gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 87 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.12.2016, 07:42   #689
pepe1968
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.07.2016
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Was?



Doch, sogar deutlich schlechter, Du lieferst gerade den Beweis.
Warum schlechter... begründe das bitte.
pepe1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 08:51   #690
pepe1968
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.07.2016
Beiträge: 47
1989

Einfach mal einen Zeitsprung in das Jahr 1989 machen und sich daran zurückerinnern
dass damals auch tausende Ostdeutsche über die Grenze geflohen sind in der Hoffnung auf ein freieres besseres Leben und wir haben Ihnen geholfen obwohl sie niergens eingezahlt haben. Ich wünsche jedem der hier über Flüchtlinge schimpft, dass er niemals in eine solche Situation kommt, nämlich dass er aus Angst vor Leib und Leben seine Heimat verlassen muss. Ich finde es absolut schäbig und Menschenverachtend so zu argumentieren und die Situation der "Alten" oder sozial Schwachen mit der Situation der Flüchtlinge zu vergleichen. Das ist wie der berühmte Vergleich zwischen Birnen und Äpfeln. Billige Stammtischpropaganda....
pepe1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 09:10   #691
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.973
Zitat:
Zitat von pepe1968 Beitrag anzeigen
Warum schlechter... begründe das bitte.
Weil für Dich die Herkunft eines Menschen einen Unterschied macht dahingehend, welche Meinungsäußerung Du ihm zugestehst. Genau das ist die von Dir bejammerte unterste Schublade.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 09:12   #692
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.275
Zitat:
Zitat von pepe1968 Beitrag anzeigen
Einfach mal einen Zeitsprung in das Jahr 1989 machen und sich daran zurückerinnern
dass damals auch tausende Ostdeutsche über die Grenze geflohen sind in der Hoffnung auf ein freieres besseres Leben und wir haben Ihnen geholfen obwohl sie niergens eingezahlt haben. Ich wünsche jedem der hier über Flüchtlinge schimpft, dass er niemals in eine solche Situation kommt, nämlich dass er aus Angst vor Leib und Leben seine Heimat verlassen muss. Ich finde es absolut schäbig und Menschenverachtend so zu argumentieren und die Situation der "Alten" oder sozial Schwachen mit der Situation der Flüchtlinge zu vergleichen. Das ist wie der berühmte Vergleich zwischen Birnen und Äpfeln. Billige Stammtischpropaganda....
So ein Schmarrn. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Man muss auch mal sehen, dass die Armut in D wächst.

Schaff doch die Stammtische ab........
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 09:33   #693
Stairway
Szenekenner
 
Benutzerbild von Stairway
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 425
Zitat:
Zitat von pepe1968 Beitrag anzeigen
Einfach mal einen Zeitsprung in das Jahr 1989 machen und sich daran zurückerinnern
dass damals auch tausende Ostdeutsche über die Grenze geflohen sind in der Hoffnung auf ein freieres besseres Leben und wir haben Ihnen geholfen obwohl sie niergens eingezahlt haben. Ich wünsche jedem der hier über Flüchtlinge schimpft, dass er niemals in eine solche Situation kommt, nämlich dass er aus Angst vor Leib und Leben seine Heimat verlassen muss. Ich finde es absolut schäbig und Menschenverachtend so zu argumentieren und die Situation der "Alten" oder sozial Schwachen mit der Situation der Flüchtlinge zu vergleichen. Das ist wie der berühmte Vergleich zwischen Birnen und Äpfeln. Billige Stammtischpropaganda....
Du willst doch nicht deine Landleute ( auch mich) aus der ehemaligen DDR mir Flüchtlingen aus Afghanistan vergleichen oder? Gleiche Kultur , Sprache, Bildung (teilweise sogar besser). Unser Volk ist nicht freiwillig getrennt worden nach den Krieg.

Eigentlich wollt ich hier nichts schreiben aber wenn ich so was lese , platzt mit der A..
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 09:35   #694
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.048
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich bin sicher, noam kann tagelang solche Geschichten erzählen...
Also die Weihnachtszeit könnte ich locker mit Geschichten füllen. Um in Deutschland tatsächlich gleich in den Bau zu wandern, muss man sich wirklich schon gehörig dumm anstellen.

