gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
World Triathlon Series - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2016, 21:44   #425
Hafu
 
Beiträge: n/a
Noch ein Aspekt in dieser Diskussion ist mir gerade auf Instagram untergekommen:

https://www.instagram.com/henrischoeman/

Der Arme muss sich unter einem Foto unter dem er sich m.E.n. völlig zu Recht über seinen ersten großen WTS-Sieg freut, den er nicht zuletzt dank schlauer Renneinteilung geholt hat, indem seine kräfte eben für die vollen 10 Lauf-Km gelangt haben, teils üble Beschimpfungen anhören, dass er nicht ebenfalls angehalten hat und Johnny Brownlee geholfen hat und dass er sich überhaupt über seinen Sieg gefreut hat...

Zitat:
What a prick celebrating to someone elses loss, u wldnt have won if johnny hadnt been in that position, if u were a true sportsman u wld have helped him out too.
Zitat:
pure sportsmanship...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 21:53   #426
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Noch ein Aspekt in dieser Diskussion ist mir gerade auf Instagram untergekommen:

https://www.instagram.com/henrischoeman/

Der Arme muss sich unter einem Foto unter dem er sich m.E.n. völlig zu Recht über seinen ersten großen WTS-Sieg freut, den er nicht zuletzt dank schlauer Renneinteilung geholt hat, indem seine kräfte eben für die vollen 10 Lauf-Km gelangt haben, teils üble Beschimpfungen anhören, dass er nicht ebenfalls angehalten hat und Johnny Brownlee geholfen hat und dass er sich überhaupt über seinen Sieg gefreut hat...



ja manchmal ist das Internet auch ein Fluch...
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 21:54   #427
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Noch ein Aspekt in dieser Diskussion ist mir gerade auf Instagram untergekommen:

https://www.instagram.com/henrischoeman/

Der Arme muss sich unter einem Foto unter dem er sich m.E.n. völlig zu Recht über seinen ersten großen WTS-Sieg freut, den er nicht zuletzt dank schlauer Renneinteilung geholt hat, indem seine kräfte eben für die vollen 10 Lauf-Km gelangt haben, teils üble Beschimpfungen anhören, dass er nicht ebenfalls angehalten hat und Johnny Brownlee geholfen hat und dass er sich überhaupt über seinen Sieg gefreut hat...



Waaas? Da waren doch jede Menge Leute und Helfer da. Was hätte Schoeman da bitte für Jonny tun sollen?
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 22:00   #428
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Humbug... Und jeder, der ein bischen bei Verstand ist, sollte das auch so sehen. Johnny ging über seine Grenzen und/oder machte Fehler bei der Verpflegung. Warum soll Schoeman, der das Rennen seines Lebens macht, dafür einstehen. Ist ja nicht so, als ob er ihn auf dem Highway hat liegen lassen...

Edit: ich seh mir grade noch den Relive an und habe Johnny noch nicht einmal bewusst trinken sehen. Immer Wasser über den Kopf, aber nie ernsthaft trinken..
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 22:02   #429
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Bevor ich Triathlon intensiver zu verfolgen bagann, assoziierte ich übrigens auch eher die ITU mit dem Sport als Ironman.

Als kleiner Junge war mir der Ironman Hawaii als epischer und harter Ausdauerkampf natürlich ein Begriff (damals hatte Badmann gerade ihre Erfolgsphase). Was mich aber wirklich begeisterte war, mit was für Athletik die Sportler in Sydney, Athen und Peking über den blauen Teppich rannten. Dieser blaue Teppich ist es dann auch, welcher ich im geistigen Auge vor mir sehe wenn ich das Wort "Triathlon" höre.

Leider hat mich dies damals nicht dazu verleitet gescheit Schwimmen zu lernen. Wäre damals vielleicht noch etwas ringer gegangen.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 22:05   #430
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
wurde er nun disqualifiziert? und wenn nicht....wo ist die grenze? er wurde ja von seinem bruder gehalten und geschoben.
jetzt mal unabhängig von diesem konkreten fall, aber ein athlet der von einem schnelleren eine weile geschoben wird kann sicherlich deutlich schneller laufen, als wenn er die strecke allein absolvieren müsste. sprich wenn sich athleten ohne körperliche probleme diese hilfe nehmen, sind sie schneller.
Da fällt mir doch glatt ein dass in Ligawettkämpfe häufig jemand an eine Leine gezogen wird. Zwar so dass die/der Letzte(r) schneller im Ziel "geschoben" wird.
Wäre das dann eigentlich verboten,.... ?

Trotzdem,

DRAMA DRAMA DRAMA Baby!!
mopson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 23:36   #431
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
(...) Was mich aber wirklich begeisterte war, mit was für Athletik die Sportler (...) über den blauen Teppich rannten. Dieser blaue Teppich ist es dann auch, welcher ich im geistigen Auge vor mir sehe wenn ich das Wort "Triathlon" höre. (...)
Beim "blauen Teppich" muss ich daran https://www.youtube.com/watch?v=xo-nbnw8zSI denken
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 23:48   #432
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mopson Beitrag anzeigen
Da fällt mir doch glatt ein dass in Ligawettkämpfe häufig jemand an eine Leine gezogen wird. Zwar so dass die/der Letzte(r) schneller im Ziel "geschoben" wird.
Wäre das dann eigentlich verboten,.... ?
Diese reinen Mannschaftswettkämpfe haben dann oft die Sonderregel, dass beim laufen Schieben und Ziehen erlaubt sind. Hilfsmittel wie Gurte waren früher üblich sind aber m.Wn. mittlerweile verboten. Das hängt im einzelnen aber von der jeweiligen ligaordnung ab, die in jedem bundesland etwas anders sind.

in normalen Triathlonwettkämpfen ist Schieben und Ziehen beim Schwimmen, Radfahren und Laufen nicht erlaubt.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.