gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Antidoping Manager - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2012, 17:11   #297
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...Ja!
...Ja, der Bursche ist bekannt!
Das war der, der mit dem Passus nicht einverstanden war, in dem er versichern musste, nie (?) gedopt zu haben...


Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Aber wenn sich die Mayas mit ihrer Prohezeiung geirrt haben, vielleicht schreibe ich dann mal ein Buch
Ach, Dein Buch... ich würd's so gern lesen! Hoffen wir mal, dass Du, wenn die Maya Recht hatten, Dich wenigstens rechtzeitig nach Afrika absetzt.

Ich fasse mal zusammen:

NS wollte/konnte nicht mit Uli, KH durfte nicht bei bei Kurt und ohne die Nada keinen Anti-Dopingmanager. Denn nix anderes wäre juristisch belastbar. Der WTC is eh alles egal, die kauft sogar Lance ein, Providence will ja nicht egwig "drin" bleiben.

Für mich gilt: Ich mach einfach das mir Mögliche mit Wasser, Brot & SRM & treibe ehrlich Spocht. Ich schere mich einen feuchten Kericht um die Deppen, die was einwerfen.

Im Idealfall kann man dann trotzdem mit dem Finger auf die Mutanten, die Euch dann im Oktober irgendeines Jahres auf dem Ali'i Drive entgegenkommen, zeigen und sie auslachen. Vielleicht aber seid Ihr aber auch immer noch von dem Spektakel des Sports fasziniert & fiebert trotzdem mit. Ein Widerspruch in sich, aber durchaus möglich. Zu dieser Gattung zähle ich mich übrigens durchaus selbst. Denn auch für Crowie, Macca, Normann und Faris gilt: Sie waren in ihrer Zeit bei denselben Rahmenbedingungen wie die anderen Athleten die Besten ihrer Zunft. Ganz so wie Lance 7x hintereinander bei der Tour.

Panem et circenses!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 17:11   #298
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und Sperren wurden dazu ja auch schon ausgesprochen.
Guck Dir den Geschiss mit der Pechstein an. Wenn sich so ein Verfahren dann jedesmal 100 Jahre lang hinzieht, dann nenne ich es "nicht justiziabel". Vielleicht kommt das aber ja noch. Würde mich freuen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 17:14   #299
captain hook
 
Beiträge: n/a
Stimmt, die können ihre Kohle auch viel besser bei ach so sauberen Olympischen Sportarten des Jahres 2012 unterbringen oder in den Biathlon stecken.

Radsport hat im Moment halt das Problem, dass hier alles ausgekübelt wird, was auch in anderen Sportarten mehr als alltäglich ist, wo die Kohle aber weiterhin hingeschoben wird.

Außerdem... was ist Deutschland? Frag mal die Russen wie die das sehen? Oder die Amis mit ihrem Balko-Labor oder gar die Spanier wo selbst der Präsident den Dopern zur Hilfe eilt.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 17:19   #300
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Außerdem... was ist Deutschland? Frag mal die Russen wie die das sehen? Oder die Amis mit ihrem Balko-Labor oder gar die Spanier wo selbst der Präsident den Dopern zur Hilfe eilt.
Na, na na, staatlich unterstuetzes Doping ist in Deutschland seit Jahrzehnten Standard, da ist der Fingerzeig auf Andere unangebracht.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 17:26   #301
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
30-60 Minuten um einen Treffer zu landen sind für Kontrolleure mehr als schwierig
Es gibt also nur so ein kurzes Zeitfenster, Doping nachzuweisen, nachdem es konsumiert wurde?

Das ist ja krass, das wusste ich gar nicht.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 17:34   #302
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Na, na na, staatlich unterstuetzes Doping ist in Deutschland seit Jahrzehnten Standard, da ist der Fingerzeig auf Andere unangebracht.
Meine Reaktion war lediglich auf deinen Hinweis zu dem Ausstieg deutscher Radsportsponsoren bezogen. Und meine Antwort soll sich darauf beziehen, welchen kleinen Kinkerlitz das ausmacht, wenn an anderer Stelle neue Sponsoren (z.B. Gazprom) einsteigen und bis in höchste Ebenen Unterstützung für Doper da ist (wie aktuell in Spanien). Unabhäging davon, ob in D, RU, ESP oder USA.

Klar wird dabei: Das Bild davon, dass weltweit ein kompaktes Feld gegen Doper unterwegs ist, ist meiner Meinung nach nicht so klar wie hier viele denken!

Geändert von captain hook (04.04.2012 um 17:46 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 17:44   #303
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Ich sag dir mal was: Ich stand nebendrann als die Tröpflein tropften.
Das weiß ich!
Aha. Du warst jedes Mal bei ihren "monatlichen Blut- und Urintests" dabei!?
Interessant! Da bist Du ja ganz schön weit rumgekommen ...

Ok, dass die angekündigte monatliche Testfrequenz nicht eingehalten wurde, habe ich inzwischen auch schon anderswo gelesen. Mehr war vielleicht nicht finanzierbar.
Aber es gab tatsächlich Bluttests? Und Chrissie hat nur vergessen, sie aufzulisten?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 17:47   #304
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Klar wird dabei: Das Bild davon, dass weltweit ein kompaktes Feld gegen Doper unterwegs ist, ist meiner Meinung nach nicht so klar wie hier viele denken!
Ich glaub' da machen sich hier gar nicht so viele etwas vor, wie Du meinst.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.