gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Bahrain und Dubai - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.12.2018, 16:55   #185
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
11 Minuten Rückstand auf die 70.3-Siegerzeit (die natürlich exzellent ist) entsprechen 22 min Rückstand auf einer vollen Distanz.
Naja, das kannst du so natürlich nicht behaupten. Mit 42 ist Raelert sicher auf der Langdistanz eher zuhause als auf der MD. Der Sieger ist ein Kurzdistanzler. Ich bin mir sicher, wäre das heute eine LD gewesen, hätte Ralert keine 22 min Rückstand gehabt.


Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich glaube nicht dass Andreas Dreitz mit Realert mithalten kann wenn dieser unverletzt bleibt und seine Laufbeine nicht verloren hat.

Im Grunde könnte Realert beim IM in FFM starten. Da sollte es ihm egal sein ob Kienle, Frodeno und Lange vor ihm landen, da diese nur finishen müssen, Wahrscheinlich gibt es dort 3 oder 4 Slots, einen davon kann er schaffen.
Sehe ich auch so. Mit (angeblich) so wenig Training ist das durchaus brauchbar. Wenn er noch ne Schippe drauf packen kann, dann glaube ich auch dass er Leute wie Dreitz immer noch schlagen kann.
Außerdem wären Rennen wie FFM auch aufgrund der Leistungsdichte für Raelert als Läufertyp sicher nicht schlecht. Da kann er ganz unauffällig irgendwo mitfahren und dann eben einen guten sub 2:50 Marathon auspacken.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 18:49   #186
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
... Der Sieger ist ein Kurzdistanzler...
Ich würde eher sagen, Blummenfelt ist ein Mitteldistanzler, der seit Jahren versucht, Sprint und Olympische Distanz auf hohem Niveau zu betreiben.

Mit dem heutigen Sieg ist er weiterhin unbesiegt bei all seinen Mitteldistanzstarts (mit jedes mal beeindruckenden Weltklasseleistungen), während er auf kürzeren Distanzen schon seit über einem Jahr keinen Sieg mehr erzielt hat.

Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
... Mit (angeblich) so wenig Training ist das durchaus brauchbar. Wenn er noch ne Schippe drauf packen kann, dann glaube ich auch dass er Leute wie Dreitz immer noch schlagen kann.
Außerdem wären Rennen wie FFM auch aufgrund der Leistungsdichte für Raelert als Läufertyp sicher nicht schlecht. Da kann er ganz unauffällig irgendwo mitfahren und dann eben einen guten sub 2:50 Marathon auspacken.
Ich würde auch erwarten, dass Raelert in Frankfurt an den Start geht. Er wäre schlecht beraten, wenn er einen kleinen Ironman melden würde, wo es nur einen einzigen Platz gibt. In Frankfurt wird sich vermutlich sogar noch der 10. für Kona qualifizieren, weil die Podiumsaspiranten Kienle, Frodeno und Lange nur validieren müssen, andere Starter bis dahin sich ihre Quali schon über andere Wettkämpfe geholt haben (Sanders, Wurf etc.) und neben den zwei fest zugesagten Plätzen es garantiert noch noch zwei bis drei floating slots geben wird.
Das Problem für Raelert könnte sein, bis dahin mit umfangsbetontem Langdistanztraining gesund zu bleiben, aber da ich ihn absolut sympathisch finde (gibt es eigentlich überhaupt jemand, der Andi Raelert unsympathisch findet? Ich habe zumindest noch nie so jemanden getroffen) und ein Champion nunmal ein Champion bleibt, drücke ich ihm auf jeden Fall beide Daumen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 18:50   #187
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Ich würde es Andreas Raelert maximal gönnen, bin ein Fan von diesem sympathischen Typen :-)
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 18:52   #188
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich würde eher sagen, Blummenfelt ist ein Mitteldistanzler, der seit Jahren versucht, Sprint und Olympische Distanz auf hohem Niveau zu betreiben.
Ah okay. Da kennst du dich natürlich besser aus. Dachte er kommt er von der Kurzdistanz.

Edit: Würdest du mir trotzdem zustimmen, dass AR heute keine 22 min Rückstand gehabt hätte wenn das eine LD gewesen wäre?

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
(gibt es eigentlich überhaupt jemand, der Andi Raelert unsympathisch findet?
Nein, den gibts nicht.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 19:01   #189
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Ah okay. Da kennst du dich natürlich besser aus. Dachte er kommt er von der Kurzdistanz.
...
Er kommt auch aus dem ITU-Bereich (und will dort auch bis auf weiteres bleiben). Du hast also im Prinzip schon Recht.
Mitteldistanzen hat Blumenfelt bis jetzt genau zwei Stück gemacht (deshalb auch mein Smilie).

Aber diese beiden Mitteldistanzen (beide male Bahrain hat er jedes mal überlegen gewonnen (und letztes Jahr den Ex-Weltmeister über die 70.3-Distanz Bozzone, der damals in Topfom war, geschlagen).
Ich glaube, dass Blummenfelt mehr Talent auf der Langdistanz als auf den kürzeren Distanzen hat und das besondere norwegische Training mit zeitweise sehr hohen Umfängen, viel VO2-max und Schwellentraining und hohem Radanteil ziemlich perfekt für 70.3-Distanzen ist.

Auf den kurzen Distanzen sind die Norweger meist nur vorne mit dabei, wenn die Radkurse knüppelhart sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 09:00   #190
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Steht nicht irgendwo, dass er nach einer kurzen Pause dann früh in die Saison 2019 einsteigen will?

Ich würde es ihm auch so sehr wünschen, dass er es nochmal nach Hawaii schafft und dort mit einem tollen Ergebnis einen versöhnlichen Abschluss für sich schafft.
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 09:37   #191
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Klasse Leistung der Norweger.

Scheinbar haben die in den letzten Monaten einfach ihr "normales" Grundlagentraining absolviert, welches sich mit den relativ hohen Umfängen an der Schwelle natürlich super auf die 70.3 Distanz übertragen lässt.
Wenn man den Norwegern auf Strava und Instagram folgt war da nix mit GA in den letzten Wochen. Da wurde knallhart gearbeitet.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 10:16   #192
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Wenn man den Norwegern auf Strava und Instagram folgt war da nix mit GA in den letzten Wochen. Da wurde knallhart gearbeitet.
Schrieb ich ja. Sehr viel Training an der Schwelle. Aber fast nichts darüber ausser in den Leistungstest. Scheinbar ist das ihr normales Herbst/Winter Training.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.