gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Walchsee - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2011, 14:28   #449
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Kampfrichter habe ich sehr viele gesehen. Ich war eine Zeitlang mit drei anderen unterwegs. Da war eine Radlerin dabei, die die Windschattenbox sehr kreativ ausgelegt hat. Da kam dann irgenwann auch der Kamprichter und hat sie angesprochen.

Ansonsten habe ich beim Überrundet werden nur eine Gruppe Pros (Platz 3-6) gesehen, die recht dich zusammen fuhren. Das war aber auch in einem leichten Bergaufstück. Ein Kumpel hat aber erzählt, dass zuvor im Flachen die Abstände definitiv zu gering waren.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 15:59   #450
modoufall
Szenekenner
 
Benutzerbild von modoufall
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
... Ich fand die Wege tlw. etwas schmal. Da musste man beim Überholen schon mal aufpassen, dass es nicht gefährlich wurde. Manch einer ist da doch etwas sehr mittig gefahren.
Stimmt. Aber die Leute haben auf Zuruf meist schnell und höflich reagiert.

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
...
Mir scheint der Wettkampf ohnehin sehr fair abgelaufen zu sein. Rund um mich herum habe ich weder eine Schlägerei im Wasser, noch Lutschen auf der Radstrecke oder unfaires Verhalten beim Laufen feststellen können. Hat mir gut gefallen.
+1
__________________
Günter
--------
I'm 56, help me through transition! (or read my blog)
modoufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 16:11   #451
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Ich fand's auch rundum klasse. Super organisiert.
Ausnahmsweise waren die Streckenlängen auch nicht zu knapp bemessen. Aber die Höhenmeterangaben sollten von den Veranstaltern nochmals gründlich überdacht werden

Als ich am Freitag zusammen mit dem Käsevogel die Strecke abgefahren bin, haben wir uns bei km 30 und ca. 70 Höhenmetern gewundert, wie denn bittesehr für den Rest der Runde noch 380 Höhenmeter zustande kommen sollten..................naja, die kamen dann auch nicht mehr.
Insgesamt sind es 540 Höhenmeter. Die Radstrecke ist überwiegend brettleben, rollt saugut, man muss wenig bremsen und auch sonst ist sie landschaftlich absolut top. Meines Erachtens eine Bestzeitenstrecke. "Selektiv", wie sie der Veranstalter immer wieder nannte, ist sie nicht ansatzweise. Selbst die beiden Hügel dürften auch nicht ganz so Radfitte mit ner Standardübersetzung geschmeidig hochkommen.
Ich fand die Radstrecke einfach nur geil.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 16:29   #452
trimac
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 603
die radstrecke ist sicher bei den Bedingungne wie sie gestern war sehr, sehr schnell, falls jedoch der normale Wind (Gegenwind) daherkommt, kann sich das Stück zwischen Kössen - Erpfendorf - St. Johann schon sehr ziehen !
Aber wie schon gesagt, ansonsten sicher eine Radstrecke für ne super Splitzeit.
trimac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 18:08   #453
Kässpätzle
Komischer Vogel
 
Benutzerbild von Kässpätzle
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Backnang
Beiträge: 6.184
Ich fand die Veranstaltung auch sehr gelungen. Besonders gefallen hat mir, dass alle Teilnehmer recht locker drauf waren und eine sehr angenehme Stimmung herrschte


Für mein Empfinden gab es ausreichend KaRis und es wurde sehr fair gefahren. Die Radstrecke ist ein Traum



Was hätte meiner Meinung nach besser sein können:
  • Beim Laufen hätte ich mir eine zusätzliche Station mit Wassser/Schwämmen gewünscht.
  • Den Afterracebeutel hätte ich mir im Afterracebereich gewünscht und auch eine Beschilderung wäre von Vorteil gewesen. Mir scheint, da hat sich so ziemlich jeder durchfragen müssen
  • Das wie leicht auch immer förmlich unbrauchbare Zeitmessgerät ist eine Frechheit.
__________________

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 18:13   #454
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Kässpätzle Beitrag anzeigen
Was hätte meiner Meinung nach besser sein können:
  • Beim Laufen hätte ich mir eine zusätzliche Station mit Wassser/Schwämmen gewünscht.
  • Den Afterracebeutel hätte ich mir im Afterracebereich gewünscht und auch eine Beschilderung wäre von Vorteil gewesen. Mir scheint, da hat sich so ziemlich jeder durchfragen müssen
  • Das wie leicht auch immer förmlich unbrauchbare Zeitmessgerät ist eine Frechheit.
Oh ja. Das sind so die Kleinigkeiten. Die Geschichte mit den After-Race Beuteln verstehe ich auch nicht.

Der Dreckschip hat mich beim Ausziehen des Neos garantiert 30 Extrasekunden gekostet. Aber ich nehme an, das war bei den meisten Konkurrenten genauso. Also passt's ja dann wieder.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 05:52   #455
fitnesstom
Szenekenner
 
Benutzerbild von fitnesstom
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 942
Boris Stein talks
__________________
"When I race, I am filled with doubts. Who will finish second? Who will finish third?"....by Noureddine Morcelli

http://lghorsack.blogspot.com/
fitnesstom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.