gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 342 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.05.2018, 14:11   #2729
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Bei mir ist die für heute geplante 110km Radtour ausgefallen, - nicht gut für meine eh miserable Rad-Form. Aber ich hab ziemlich üble Rückenschmerzen
Allerdings bin ich zumindest sicher, dass die bald verschwinden, der Auslöser ist die spontan 10-Stunden-Keller-Putz-Aktion von gestern, wer in den Nachrichten was von Wuppertal (Dienstag) gehört hat, hat eine Idee, warum...
Also heute noch eine kleine Neo-Test-Einheit und dann geht es morgen Früh zur Hochzeit von Freunden, direkt im Anschluss nach Hannover zum Tote Hosen Konzert
oh, sch.. das sah echt böse aus in Wuppertal... da bin ich immer froh, das wir keinen Keller haben und auf einem Hügel wohnen wo die Kanalisation auch noch recht großzügig dimensioniert ist.
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 17:46   #2730
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen

Challenge Venedig

So langsam entsteht hier Racetouristik
Italienischen Zeitungsberichten zufolge, werden am Challenge ca. 500 Starter teilnehmen. Mit den Sideevents u.a. der Venice Long Distance (VLD 3.8-133-22) sollen rund 1300 Sportler an der Veranstaltung teilnehmen.

Stimmen diese 500, muss ich mein Ziel (Top50schwimmen) korrigieren. Dann eher Top 75


Die kleine Testfahrt gestern mit dem TT und das sichten zahlreicher Rennradler, haben mir verdeutlicht, das Radeln und Italien irgendwie zusammen passen. Die waren alle ziemlich flott unterwegs. Ich bin noch immer beeindruckt.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 22:25   #2731
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Das sollte jetzt eigentlich meine letzte LD werden
Das wird schon. So wie ich das sehe, war Roth 2016 auch meine letzte LD.

Das war kurz nach der Meniskus-links-Geschichte. Ich war nach der OP im April sehr schnell wieder fit (abgesehen von nicht stattgefundenem Lauftraining) und habe mir als Belohung und Motivation einen neuen Sattel geleistet. So was mit Loch. Nun will ja jeder Sattel eingeritten werden und das Kontaktpaar muss zueiander finden. Fand es aber nicht. Diverse wunde Stellen habe ich mit meinen restlichen Vorräten an Penatencreme behandelt und nach einem Monat aufgegeben und das gute Stück getauscht. So richtig intenstiv waren also die Radeinheiten dann auch nicht. Lauftechnisch muss man ja auch wieder erst aufbauen. Aber in der Ruhe liegt die Kraft. War auch alles ganz vernünftig, nach der letzten Betriebssport-Hüpf-und-Dehn-Stunde bin ich dann frohgemut an meinen Arbeitsplatz gehüpft und habe mir dabei eine ordentliche Zerrung in der linken Wade geholt. Stichwort "degenerative Erscheinungen". Hochlegen, Eis, Kompression, Ruhe. Noch leicht humpelnd 5 Tage später die Startnummer abgeholt. Durch die ständigen Blessuren hatte ich mir wohl etliche Dysbalancen eingehandelt und mir war wirklich nicht nach 12 Stunden Sport am Stück.
Na ja, Schwimmen geht immer, das Startgeld bezahlt hatte ich ja auch. Also stand ich dann in der Früh mit schwarzer Gummihaut zum fünften Mal am Kanal inmitten einer Traube von Wartenden. Wade war in Ordnung, Stimmung gut. Planung war Swim-bike- raus. Quasi ohne Lauftraining 42kommazwo km sind schon verwegen. Schwimmen ging. So 1:10.Musste aber nach 2,5 km das Tempo deutlich rausnehmen, da das Bein, welches in den letzten Tagen deutlich mehr arbeiten musste als gewohnt, dicht zu machen drohte. Rustikaler Wechsel aufs Rad, dort mit Nataties Malto-Plörre gut in 5:35 gefinisht und dann im Wechselgarten meine Freundin gesucht. Nüscht. Miststück. Binsch also langsam Richtung Lände getrabt. Dort aber auch Fehlanzeige. Das weckte etwas Groll in mir. Also bin ich einfach links abgebogen und hab die erste Schleife wiederwillig unter die Hufe genommen. Wieder an der Lände. Kein bekanntes Gesicht. Tja. Soll die dann halt bleiben wo der Pfeffer herkommt. Ich also gerade durch und noch mal den Rest drangehangen. Marathon in 5:15 erfordert schon buddisthische Gelassenheit beim Überholt werden. Immerhin 5tes Finish in Roth, 9te LD und der Körper sagt, dass es ihm langsam reicht. So long

Aber: Geht schon
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 22:29   #2732
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.898
@jimmi Aus Trotz eine LD finishen hat was Echt stark!
Hoffe, es geht Dir besser ? Obwohl uns natürlich jeder Schwimmkilometer hilft
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 22:40   #2733
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.718
Danke Jimmi
bis auf den 5.15 Marathon liest es sich super
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 09:45   #2734
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
@jimmi Aus Trotz eine LD finishen hat was Echt stark!
Hoffe, es geht Dir besser ? Obwohl uns natürlich jeder Schwimmkilometer hilft
Nicht wirklich. Dienstag MRT. Dann Diagnose. Wollte eigentlich im Juli 2 Wochen mit dem Rad in die Dolomiten. Kann ich sicher knicken. Alternativ 2 Wochen mir dem Moped weg. Oder sollte ich mal echtes Flußschwimmen ausprobieren? Nur die Logistik könnte schwierig werden.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 09:55   #2735
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eine Notfallboje fürs Freiwasserschwimmen. Läuft das auch unter neue Ausrüstung? Dann probiere ich die Sache zeitnah aus.

Morgen ist bei uns im Verein 3-Stunden-Schwimmen für Kinder im Rahmen des Kinder- und Jugendsportages. Da ich erstmalig nix mit der Orga zu tun habe könnte ich mal gucken, ob es eine freie Bahn gibt. Chancen stehen aber eher schlecht. Ich will der Jugend keinen Stress machen. Ansonsten: Fischwanderung. We will see.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 13:19   #2736
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eine Notfallboje fürs Freiwasserschwimmen. Läuft das auch unter neue Ausrüstung? Dann probiere ich die Sache zeitnah aus.

Ansonsten: Fischwanderung. We will see.
Hey Jimmi,
Die Boje zählt als Ausrüstung, aber nicht als Bademode bzw. Badebekleidung.
Diskutieren können wir über einen Schwimmring, der aber nur gültig wäre, wenn Du keine Hose an hättest. Beweisfoto wäre allerdings Pflicht, sonst schwimmen demnächst alle nackt mit Rettungsring.

Eine reale Schwimmwanderung durch einen Fluss klingt zumindest schön. Ob es das auch wäre ?! Im Kajak oder Kanu bestimmt schöner.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.