gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
DSGVO hier im Forum - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2019, 14:08   #17
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.976
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Also ich finde die Löschfunktion unter meinen Thread nicht. Kann mir jemand erklären wie das geht?
Ich kann gerne einzelne, persönliche Threads löschen, sofern das vom Ersteller des Threads verlangt wird. Beispiele wären ein persönlicher Blog oder ein Rennbericht oder ein Verkaufs-Thread.

Was ich nicht mache ist

- Threads löschen, die für viele User eine Relevanz haben, selbst wenn der Eröffner des Threads das verlangt. Beispiele wären der Klima-Thread oder der Rechtsruck-Thread. Es steht aber jedem frei, einzelne oder mehrere eigene Beiträge daraus zu entfernen.

- sämtliche Threads oder sämtliche Postings eines Users löschen, wenn er das Forum verlässt. Beim Löschen eines Profils (Accounts) werden die darin enthaltenen persönlichen Angaben wie Vorname und E-Mail Adresse gelöscht, nicht jedoch die Threads oder Postings. Es steht aber jedem frei, einzelne oder mehrere eigene Beiträge zu entfernen.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 14:11   #18
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.749
Naja, in erster Linie gehts in diesem Fall doch sicher ums Löschen oder 'Korrigieren' des Beitrags, in dem der Klarname steht, sowie die damit verknüpften Zitate, oder?
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 14:14   #19
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Klarnamen-Panik (?) in einem Triathlonforum nicht so ganz. Inwiefern bin ich gefährdet?

Bis denne, Michael Skjoldborg


Ich verstehe die Panik auch nicht.
Gibt vielleicht andere Foren,wo man dann doch eher anonym bleiben will, aber hier kann ja jeder den Namen des anderen rausbekommen und im Grunde ist ja auch nichts verwerfliches dabei.

Reicht ja schon die Startnummer bei einem Triathlon, die manche sogar selbst hier posten, um den korrekten Namen zu haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 14:20   #20
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.976
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, in erster Linie gehts in diesem Fall doch sicher ums Löschen oder 'Korrigieren' des Beitrags, in dem der Klarname steht, sowie die damit verknüpften Zitate, oder?
Dann muss man mir das bitte so mitteilen, inklusive eines Links zum beanstandeten Posting. Es ist nicht meine Aufgabe, seitenlange Streitereien durchzulesen, um zu erraten, was der Stein des Anstoßes ist.

Stattdessen bitte ich um eine PN oder Mail samt Link. Ich denke, das ist für den Betroffenen ein zumutbarer Aufwand.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 14:23   #21
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Dann muss man mir das bitte so mitteilen, inklusive eines Links zum beanstandeten Posting. Es ist nicht meine Aufgabe, seitenlange Streitereien durchzulesen, um zu erraten, was der Stein des Anstoßes ist.

Stattdessen bitte ich um eine PN oder Mail samt Link. Ich denke, das ist für den Betroffenen ein zumutbarer Aufwand.
Seh ich auch so. Wenn mich was stört, melde ich den konkreten Beitrag und dann geht das seinen Weg.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 14:27   #22
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen


Ich verstehe die Panik auch nicht.
Gibt vielleicht andere Foren,wo man dann doch eher anonym bleiben will, aber hier kann ja jeder den Namen des anderen rausbekommen und im Grunde ist ja auch nichts verwerfliches dabei.

Reicht ja schon die Startnummer bei einem Triathlon, die manche sogar selbst hier posten, um den korrekten Namen zu haben.
Es sollte aber doch stets die eigene Entscheidung bleiben ob man seinem klarnamen hier lesen möchte oder nicht? Das mag für den einen relevanter sein als für den anderen.
Mir zum Beispiel macht es nichts aus, wenn User meinen Klarnamen mit wenig Recherche rausfinden können. Ob ich aber andersrum eine Google Suche mit meinem Namen mit einzelnen Postings verbunden sehen möchte steht wieder auf einem anderen Blatt
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 15:10   #23
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Es sollte aber doch stets die eigene Entscheidung bleiben ob man seinem klarnamen hier lesen möchte oder nicht? Das mag für den einen relevanter sein als für den anderen.
Mir zum Beispiel macht es nichts aus, wenn User meinen Klarnamen mit wenig Recherche rausfinden können. Ob ich aber andersrum eine Google Suche mit meinem Namen mit einzelnen Postings verbunden sehen möchte steht wieder auf einem anderen Blatt
Ja, so ähnlich geht es mir auch. Es ist mir egal wenn die User meinen Namen und Wohnort kennen oder ihn mit etwas Recherche rausfinden können.

Was ich nicht will ist dass man bei Eingabe meines Namens in Google als erstes hier aufschlägt und gleich nachlesen kann was ich über die Jahre hier zusammengeschrieben habe.

Wenn jemand mich stalken will, soll er wenigstens etwas Aufwand treiben
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 18:38   #24
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.889
Wenn ich nicht öffentlich im Erscheinung treten will, sollte ich nichts öffentlich schreiben. Ich finde es befremdlich,wenn man einen Raum aufsucht in dem man sich scheinbar so gibt,dass man nicht damit in Verbindung gebracht werden will. Gerade wenn man das Internet nutzt finde ich,dass man sich immer bewusst sein muss,das man am Ende vom Tag damit in Verbindung gebracht werden kann. Heimlich ein schmutziges Filmchen anschauen und keiner bekommt es mit? Denkste,dass www ist ein Dorf! Also einfach schön autentisch bleiben. Trotzdem find ich es blöd wie das hier gemacht wurde, trotzdem sollte man jetzt nicht so tun als wäre ein James Bond entlarvt worden.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.