Es gibt in der Theorie auch sowas wie den bedingten Vorsatz. Nehmen wir mal zum Beispiel den aktuellen Fall aus Berlin, der gerade durch die Medien geht, wo der junge Mann das Mädel die Treppe heruntertritt. Warum wird hier nur wegen gefährlicher / schwerer Körperverletzung ermittelt und nicht wegen versuchtem Todschlag? Wenn man in so einer Situation so tritt, hängt die schwere der Verletzungen bis hin zum Versterben doch nur vom Zufall ab und das ist jedem Menschen absolut klar. Also nimmt der Täter den Tod des Opfers billigend in Kauf. Aber leider gibt es den bedingten Vorsatz nur in der Theorie. In der Praxis habe ich dessen Anwendung auch noch nie erlebt.



Fern ab von allen Lösungsvorschlägen für die Flüchtlingsfrage muss man vor allen dingen festhalten, dass gerade zu Beginn der Flüchtlingskrise politisch und medial aus welchen Gründen auch immer sehr viel falsch gemacht wurde. Die Medien haben es durch selektive Berichterstattung geschafft, bei einem großen Teil der Bevölkerung jegliches Vertrauen zu verspielt zu haben. Die verantwortlichen Politiker wollten oder konnten aus ihren Elfenbeintürmen ohne Anbindung an die Realität vieles nicht sehen. Man gewann den Eindruck, dass Entscheidungen erst überdacht wurden, wenn ein bestimmtes Klientel aufbegehrte und nicht nur der gemeine Pöbel (siehe Hamburg).

Es wäre allen sehr viel dienlicher gewesen deutlich objektiver zu berichten und durch die Politik entsprechend zu argumentieren. Ich habe ja nun durch meinen Job von Anfang an einen Einblick gerade in die Schattenseiten der Flüchtlingskrise bekommen, der dem "Normalbürger" verwehrt war und nur denen zugänglich war, die selber Opfer der Krise wurden. Diese Menschen wurden zu schnell mit ihren Bedenken in die rechte Ecke gestellt und mundtot gemacht. Und jetzt haben wir den Salat. Das Vertrauen in Politik und Medien ist vollkommen dahin bei großen Teilen des Stimmviehs und der allgemeine Umgang mit der AFD macht es nicht besser. Streng nach dem Motto "Wer einmal lügt (oder halt hier bewusst verschweigt), dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht."


ich glaube, dass die einzige Möglichkeit den Aufstieg der AFD zu stoppen für die etablierten darin liegt, sie als Partei auf Augenhöhe zu begreifen und ihr den Nimbus der "Wir gegen den Rest" zu nehmen. Ebenso muss man die Komfortzone der Macht verlassen und Fehler eingestehen und Entscheidungen argumentativ so zu begründen, dass alle diese Entscheidungen nachvollziehen können. Wenn man weiter vermittelt, dass der der die politische Meinung nicht teilt einfach nur zu blöd dafür ist, dann werden wir nächstes Jahr ein Debakel erleben.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 10:07   #695
pepe1968
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.07.2016
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Weil für Dich die Herkunft eines Menschen einen Unterschied macht dahingehend, welche Meinungsäußerung Du ihm zugestehst. Genau das ist die von Dir bejammerte unterste Schublade.

nein das stimmt in keinster Weise was du da schreibst....wie kommst du darauf? Da hast du mich komplett falsch interpretiert bzw verstanden. ich denke genau entgegengesetzt...aber bitte wenn es dir so besser gefällt, dann steck mich halt in die Schublade.
pepe1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 10:14   #696
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.973
Zitat:
Zitat von pepe1968 Beitrag anzeigen
nein das stimmt in keinster Weise was du da schreibst....wie kommst du darauf? Da hast du mich komplett falsch interpretiert bzw verstanden. ich denke genau entgegengesetzt...aber bitte wenn es dir so besser gefällt, dann steck mich halt in die Schublade.
Ich stecke Dich da nicht rein, weil es mir gefällt, sondern deswegen:

Zitat:
Zitat von pepe1968 Beitrag anzeigen
Pooh da holst du aber deine Argumente aus der untersten Schublade.Ich hoffe du stammst nicht aus den neuen Bundesländern.
Ich weiß nicht, was an dieser Aussage falsch zu verstehen ist, aber vielleicht irre ich mich ja und Du kannst mir auf die Sprünge helfen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.