gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Suche Kurbel mit Wattmessung - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2019, 07:21   #1
xSaschax
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.02.2018
Beiträge: 59
Suche Kurbel mit Wattmessung

Guten Morgen

Ich habe mir jetzt gerade das P3X in Schwarz Rot bestellt. Jetzt wollte ich die Shimano Kurbel gleich gegen eine Kurbel mit Wattmessung tauschen. Hat da jemand eine Empfehlung dafür ?? Viele fahren die Rotor Kurbeln . In der Vergangenheit bin ich mit den Garmin Vector 3 gefahren. Da ich jetzt nur noch ein Rad habe wollte ich eine Festverbaute Wattmessung haben.
xSaschax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 07:36   #2
fph89
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 116
Moin Sascha,

habe 3 P2M (die aller erste Version, ein Typ S und einen NGeco), einen Stages und ein Quarq im Einsatz.

Das Quarq zeigt einen merklichen Temperaturdrift. Wenn man nach 10min Fahrt kalibriert, dann passen die Werte. Ansonsten problemlos in der Handhabung.

Das Stages funktioniert einwandfrei, allerdings misst das nur am linken Kurbelarm.

Die 3 P2M funktionieren ebenfalls einwandfrei. Laufen alle auf Rotorkurbeln. Die würde ich immer wieder kaufen. Mein ältestes ist von 2011 und funktioniert wie am ersten Tag.
fph89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 07:47   #3
xSaschax
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.02.2018
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von fph89 Beitrag anzeigen
Moin Sascha,

habe 3 P2M (die aller erste Version, ein Typ S und einen NGeco), einen Stages und ein Quarq im Einsatz.

Das Quarq zeigt einen merklichen Temperaturdrift. Wenn man nach 10min Fahrt kalibriert, dann passen die Werte. Ansonsten problemlos in der Handhabung.

Das Stages funktioniert einwandfrei, allerdings misst das nur am linken Kurbelarm.

Die 3 P2M funktionieren ebenfalls einwandfrei. Laufen alle auf Rotorkurbeln. Die würde ich immer wieder kaufen. Mein ältestes ist von 2011 und funktioniert wie am ersten Tag.
Die P2M gefallen mir sehr gut. Die bleiben auch Preislich ihm Rahmen. Schaue ich mir mal genauer an. Was ist den der Unterscheid zwischen der Ng und NGEco ?
Scheint wohl nur die Garantie und die Präzesion von 1% zu 2% zu sein.
xSaschax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 07:51   #4
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.173
Zitat:
Zitat von xSaschax Beitrag anzeigen
Die P2M gefallen mir sehr gut. Die bleiben auch Preislich ihm Rahmen. Schaue ich mir mal genauer an. Was ist den der Unterscheid zwischen der Ng und NGEco ?
Scheint wohl nur die Garantie und die Präzesion von 1% zu 2% zu sein.
und Batterie vs USB-Akku und einige Features des Eco müssen für jeweils 50€ diazugekauft werden.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 11:55   #5
flodei
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 158
Bei P2M kannst auch noch dazu sagen, dass sie schnell liefern und einen tollen Support haben, falls du Fragen hast.

Ich selbst habe 2 NGeco und bin absolut zufrieden damit!
flodei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 12:11   #6
xSaschax
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.02.2018
Beiträge: 59
Super klingt gut. Ich warte mal bis Freitag vielleicht gibt es noch einen Black Friday Sale.
Welche Kettenbläter kann ich den da fahren oder was ist den da zu empfehlen ??
xSaschax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 13:04   #7
biologist
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 161
Das mit dem Warten bis Freitag solltest du tatsächlich tun, denn es ist ein Angebot in Planung (habe nachgefragt, da in Amiland im Blog eines drinsteht und man in .de noch nix davon sieht).

In Sachen Kettenblättern gibt es da verschiedene Optionen (ich rede nachfolgend nur von Rotor, da ich nur damit Erfahrung habe). Beispielsweise Rotor, Praxis Works oder eben Shimano. Die von Shimano haben immer 4Loch; da gibt es nur ein Modell. Bei Rotor sind es fünf Löcher und der Lochkreis kann entweder 110mm oder 130mm sein. 110mm für kompakt (50/34) und semi-kompakt (52/36), während 130mm für Heldenkurbel (53/39) und größer ist.

Ich fahre auf jeden Fall auf meinem P5 und auch meinem RR jeweils eine Rotor Flow mit 52/36 von Rotor. Im P5 habe ich einen Type S-Powermeter und beim Rennrad geiere ich gerade drauf, einen solchen günstig zu ergattern :-)

Zu beachten ist aber, dass der Innenlager-Standard bei Cervelo BBright ist, was eigentlich erstmal eine 30mm-Achse impliziert (ich hoffe man kann das so sagen). Damit da eine 24er-Achse rein kann, wie es für Shimano der Fall ist, muss ein passendes Lager rein (was bei dir, wenn du eine Shimano-Kurbel hast, logischerweise schon der Fall ist). Wenn du deine Shimano-Kurbel einfach nur gegen eine von Rotor tauschen willst (ohne Lagerwechsel), dann musst du drauf achten, dass du auch eine Kurbel mit 24mm bestellst. Bei Rotor wäre das aktuell die Aldhu24. https://www.power2max.com/de/die-kur...en-powermeter/

p2m berät auf seiner Website, aber du kannst denen auch mailen oder direkt anrufen; die sind nett und antworten schnell.

Gibt auch auch noch für andere Hersteller (zB FSA oder SRAM) passende Powermeter vpn p2m, aber damit habe ich noch nie gearbeitet.

Zitat:
Zitat von xSaschax Beitrag anzeigen
Super klingt gut. Ich warte mal bis Freitag vielleicht gibt es noch einen Black Friday Sale.
Welche Kettenbläter kann ich den da fahren oder was ist den da zu empfehlen ??

Geändert von biologist (27.11.2019 um 13:11 Uhr).
biologist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 13:15   #8
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Wenn schon eine Shimano-Kurbel mit Blättern vorhanden ist, würde ich bei P2M die 4S (4 Loch Shimano)-Variante wählen. Da kannst du alle Shimanoblätter montieren.
Hat den Vorteil von der guten Schaltqualität und vor allem, dass du von 34/50 bis 42/55 alles montieren kannst.
Diverse Rotor oder Praxis Works-Blätter gehen aber natürlich auch.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.