gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wie kann man Bilder posten - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Troubleshooting
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2009, 21:52   #33
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.741
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Schon. Aber wenn du das Bild anklickst, so dass du auf die Seite mit der höheren Auflösung gelangst und dann auf diesem Bild rechtsklickst, dann kriegst Du keine "Grafikadresse kopieren" - Option.
Rischdisch, die gibts nicht und auch die URL im "Photodetails"-kasten rechts bringt einen nicht weiter.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 21:56   #34
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Rischdisch, die gibts nicht und auch die URL im "Photodetails"-kasten rechts bringt einen nicht weiter.
Also bin ich doch nicht ganz so blöd, wie ich erst dachte........
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 21:57   #35
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
@Phoebe:
.......
Möglicherweise hatten wir aber auch einfach nur zweimal Pech
Leider kommt bei so großen Rassen häufig was vor.

Das ist mit ein Grund warum ich mir zwei Zwerge kaufe, sobald das Geld dafür da ist.
und natürlich die Platzprobleme. Meine letzten Kaninchen sind 6 und 7 geworden und irgendwie vermisse ich sie jeden Tag

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Den muss ich zerteilen, der passt niemals im Ganzen in meinen Backofen .
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 22:03   #36
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Leider kommt bei so großen Rassen häufig was vor.

Das ist mit ein Grund warum ich mir zwei Zwerge kaufe, sobald das Geld dafür da ist.
Das liegt wohl nicht an der Rasse an sich, sondern an der Tatsache, dass es eine Rasse per se ist. Will heissen: Zwerge machen auch Probleme. Möglicherweise nicht genau mit dieser Krankheit. Aber dafür gibts dann bei denen andere Baustellen.
Züchtung basiert halt doch immer noch auf Inzucht. Da beisst die Maus kan Fadn ab!!!
Sei gscheit und hol dir einen Mischling. Es reicht schon eine Kreuzung zwischen zwei verschiedenen Rassen und du wirst wesentlich weniger Probleme mit ihnen haben. Ich sprech aus Erfahrung.
Allerdings ändert das leider nix an der Tatsache, dass die Deutschen Riesen Grau einen genialen, saugutmütigen Charakter haben. Der von meinem Vater auf dem Bild hier hat zu hundert % die gleichen Wesenszüge wie unser letzter Deutscher Riese.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 22:08   #37
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Allerdings ändert das leider nix an der Tatsache, dass die Deutschen Riesen Grau einen genialen, saugutmütigen Charakter haben. Der von meinem Vater auf dem Bild hier hat zu hundert % die gleichen Wesenszüge wie unser letzter Deutscher Riese.
Also, dir ist schon klar, dass wenn du weiter so über den Hasen deines Vaters sprichst, dein Papa eventuell die nächsten Tage besuch zum Hasenkuscheln bekommt, oder?

Ich finds lieb, dass du mich warnst

Ich kenn mich so ein bischen mit Kaninchen aus und weiß auch, dass alle so ihre Baustellen haben, sind ja meine absoluten Lieblingstiere

Ich hab nur leider noch von keinem Riesen gehört, der älter als 5 wurde, sogar eher noch 4.
Wie alt ist eurer denn?
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 22:20   #38
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Ich hab nur leider noch von keinem Riesen gehört, der älter als 5 wurde, sogar eher noch 4.
Wie alt ist eurer denn?
Aaalso. Meine Freundin hatte einen kleinen Hasen. Der ist an E. cuniculi verendet (wussten wir damals aber nicht, dass es E. cuniculi war), aber nicht ohne vorher noch den Erreger munter im Garten zu verteilen. Dann bekamen wir den ersten Riesen. Der wurde nicht mal ein Jahr, da er E. cuniculi bekam und wir mangels Wissen nicht sofort ideal reagieren konnten. Der zweite kam dann gleich danach. Wir haben ihn einmal im Garten laufen lassen. Resultat: Zwei Tage später E. cuniculi. Diesmal haben wir ihn aber sofort richtig behandelt und wir hatten ca. drei Jahre Ruhe (im Garten durfte er aber nicht mehr springen). Und im Alter von viereinhalb bekam er immer wieder Rückfälle und wir mussten ihn nun mit knapp über fünf Jahren einschläfern lassen.
Der Karnickel von meinem Vater ist nicht ganz ein Jahr alt und eigentlich vom Aussehen und vom Verhalten her eine 100%ige Kopie unseres letzten Hasen. Man könnte meinen, das Teil ist geklont. Wir hoffen natürlich, dass er dort nicht mit dem Erreger in Kontakt kommt.
Aber älter als 5-7 Jahre werden Karnickel irgendwie selten, selbst die Mischlinge. Wobei ich schon von Tieren gehört hab, die 13 geworden sind. Das ist dann aber schon steinalt.
Kaninchen sind halt einfach allgemein für eine ganze Menge verschiedener Krankheiten anfällig. Der Ausgleich dafür, dass sie sich explosionsartig vermehren. Irgendwie muss die Evolution halt für Ausgleich sorgen. Muss man leider ganz nüchtern sehen........
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 22:25   #39
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Ja, da ist leider was wahres dran.

Kaninchen, die draußen gehalten werden leben eigentlich so 1 bis 2 Jahre länger, weil sie wiederstandsfähiger sind (von verseuchten Böden halt mal abgesehen)

Habt ihr euch mal bei einem Tierarzt erkundigt, was ihr wegen diesem Ecoli machen könnt, damit der aus dem Garten verschwindet?

Da hatte deine Freundin mit ihrem Häschen ja wirklich Pech gehabt
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 22:32   #40
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Habt ihr euch mal bei einem Tierarzt erkundigt, was ihr wegen diesem Ecoli machen könnt, damit der aus dem Garten verschwindet?
Du meinst E. cuniculi

Im Ernst: Wir kennen uns mittlerweile aus eigener Erfahrung mit diesem Scheiss Erreger wahrscheinlich besser aus als 95% aller Tierärzte.
Den kriegst du nicht aus dem Boden raus. Wahrscheinlich müsstest du 2m tief das Erdreich abgraben und dann wär ich mir nicht sicher, dass da nix mehr ist. Und Chemikalien?? Naja, nach ner ausgiebigen Behandlung des Bodens wächst dann wahrscheinlich auch im buchstäblichen Sinne kein Gras mehr --> Auch nicht das Wahre. Wobei ich mich da noch nicht so erkundigt habe.
Wie lang sich das Teil ohne Wirt im Boden hält, weiss auch noch kein Mensch. Aber wie das mit so Parasiten oft ist: ich kann mir gut vorstellen, dass da kein Menschenalter ausreicht........
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.