gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IM Wales 2014 - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2014, 21:16   #385
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.408
Vielleicht nicht ganz 2 Stunden, aber woanders gibt es auch mehr Slots. Meines Wissens ist zB FFM der letzte mit ungefähr 9:05 weg gegangen und das in einem absoluten Lutscherrennen, was auch zusätzlich noch einige (viele) Minuten ausmacht. Nicht nur auf dem Rad sondern auch beim laufen, aber das nur so am Rande.
Dazu dieses Jahr auch mindestens beim schwimmen sehr harte Bedingungen.
In der Summe dann vllt nicht ganz 1:50h(was die Differenz der beiden Wettkämpfe wäre), aber es käme evtl annähernd hin.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 21:27   #386
Antonius
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Vielleicht nicht ganz 2 Stunden, aber woanders gibt es auch mehr Slots. Meines Wissens ist zB FFM der letzte mit ungefähr 9:05 weg gegangen und das in einem absoluten Lutscherrennen, was auch zusätzlich noch einige (viele) Minuten ausmacht.
Du hast keine Ahnung.
In FFM gibt es in diesen Segment kein "lutscherrennen".
Ca. 350 Leute starten dort 15min vor dem Rest.
Sollte jemand nicht dort vertreten sein und bei den 2000 anderen dabei sein, dann wird er sich nicht in eine Gruppe hängen können, sondern er muss sich alleine nach vorne arbeiten müssen.


Schon mal 9-9:30 in ffm gemacht?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 21:33   #387
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.408
Nein, das habe ich nicht, bin selber noch nicht dort gewesen.
Vertraue dort (vielleicht auch fälschlich in dem Bereich) auf Aussagen eines Bekannten, der in dem Bereich zumindest noch beim radeln vertreten gewesen ist. Er sagt nicht, dass dort massiv in Pulks gefahren wurde, aber schon arg abwechselnd und sich geschont wurde.
Selbst wenn es nicht so sein sollte, sind es meiner Meinung nach viele Gründe die zusammen kommen das Wales wesentlich langsamer ist.
Wie zuvor schon geschrieben streite ich nicht darum ob jetzt 1:50h oder etwas weniger.
Es kommt unter anderem ja auch 1,2 km laufen mit quasi einem kleinen Wechsel zusätzlich noch dabei.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 21:38   #388
Kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kruemel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.550
Zitat:
Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
Schon mal 9-9:30 in ffm gemacht?
Ja, schon mal in Wales gewesen?

Ich weiß dass du nicht mich gefragt hast aber ich antworte mal trotzdem.
Wales ist sicher keine 2 Stunden langsamer aber bei den Profis ca. 1h. Bei den Altersklassen dann etwas mehr.

@triSG: Viel Spaß dort. Mir hat es immer sehr gut gefallen.
Wer Wert auf Pastaparty und Finisherbuffet legt ist vielleicht in Frankfurt besser aufgehoben
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 21:46   #389
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.408
Zitat:
Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen

@triSG: Viel Spaß dort. Mir hat es immer sehr gut gefallen.
Wer Wert auf Pastaparty und Finisherbuffet legt ist vielleicht in Frankfurt besser aufgehoben
Vielen Dank.
Ich freue mich auch jetzt schon als wäre es morgen.
Wie lange sollte man sich in Wales vorher um eine Unterkunft kümmern?
Ich habe noch keine Ahnung wie lange wir bleiben wollen, ganz besonders ist auch wichtig, was man drum herum unternehmen kann, damit ich möglichst viel Zeit rechtfertigen kann
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 22:22   #390
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Ich kann zur Zeiteinschätzung vielleicht auch was beitragen: ich hab heuer Klagenfurt in 9:35 gemacht und dann Wales in 10:53, Wales war also bei mir 1:18 h langsamer als Klagenfurt (und Klagenfurt ist ja üblicherweise ähnlich schnell wie Frankfurt).

