gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Budapest - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2016, 00:04   #17
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 726
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
hab mir dann doch mal die pdf-Liste näher belinst.

240 Frauen und 1124 Männer stehen da drauf, die Männer interessieren mich nicht (diese phösen phösen Unterdruck Surfer).

mich interessieren die sub 5 Frauen, davon gibt es (nach Age-Group):
1 von 12 Starterinnen
15 von 47 Starterinnen (ahhh - verdächtig... verdächtig hoch ..... ahhh .... die ham bschissen)
7 von 49 S
2 von 49 S
4 von 31 S
1 von 27 S
0 von 15 S
0 von 4 S
0 von 5 S
0 von 1 S

P.S. - zum Unterdruck-Surfen am Radl brauchts nur Einen, der vorne her fährt und es ist egal, wie vorher beim Schwimmen gestartet wurde. Entchen tät auch gern Unterdruck Surfen, es haut nicht hin - "die" sind zu schnell weck.
Wie in meinem Bericht steht waren es ganze Felder die zusammen gefahren sind, das hat nicht mal mehr was mit einfachem Windschatten fahren zu tun. Dafür braucht es mehrere die sich vorne abwechseln.
Du hast bei deinem Sub 5 Vergleich vergessen dass es extrem heiss war, das sieht man deutlich an den Radzeiten. Und warum nimmst du das überhaupt als Gradmesser?

Den Bericht von triaguide hast du leider total falsch verstanden. Ich glaub dir fehlt etwas Einsicht in die ganze Materie. Du bist mit deinem Sub 5 Gerede genau die Zielgruppe für solche Rennen, viel Spaß dabei und bitte Vorsicht beim Aufzug fahren...
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 06:50   #18
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich glaube ich habe jeden Beitrag in Eurem Thread gelesen, aber ich habe noch nicht verstanden, welches Ziel Entchen und Du definiert habt.
Ein bißchen zwischen den Zeilen lesen mußt Du schon.

Das Ziel ist: Der (AK)-Sieg auf einer Mitteldistanz und der damit verbundene Ruhm für den Trainerstab...der auch etwas auf die Athletin abstrahlen darf.

Aktuell sucht man daher nach einer geeigneten Veranstaltung. Die Ansprüche an die Strecken, die Anzahl der Konkurrentinnen und den Austragungsmodus sind hoch. Ideal wäre als Schwimmstrecke ein 1900 Meter langer und wohltemperierter Pool (der Trainer wird dem Veranstalter zwei Stunden vor dem Wettkampf bekanntgeben ob eine Neofreigabe erfolgen darf) mit Wellenbrecherleinen zwischen acht bis zehn Bahnen und Einzelstart aus dem Wasser (nicht vom Startblock)....wenn Entchen auf Bahn 4 starten darf.

Sachdienliche Hinweise bitte an Cheftrainer Helios.

Sorry für's OT.

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (07.08.2016 um 06:56 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 10:24   #19
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.529
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
.......
Sachdienliche Hinweise bitte an Cheftrainer Helios.

Sorry für's OT.

Gruß
N.
Ich sehe als "Außenstehender" Dinge sehr viel früher als die Betroffene.
Heute ist ideales Radlwetter - alle Räder stehen in der Garage, selbst ein "Trainingsverbot" (ärztlich ausgesprochen) interessiert doch normalerweise nicht. Insofern ist, denke ich, das Thema Tri bereits nicht mehr Nr.1 im Interessenspektrum.

Also Danke für den Aufruf, ist aber nicht nötig.

Womit man das Entchen eventuell noch locken könnte wäre die sub5-Geschichte.

Die Ausführungen des Tria-Guide sind deshalb behämmert, weil er genau den Rolling Start torpediert, indem er sich hinten reinstellt und dann die Langsamen beim Schwimmen aufmischt, in dem er von hinten auf die Beine haut und anderen Mist baut wie Spurwechsel beim Überholen etc.
Das ist genau Entchens Hauptkritikpunkt beim Rolling Start - Vollpfosten, die verkehrt stehen und dadurch kloppen was das Zeug hergibt, um sich ihre tolle Schwimmzeit nicht zu versauen.
Die geringfügigen Bojenabkürzer sind geschenkt, im Gegenteil, dadurch wird die Engstelle im Knick entzerrt und ist somit für die anderen Teilnehmer angenehmer zu schwimmen, weil deren Weg außen eh viel länger ist.

Bei 90 Rennen in der 70.3-Serie im Jahr wird ja für jeden Geschmack was dabei sein, derzeit läuft Gydina 70.3, dort ist Wellenstart vom Strand mit 500 Leuten pro Welle, die Damen komplett plus die Herren 18-24/25-29 - schau ich mir die Zeiten um 31min an, dann kann man die Dichte erkennen - wers braucht.... und dann sagt, dass das fair ist - na prima!!

Im Übrigen trau ich mir wetten, das dort genauso in "wabernden" Pulks gefahren wird wie woanders auch.

grüsse
Jürgen
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 11:49   #20
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Sag mal Helios, machst Du eigentlich selber auch Sport?
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 11:45   #21
Sand
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sand
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 192
Hallo
weiß jemand Bescheid ob es den 70.3 Budapest 2017 nicht gibt?
Ich finde kein Datum auf der Homepage von IM
Sand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 12:58   #22
dergigi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von dergigi
 
Registriert seit: 23.08.2013
Ort: Mödling
Beiträge: 20
hallo,
angeblich am 26. August.
Ganz blöder Termin für mich, wollte nämlich Budapest und Zell am See machen. Jetzt muß ich mich für eins von beiden entscheiden :-(
dergigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 15:47   #23
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 726
Zitat:
Zitat von dergigi Beitrag anzeigen
hallo,
angeblich am 26. August.
Ganz blöder Termin für mich, wollte nämlich Budapest und Zell am See machen. Jetzt muß ich mich für eins von beiden entscheiden :-(
Also wenn du nicht unbedingt wegen der Stadt an sich nach Budapest willst dann würde ich dir unbedingt Zell am See empfehlen. Zell schlägt Budapest in allen Belangen, Organisation, Strecke, Stimmung, Flair, ausser du willst ein Massenzeitfahren mit Radmarathon Feeling.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 17:32   #24
dergigi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von dergigi
 
Registriert seit: 23.08.2013
Ort: Mödling
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Also wenn du nicht unbedingt wegen der Stadt an sich nach Budapest willst dann würde ich dir unbedingt Zell am See empfehlen. Zell schlägt Budapest in allen Belangen, Organisation, Strecke, Stimmung, Flair, ausser du willst ein Massenzeitfahren mit Radmarathon Feeling.
Danke für die Info
In Budapest war ich dieses Jahr, es hat mir eigentlich gut gefallen.
Aber ich denke, nächstes Jahr wirds dann doch Zell werden.
Trotzdem schade das genau die zwei Rennen die ich mir ausgesucht habe, am gleichen WE stattfinden.
dergigi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.