klaren differenzierten Meinung, die Kontrovers zur der des Moderators ist, gelöscht worden.
Bedauerlich.

ja, weil se sich auch mit anderen Usern in die Haare bekommen haben und wie kleine Kiddies ihre Accounts gelöscht haben wollten.
__________________
Halt's Maul und fahr!
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 14:07   #776
CaraDelevigne
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wenn ich etwas gegen Kontroversen hätte, würde ich einen Blog betreiben und mich nicht jahrelang für ein Forum engagieren.
Engagieren, ja sicher, Dank dafür! Ich denke und hoffe ganz nüchtern, dass du damit auch dein Geld verdienst und das Forum nicht nur caritativen Zwecken dient!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.