gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 614 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2014, 23:55   #4905
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.048
klingt für mich nach dem großen einarmigen...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sportler auf diesem Niveau und mit dieser umfassenden Betreuung einfach NEMs zu sich nehmen (können), die ihnen ein nicht DOSB lizensierter also außenstehernder Berater gibt.


Es sei denn, . . .
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline  
Alt 21.02.2014, 23:56   #4906
FidoDido
Szenekenner
 
Benutzerbild von FidoDido
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 1.822
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Im Prinzip ist damit ader Mutmaßlich Schuldige identifiziert.
Für genügend Knete würden wohl die allermeisten an Stelle eines NEM-Verkäufers sagen "Jo! Ich war's! Sorry"

Oder das alles war von Anfang an mit eingeplant und der NEM-Strohmann der Backup-Plan bzw. die Exit-Strategie im Falle einer positiven Probe.
__________________
Der Gerät wird nie müde.
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline  
Alt 22.02.2014, 00:02   #4907
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
war alles schon vorbereitet.

Ich denke es war wieder mal viel einfacher als wir alle vermuten:

Ein Dopingfall muss es ja geben, um glaubwürdig zu sein. Also wird gelost und DE hat leider beim Streichholzziehen verloren aber bekommt versprochen schon jetzt in den Topf für die letzten drei Kandidaten für die Überüberübernächsten Winterspiele einzuziehen.

Bleibt nur zu klären wer der Doper ist sein soll. Am besten jemand der letztlich am Ende der Kariere steht und möglichst keine Medallie geholt hat. Besser kein Mann, einer Frau verzeiht man öffentlich besser. Bingo!

Evi, wir müssen mal reden...du hast doch schon immer von der eigenen Alm geträumt und so richtig richtig vorne bist du ja auch jetzt im Biathlon nicht. Ich habe da ein Angebot, das du nicht abschlagen kannst...





...Ich liebe Geschichten mit Happy End...
Gute N8
Skunkworks ist offline  
Alt 22.02.2014, 00:04   #4908
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Im Prinzip ist damit der Mutmaßlich Schuldige identifiziert. Fehlt nur noch der Name dieses Ernährunsberaters und ehemaligen Athleten. aber für die Dummheit irgendeinem windigen Ernährungsberater und dessen Zusicherung, dass alles getestet und sauber ist, zu glauben gehört sie natürlich trotzdem gesperrt.
Ich hatte jetzt auf den ersten Blick gedacht, sie spräche da von Caroline Rauscher. War die früher selbst Athletin?

Mehrere Ernährungsberater gleichzeitig erschienen mir jedenfalls etwas eigenartig.
LidlRacer ist offline  
Alt 22.02.2014, 01:02   #4909
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.965
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
War die früher selbst Athletin?
Nein.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 22.02.2014, 01:44   #4910
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.965
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die NFT Facebookseite erweckt auf fast allen Pinnwandeinträgen der letzten zwei Wochen ständig den Eindruck (..."schon wieder eine Medaille durch NFT-Athlet xyz..."), dass die Erfolge deutscher Wintersportler auf dem Schlucken irgendwelcher NEMs beruhen ud genau diese Denke, die jetzt auch Sachenbacher letztlich zum Verhängnis geworden ist, geht mir gewaltig gegen den Strich (habe ich aber auch in anderen Threads schon oft genug geschrieben).

Schneller wird man durch Training und Talent und nicht durch irgendwelche Mittelchen!
Von welchen Mittelchen sprichst Du, HaFu?

NFT stellt Energiegetränke und Regenerationsgetränke her. Du nutzt doch selber welche, oder etwa nicht? Energiegetränke, Gels, Riegel... und zwar von allen möglichen Herstellern, je nach dem, was Dein Rennveranstalter gerade eingekauft hat, oder Du beim Discounter selbst günstig erworben hast. Hergestellt von irgendwem und abgefüllt irgendwo.

Bei NFT wird nur im eigenen Haus vom eigenen Personal abgefüllt, sodass Verunreinigungen über diesem Weg zu 100% ausgeschlossen sind. Für die Zutaten liegen ausnahmslos Analyszertifikate vor. Für mich ist es ein ganz wesentlicher Grund, auf NFT-Produkte zu setzen, weil ich das Risiko einer Verunreinigung dort für ganz besonders niedrig halte.

Da bin ich mir bei den großen Marken längst nicht so sicher. Deren Produkte werden nämlich ganz überwiegend außer Haus in großen Abfüllbetrieben zusammengemischt, abgefüllt und anschließend für den Auftraggeber gelabelt. Durch diese Abfüllanlagen rattern alle möglichen Rezepturen der unterschiedlichsten Auftraggeber. Es reicht ein winziger Rest einer vorangehend abgefüllten Rezeptur in der Abfüllanlage, und Dein Energiegetränk vom Discounter oder Markenanbieter ist nicht mehr unbedenklich.

NFT sehe ich vor diesem Hintergrund als Vorbild an. Wenn alle so sorgfältig arbeiten würden, hätten die Athleten eine Sorge weniger.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 22.02.2014, 03:41   #4911
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
NFT sehe ich vor diesem Hintergrund als Vorbild an. Wenn alle so sorgfältig arbeiten würden, hätten die Athleten eine Sorge weniger.
Kann ich nicht nach vollziehen, wie im Amateurbereich Ernährungsberatern blind vertraut wird, die meinen zu wissen, was der Sportler individuell benötigt, ohne jedoch detaillierte Inhaltsangaben zum Mittelchen machen zu wollen.
Legst dann paar Tausender mehr auf dem Tisch , dann geht’s dann noch etwas schneller mit noch professionellerer Beratung.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass Evi nicht bei Olympia irgendetwas in sich rein futtert, wenn sie doch für einen fetten Batzen Kohle einen Ernährungsberater engagiert hat.
Die Sportler sind am Ende die Dummen und ihnen wird wissentlicher Betrug unterstellt.
Die NEM Berater + betreuende Ärzte verstecken sich dann ganz schnell.
Das überhastete Statement von NFT http://www.nutritional-finetuning.com/aktuelles.htm ist lächerlich. Wenige Stunden nach bekannt werden des Dopingfalles, glaubt NFT schon die Herkunft der Stimulanz wissen. Der Riegel war’s !
__________________



Geändert von locker baumeln (22.02.2014 um 05:14 Uhr).
locker baumeln ist offline  
Alt 22.02.2014, 06:14   #4912
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Das überhastete Statement von NFT http://www.nutritional-finetuning.com/aktuelles.htm ist lächerlich. Wenige Stunden nach bekannt werden des Dopingfalles, glaubt NFT schon die Herkunft der Stimulanz wissen. Der Riegel war’s !
Das ist doch Blödsinn, was du da schreibst. Es steht doch explizit "Nach aktueller Nachrichtenlage". Hast du denn eine andere Nachrichtenlage?
ArminAtz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.