gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Maltodextrin Ernährungskonzept für LD - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Wettkampfernährung
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.12.2017, 18:47   #257
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
die testmischung die ich gemacht habe war durch den honig zwar zäh aber nicht so das man es nicht trinken konnte...war von der konsizenz her wie ein gel.....und wasser nachtrinken muss/sollte man so und so...
also daran solls nicht liegen...
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 19:41   #258
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.416
Evtl. reichst Du, wenn Du 600 ml Gel in der Aero-Flasche hast und den Rest an Gel flüssiger in die Flasche am Auflieger, mit so viel Wasser, dass Du nichts dazu trinken musst. Wenn die leer ist, wirfst Du sie weg und nimmst dann nur noch reines Wasser auf, welches Du zum Gel in der Aeroflasche trinkst.
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 20:06   #259
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
also für mich gibts zwei varianten:
1. Aeroflasche im Rahmen mit dem Gel-Gemisch plus den Rest als Gels in der Oberrohrtasche und 2 im Trikot - als Reserve.
Hätte so Pi mal Daumen gesagt, dass ich mit 5 zusätzlichen Gels auskommen sollte. 4 kriege ich ganz leicht in die Bentobox und falls die nicht reichen hätte ich noch 2 im Trikot. Die Gels kann ich nachdem die Pampe aus der Flasche leer ist noch in den letzten 90min dann nehmen kann bzw. auch mal zwischendurch eines Zwecks Geschmacksvariation....

2. Einfach eine eine "normale" 0,75ml-Flasche im Rahmen nehmen und das Gel einfüllen.
Hätte zwar eventuell aerodynamsiche Nachteile, aber den Vorteil das alles was ich an Gel brauche da reinpasst und ich keine Fummelei mit den Gels aus der Oberrohrtasche habe.....vielleicht hebt sich das wieder auf?

Na das sind Sorgen

Ideal wäre eine 0,75l Aeroflasche, wo alles rein passt:
Da hätte ich die gefunden - aber ob die was daugt?

Von Aliexpress

Bewertungen sind nicht so schlecht...
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 11:25   #260
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.312
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
...und meine gewünschten Radzeit (5:45h) --> 1g KH/kg Körpergewicht, mal im Verhältnis dazu setze, dann hat das Gemisch bei mir 800ml....ich würde aber gern die Pampe in einer Aeroflasche transportieren.
Problem dabei: die hat aber nur 600ml....
Mit Verlaub: Bei einer angestrebten Radzeit von 5:45 musst du dir über die 0,2 Watt, die eine Aeroflasche vielleicht gegenüber einer konventionellen Flasche bringt, nun wirklich keine Gedanken machen.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 12:08   #261
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
also für mich gibts zwei varianten:
1. Aeroflasche im Rahmen mit dem Gel-Gemisch plus den Rest als Gels in der Oberrohrtasche und 2 im Trikot - als Reserve.
Hätte so Pi mal Daumen gesagt, dass ich mit 5 zusätzlichen Gels auskommen sollte. 4 kriege ich ganz leicht in die Bentobox und falls die nicht reichen hätte ich noch 2 im Trikot. Die Gels kann ich nachdem die Pampe aus der Flasche leer ist noch in den letzten 90min dann nehmen kann bzw. auch mal zwischendurch eines Zwecks Geschmacksvariation....

2. Einfach eine eine "normale" 0,75ml-Flasche im Rahmen nehmen und das Gel einfüllen.
Hätte zwar eventuell aerodynamsiche Nachteile, aber den Vorteil das alles was ich an Gel brauche da reinpasst und ich keine Fummelei mit den Gels aus der Oberrohrtasche habe.....vielleicht hebt sich das wieder auf?

Na das sind Sorgen

Ideal wäre eine 0,75l Aeroflasche, wo alles rein passt:
Da hätte ich die gefunden - aber ob die was daugt?

Von Aliexpress

Bewertungen sind nicht so schlecht...

mir war auch wichtig das ich die Gelflasche nicht verliere. Die von dir verlinkte Aeroflasche sieht für mich so aus als ob sie bei Kopfsteinpflaster oder einem übesehenen Schlagloch nicht im Flaschenhalter bleibt. Wenn du sie kaufst täte ich das vorher testen.
Hab am Sattel noch einen Flaschenhalter, da sind mir schon Flaschen rausgefallen auf Kopfsteinpflaster.

Ist immerhin deine ganze Brotzeit drin. Geht zwar auch ohne, also mit den Gels und Riegeln des Veranstalters. Die eigene Flasche zu haben empfinde ich aber als stressfreier.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 08:50   #262
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Mit Verlaub: Bei einer angestrebten Radzeit von 5:45 musst du dir über die 0,2 Watt, die eine Aeroflasche vielleicht gegenüber einer konventionellen Flasche bringt, nun wirklich keine Gedanken machen.

Gruß Matthias
Ja das hab ich mir auch schon überlegt...und es soll ja Leute gegeben haben , die auch ohne sowas eine recht passable radzeit geschafft haben :D ...wieviel bzw wie lang das dann letztendlich sein wird - wird sich trainingamässig erst im Laufe des Frühjahrs herausstellen...

Aber gut das es Varianten gibt wo ich mich selbst verpflegen kann...
Die normale radfladche is mir insofern lieber, weil sie rund und durchsichtig ist und ich mir Markierungen für den Stunden-Verbrauch draufmachen kann...
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 16:23   #263
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Wer noch MyProtein-Malto braucht:

Die verkaufen derzeit den 2,5kg-Sack zu 5,99 Euro. Davon geht noch 15% für die Herbst-Aktion ab. Macht dann 2,03 Euro/kg

Dextrose haben sie auf 2,54 Euro/kg gesenkt.

100 Tabletten 200mg-Koffein kosten 2,37 Euro.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 09:19   #264
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Wie mischt ihr das ganze eigentlich an? Wenn ich 200g Malto in eine Trinkflasche gebe, dann ist die Flasche voll Pulver. Wasser passt schon kaum mehr rein und selbst mit viel Schütteln bleibt da mehr Klumpen als Gel. Dann soll da auch noch zäher Honig rein, das mischt sich doch nie?
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.