Das Schwimmen war heuer in Wales sicher außergewöhnlich schwierig, bei mir 12 Minuten langsamer als in Klagenfurt. Die lange T1 war 8 min langsamer als Klagenfurt. Beim Radfahren hab ich auf Klagenfurt 49 min verloren, beim Laufen 12 min.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass ich in Wales besser in Form war als in Klagenfurt. Ich (M45) hab in Wales auch einen Hawaii-Slot erreicht, hingegen bin ich in Klagenfurt beim Roll-Down um einen Platz (oder 1:40 min) am Slot vorbeigeschrammt.

Natürlich gibt es bei jedem Rennen sehr viele Variablen, aber meine Schlussfolgerung aus dem oben geschriebenen ist: Wales ist wohl in meinem Bereich auf jeden Fall mehr als eine Stunde langsamer. In Wales als schwierigem Herbstrennen ist das Starterfeld an der Spitze der AGs wahrscheinlich auch nicht so dicht wie bei anderen Rennen. Das spricht dafür, dass die Chance auf einen Slot in Wales ganz gut sein dürfte.

Allerdings würde ich auch dringend davor warnen, die Wales-Zeiten zu unterschätzen. Wer selbst einmal dort war, kann beurteilen, wie schwierig die Strecke ist und geschenkt gibt´s den Slot dort jedenfalls nicht. Das Rennen ist aber super und es zahlt sich aus, es dort zu probieren.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 09:17   #391
Kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kruemel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.550
Hallo TriSG,

Ich würde empfehlen sehr frühzeitig sich um die Unterkunft zu kümmern. Tenby ist ja ein sehr kleiner Ort und daher sind die Kapazitäten auch eher begrenzt.
Unsere Gasteltern haben uns erzählt, dass im ersten Jahr ganz Tenby vom Ansturm der Triathleten völlig überrannt wurde und es Sonntags im ganzen Ort kaum noch was zu kaufen gab

Empfehlen kann ich dir eine Unterkunft in der Victoria Street. Dort kannst du den Neo noch im Hotel anziehen und auch nach dem Zieldurchlauf in den eigenen 4 Wänden duschen.
Wir waren 2 Mal hier
http://www.southcliffhotel.com/
Pam und Brian sind äußerst herzlich und ich würde das uneingeschränkt empfehlen.

Bezüglich den Zeiten würde ich trithos Einschätzung komplett zustimmen. Bei den Pros ca. 1h langsamer, bei Finishern im Quali-Bereicht ca. 1:20 und für die Leute die eher bei 14-15 Stunden liegen sind es sogar sicher eher 1:45 - 2:00.

VG und vor allem viel Spaß
Patrick
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 10:52   #392
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.895
Zitat:
Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
Bezüglich den Zeiten würde ich trithos Einschätzung komplett zustimmen. Bei den Pros ca. 1h langsamer, bei Finishern im Quali-Bereicht ca. 1:20 und für die Leute die eher bei 14-15 Stunden liegen sind es sogar sicher eher 1:45 - 2:00.

VG und vor allem viel Spaß
Patrick
Waf - so'ne Bullshitdiskussion wegen einem Assi, der den Linksverkehr nicht mag...
Geil, da geb' ich auch noch was dazu ab.
Mein Kumpel Markus war 2013 in Wales 9:24h unterwegs und ein paar Wochen darauf mit identischer Form in Australien beim NikolausIronman 8:16h.
Bei mir selber kannste in Wales die Uhr zu meinem Finish einstellen, beide Male ca. 10h, mal kurz drunter, mal knapp drüber, persönliche Verfassung war gefühlt wie bei meinen drei aufeinanderfolgenden Roth-Starts vor ein paar Jahren.
Die waren - egal ob's bei 14°C dauerregnete, optimale 22°C hatte oder eine Hitzewelle anstand alle zwischen 8:44 und 8:50 rein gezirkelt.

FFM mach' ich nicht, ich stelle nach 20 Jahren Ironman einen gewissen Mindestanspruch an die Veranstaltung, die erfüllt der Veranstalter am Main aus meiner Sicht leider nicht...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.