gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
HongFu Avenger TM6 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2017, 15:47   #25
muntila
Szenekenner
 
Benutzerbild von muntila
 
Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 417
Ich habe schon mehrere RR-Rahmen direkt bei Hongfu gekauft und bin mir der Qualität und Abwicklung zufrieden und ich kann diesen Shop empfehlen. Einmal habe ich einen Rahmen defekt erhalten (ungenügend verpackt) und die Kulanz war gleich wie bei mir bekannten europäischen Firmen bzw. ich hatte keine Mehrkosten nur lange Wartezeiten.

Bei Rennrädern würde ich es immer wieder tun, ein Set (54er Rahmen 870g) für knapp 700€ sind meines Wissens konkurrenzlos. Beim TT würde ich mir das gut überlegen. Aktueller Preis für das hier diskutierte Modell ist ca. 1450€ frei Haus inkl. allem drum und dran, jedoch in die CH, in die EU dürfte es noch etwas teurer sein. Das lohnt sich imho dann nicht mehr wirklich. An einem TT mit viel Integration kann auch mal was kaputt gehen, RR sind da eher simpel und Garantieprobleme seltener denke ich.
muntila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 15:59   #26
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Genau richtig. Es wäre hier die Möglichkeit den Mehrwert herauszuarbeiten, die ein guter Anbieter gegenüber einem Selbstimport bietet und vielleicht auch herauszuarbeiten, warum es selbst zwischen den Anbietern noch Unterschiede geben kann, die einen gewissen Preisunterschied rechtfertigen.
na das ist doch leicht zu beantworten. Ein guter Anbieter hat die Dinger on Stock und liefert am nächsten Werktag. Ausserdem trägt er das Risiko für Garantiefälle. Die normalerweise nicht passieren, aber wenn dann sind immer gleich alle Rahmen fehlerhaft und er geht Pleite, weil der Chinese natürlich nicht abwickelt. Nützt also nix.

Alles in Allem musst Du wahnsinnig sein, Chinaboliden zu importieren mit der Absicht damit Geld zu verdienen. Da gibt es 3 Milliarden bessere Jobs.

Also behandelt die Jungs fair, die riskieren viel.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 21:28   #27
magicman
Szenekenner
 
Benutzerbild von magicman
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
Zitat:
Zitat von Homerman Beitrag anzeigen
Hatte vor einiger Zeit auch mit dem Gedanken gespielt mir eins zu importieren. Leider habe ich die Rechnung handschriftlich notiert und verschlampt

Kam am Ende eine Ersparnis zwischen 200-300€ raus inkl. Selbstverzollung. MMn wenig lohnend als Privatperson, da der Ärger mit dem Zoll wahrscheinlich vorprogrammiert ist. Hinzu kommen dann noch An- und Abfahrt zur nächsten Zolldienststelle.

Meine Wahl fällt Ende der Saison auf einen der oben genannten Anbieter oder je nach Angebot auf einen anderen Hersteller. Die Zeit die man in den Import steckt, kann man auch so schön anders nutzen
wieso Ärger mit dem Zoll ???*

die meisten versenden mit EMS diese Pakte landen bei der GDSK
die wickeln gerne den Zollverkehr ab , Obulus 27 Euro
oder eigen Verzollung.

*Kommt es aber nicht mit EMS sondern es landet beim Zoll.
Darf man beim Zoll antanzen, aber auch hier muss man nicht zwingend erscheinen
DHL macht das Prozzedere auch für 27 Euro.

Was Garantie angeht.
Hatte schon 2 Fälle 1x LRS 1x LED Steuergerät
Beide male perfekt abgewickelt.

bleibt auch noch zu erwähnen ,eigen Import lohnt nur wenn man sein Rad
auch komplett selber aufbauen kann.
magicman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 09:11   #28
Kurzer85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzer85
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Rems Murr Kreis
Beiträge: 662
Ohne groß zu suchen, nur mit dem Wissen das ich es bei Lambda mal gelesen hatte, hier mal ein Link zu den dort aufgeführten Kosten wegen Gebühren. http://www.lambda-racing.de/service_...html#Gebuehren
Kurzer85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 11:38   #29
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kurzer85 Beitrag anzeigen
Ohne groß zu suchen, nur mit dem Wissen das ich es bei Lambda mal gelesen hatte, hier mal ein Link zu den dort aufgeführten Kosten wegen Gebühren. http://www.lambda-racing.de/service_...html#Gebuehren
Naja, die übertreiben in ihrer Aufzählung ein wenig.

Antidumping-Zoll musste ich bei Rahmen, Laufrädern, Lenkern etc. noch nie bezahlen und es ist auch, wenn man sich in Rennradforen in den entsprechenden Threads umsieht, eine extreme Rarität.

Die Aufstellung von Lambda bezieht sich auf Selbstbezug via alibaba. Bei Aliexpress, das für Endverbraucher die bessere Wahl ist, fallen die PayPal-Gebühren weg, der Käuferschutz ist trotzdem vergleichbar gut und man kann auch in USD bezahlen, dann bekommt man bei der Umrechnung in Eur den relativ günstigen Kreditkartenkurs, der wesentlich besser ist als die conversion-rates bei PayPal.

Die Selbstverzollung über GDSK ist zwar etwas zeitaufwändig und kompliziert, lässt sich aber schriftlich erledigen, danach schickt man die Formulare ans Zollamt Frankfurt zusammen mit Kontoauszügen und rechungen und erhält drei Tage später die Ware nach Hause geliefert. Bei Versand via EMS/GDSK musste ich noch nie direkt zum Zollamt fahren zum Abholen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 18:36   #30
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.490
Ich hatte auch mal direkt angefragt, so kommt ein TM6 selbst importiert über 1500 eur, lohnt sich also überhaupt nicht.
Wer aktuell ein Exocet 3 will ( leicht modifiziertes TM6), bekommt aktuell noch 20%

http://www.planetx.co.uk/c/q/deals/t...eid=ba30abc9e9
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 18:59   #31
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Planet X hätte ich sogar fast gekauft, bis ich festgestellt habe, dass das Specialized Shiv beim örtlichen Radhändler komplett für unter 3000 Euro bekomme. Wenn ich nicht nur die damit verbundenen Vorteile, sondern auch noch den Wiederverkaufswert bedenke, lohnt sich kein Kauf von China-Rahmen.

Meine Meinung.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 19:17   #32
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.879
Specialized hat unter den Radherstellern weltweit eines der größten Werbeetats. Das bezahlst Du als Kunde natürlich mit, ebenso wie die 5 Profi-Radteams (Straße). Das Preis-Leistungsverhältnis wird dadurch zwangsläufig schlechter, Image und Wiederverkaufswert besser. Aus Fernost kommt es sowieso. Die hochwertigeren Modelle halte ich jedoch für eine gute Wahl.

• Ich würde kein Triathlonrad mit einer mechanischen Schaltung kaufen. Infrage kämen also nur Bikes, die mitsamt elektronischer Schaltung im Budget liegen. Es sei denn, das Budget gibt das einfach nicht her.

• Ich würde kein Triathlonrad mit verkleideten Bremsen kaufen, bei dem die Bremszüge und Schaltzüge im Wind stehen. Denn das verbindet ja beiderlei Nachteile: Mäßige Bremsen und suboptimale Aerodynamik. Also entweder frei liegende Bremsen mit frei liegenden Zügen wie beim Cervélo P3, oder beides integriert.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.