gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gesundes Essen aus der Box? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2018, 14:15   #49
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Naja, gerade die alten Sachen sind ja wahrscheinlich noch am Umweltschädlichsten hergestellt was sich nun aber bei der Nutzungsdauer ggf. relativieren würde. Aber Fahrrad, Auto und Co muss man da genau auch mit Zählen, nicht zu vergessen die Transportkosten vom Hersteller zum Laden. ( aber das Thema ist zu tiefgründig um es auf so wenige Sachen zu beschränken)

Die Biokiste die ich aus der Umgebung beziehen könnte kommt rein aus biologischen Anbau und aus der Landwirtschaft vor Ort. Diese bieten auch Brot etc. an.
Das selbst dort nicht alles Regional sein kann ist (gerade in D) fast logisch.


Jedoch die Nahrungsmittel die mit dem Regionalen Bio-label versehen sind, sollten schon Bio und auch Umweltfreundlich sein.
(Wenn wir mal die sonstigen belastungen der Umwelt durch die Rückstände der Tierhaltung vernachlässigen)

Ich finde das Thema Landwirtschaft in Verbindung mit Subventionen etc. auch sehr Interessant. Z.B was würde das Leben kosten wenn die ganzen Subventionen nicht wären... aber auch das ist hier zu Umfangreich um dies irgendwie zu Beleuchten.
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 14:23   #50
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Isemix Beitrag anzeigen
Die Biokiste die ich aus der Umgebung beziehen könnte kommt rein aus biologischen Anbau und aus der Landwirtschaft vor Ort. Diese bieten auch Brot etc. an.
Das selbst dort nicht alles Regional sein kann ist (gerade in D) fast logisch.
Na immerhin.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 14:25   #51
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Isemix Beitrag anzeigen
Naja, gerade die alten Sachen sind ja wahrscheinlich noch am Umweltschädlichsten hergestellt was sich nun aber bei der Nutzungsdauer ggf. relativieren würde.
Glaubst du das die Smartphones der jüngsten Generation besser hergestellt werden?
Was passiert mit den Altgeräten?

Wenn man ganz umweltfreunlich leben will, sollte man sich in ein Loch im Wald setzen und nackig nach Beeren und Pilzen suchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 16:23   #52
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
Umweltfreundlich wäre es gewesen unseren Planeten von der Spezies Mensch zu verschonen.
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020
Bommel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 16:56   #53
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Zitat:
Zitat von Bommel91 Beitrag anzeigen
Umweltfreundlich wäre es gewesen unseren Planeten von der Spezies Mensch zu verschonen.
Auch den Mensch wird die Erde überleben, früher oder später .....
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 19:04   #54
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Meine Hello Fresh Box ist gekommen. Junge was ein riesen Teil. Also mein erster Eindruck ist sehr gut. Die Sachen sind klasse verpackt. Die Zutaten pro Rezekzt kommen in einer Papiertüte, man muss also nicht erst mühsam alles suchen. Dazu gibt es ein wirklich idiotensicheres Rezept. Alles wirkt hochwertig und wirklich gut gemacht.
Ich hab dann heute gleich mal das erste Essen gekocht.
Es gab Mexikanisch und es war sehr sehr gut! vor allem war es tatsächlich frisch, mit vielen gesunden Sachen drin. Avocado, Tomaten, Limette, Frühlingszwiebel, Mais. Denke ich hab sogar ein paar Vitamine abbekommen!
Sogar die Kinder haben das Essen (zumindest teile davon) für gut befunden!

Definitiv sind 5 Essen pro Woche zu viel. Das hab ich ja hauptsächlich bestellt, weil es die erste Bestellung für den halben Preis gab. Ich werde jetzt mal weiter kochen und berichten wie der Rest so war und dann sehr wahrscheinlich wieder bestellen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_13092018_185809_(800_x_600_pixel).jpg (217,2 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_13092018_185817_(800_x_600_pixel).jpg (192,4 KB, 65x aufgerufen)

Geändert von Mirko (13.09.2018 um 19:40 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 19:22   #55
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.903
Danke Mirko! Interessant.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Definitiv sind 5 Essen pro Woche zu viel.
Wie meinst du das? Ich mein .... die Woche hat 7 Tage ... ich weiß, ich weiß .... ich steh auf‘m Schlauch
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 19:29   #56
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Danke Mirko! Interessant.



Wie meinst du das? Ich mein .... die Woche hat 7 Tage ... ich weiß, ich weiß .... ich steh auf‘m Schlauch
Punkt 1: Ich hab ne riesen Tupperschüssel übrig, also brauch ich morgen nix neues kochen sondern kann noch mal davon essen. (Das liegt aber daran, das meine Frau Low-Carb-Quatsch macht und daher kaum was davon gegessen hat und ich auch auf Diät bin und nur einen Teller gegessen hab)

Punkt 2: Ich schaffs einfach nicht 5 Mal die Woche so aufwändig zu kochen. Ehrlich gesagt war es nicht sooo viel Arbeit, aber es ist halt doch etwas mehr zu tun wie wenn ich Spagetti mit Tomatensoße mache.

Punkt 3: Sowohl meine Frau als auch die Kinder essen alle mittags warmes frisches Essen, daher ist es bei uns einfach nicht nötig jeden Abend was zu kochen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.