gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Suche: Smartphone oder Outdoor Navi - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2013, 13:49   #1
pumuggel
Szenekenner
 
Benutzerbild von pumuggel
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.653
Suche: Smartphone oder Outdoor Navi

Hi,

ich suche (günstig) entweder ein Outdoor Navi oder ein Smartphone, welches einigermaßen Navi geeignet ist (lange Akku Laufzeit z.B.). Viel Geld möchte ich nicht ausgeben, da ich die Navifunktion eigentlich nur selten nutzen würde.

Wer hat ein Navi, mit welchem man auf Bikemap ausgearbeitete Routen nachfahren kann, herumliegen und möchte es loswerden ?
Alternativ wäre auch ein Smartphone o.k., z.B. das Samsung Galaxy Ace 2 (ohne simlock etc.) oder auch ein anderes.
Ich würde jeweils nicht mehr als 100 EUR ausgeben wollen, für das reine Navi eher weniger , da ich mir noch unschlüssig bin, ob ich sowas überhaupt wirklich nutzen kann/werde.

Alternativ wären mir auch Tipps oder Angebote recht, wo man sich so ein Teil mal für ein paar Tage ausleihen könnte.

VG
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 19:15   #2
baebbi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 29
Hi,wenn Du auf ne lange Akkulaufzeit wert legst, kannste ein Smartphone gleich vergessen, würde Dir ein Garmin Etrex HC Vista empfehlen, da kann man mit 2 normalen Batterien 24 h navigieren, ist gut ablesbar, auch bei Sonneneinstrahlung, wird im Internet super supported.
baebbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 20:10   #3
hoderlump
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 61
Ich empfehl dir ein Sony Ercisson Xperia Active.

Es ist wasserdicht und kostet um die 100Euro. Ich nutze es als Tachometer beim Radfahren und als Tracker bei allen anderen Sportarten, auch im Winter.

Der Vorteil: Es hat ant+ eingebaut, d.h. man kann damit den Geschwindigkeitssensor am Fahrrad auslesen oder den Pulsmesser. Außerdem hat es ein Barometer für eine exakte Höhenmessung. Mit der App Oruxmaps funktioniert das alles prächtig.

Der einzige Haken: Der Akku hält bei eingeschaltetem Display und GPS nur ca. 4Stunden. Beim Rad löse ich das Problem so, dass ich eine Anker Powerbank mit am Lenker habe. Mit dem externen Akku hält das Display auch den ganzen Tag.

Kompliziert, aber dafür die eierlegende Wollmilchsau und viel billiger als alle anderen Lösungen.

Edit: Mit Oruxmaps kannst du ganz einfach die Bikemaps-Routen anzeigen lassen, wenn du die gpx-Dateien von Bikemaps herunterlädst. Hier sollte es aber auch sehr viele andere apps geben...
hoderlump ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 08:14   #4
pumuggel
Szenekenner
 
Benutzerbild von pumuggel
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.653
Zitat:
Zitat von hoderlump Beitrag anzeigen
Ich empfehl dir ein Sony Ercisson Xperia Active.

Es ist wasserdicht und kostet um die 100Euro. Ich nutze es als Tachometer beim Radfahren und als Tracker bei allen anderen Sportarten, auch im Winter.

Der Vorteil: Es hat ant+ eingebaut, d.h. man kann damit den Geschwindigkeitssensor am Fahrrad auslesen oder den Pulsmesser. Außerdem hat es ein Barometer für eine exakte Höhenmessung. Mit der App Oruxmaps funktioniert das alles prächtig.

Der einzige Haken: Der Akku hält bei eingeschaltetem Display und GPS nur ca. 4Stunden. Beim Rad löse ich das Problem so, dass ich eine Anker Powerbank mit am Lenker habe. Mit dem externen Akku hält das Display auch den ganzen Tag.

Kompliziert, aber dafür die eierlegende Wollmilchsau und viel billiger als alle anderen Lösungen.

Edit: Mit Oruxmaps kannst du ganz einfach die Bikemaps-Routen anzeigen lassen, wenn du die gpx-Dateien von Bikemaps herunterlädst. Hier sollte es aber auch sehr viele andere apps geben...
Super, danke ...das Xperia hatte ich schon einmal kurz angedacht, war aber insgesamt beim Recherchieren von der Fülle an Angeboten überfordert und entsprechend unschlüssig . Das schaue ich mir jetzt noch mal genauer an.
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 08:53   #5
hoderlump
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 61
Ich seh grad dass dieses Handy im Preis enorm angezogen hat. Unglaublich.... Vielleicht gibt es sie noch gebraucht, ich habe im Dezember ca. 120€ dafür bezahlt. Mittlerweile wird es für über das doppelte gelistet.... Gute Wertanlage! :-D

Vielleicht tut es ja auch ein anderes Smartphone.... Allerdings gibt es nur wenig aktuelle, die wasserdicht sind: Xperia Go, Xperia AcroS, Xperia Z. Und die kosten alle 200-400€...
hoderlump ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 15:40   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.741
Zitat:
Zitat von hoderlump Beitrag anzeigen
Vielleicht tut es ja auch ein anderes Smartphone...
Hätte ich nu auch gemeint.
Dieses Xperia scheint ja recht schmal in den Funktionen zu sein.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 16:00   #7
pumuggel
Szenekenner
 
Benutzerbild von pumuggel
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.653
Das Xperia ist auch zu klein, da muss ich ja ständig die Lesebrille dabei haben .
Ich schwanke zwischen Samsung Ace 2 (haben 2 Bekannte von mir und einer nutzt es beim MTBiken als Navihilfe) oder Samsung Galaxy S Plus oder SII oder LG Optimus P970.
Es ist ja nicht so, dass ich es stundenlang als Navi nutzen wollte, eher eine zusätzliche Hilfe bei der Wegfindung. Einen zweiten Akku kann man ja notfalls mitführen.

Angebote, Tipps, weitere Vorschläge... ?
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 16:04   #8
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.596
Schau mal unter "fairphone".
Das kost zwar über 300 € aber du tust ein gutes Werk.
Ich versuch gerade meine Firma zu überzeugen, dies einzuführen.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.