gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Voll ätzend! - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Troubleshooting
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2008, 20:50   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Nee, lass mal. Die epilieren sich die Axel und die Dose, da kommste als Kerl nicht weiter.
Nicht nur Mädelz sind der Meinung, das Burschen die Epiliererei unmöglich überleben können:

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
du epilierst dir die beine?

hammer hart...
Am anfang wars a weng heftig, vorallem um die Knie rum, wurd´aber sehr schnell besser.

Zitat:
was dein problem angeht...sins den richtige pickel mit eiter drin? dann würd ich auf eingewachsene haarstummel tippen, falls ja, besseren epilierer probiern....vorbereiten wüsst ich jetz nix ausser vielleicht irgendwas "hautentspannendes"
wenns nur rote pusteln sind, dann isses wohl schlicht ne reizung, das gibt sich in der regel durch gewöhnung von ganz allein...kann aber ne weile dauern
Also die "Weile" dürfte an sich rum sein. Ich mach das nicht erst seit gestern.
Hab auch schon verschiedene Generationen vom Silk Epil probiert, aber keinen Unterschied gemerkt.
Will auch keine Wissenschaft draus machen und hoffe nur aufn probates Mittel, dass die Haut sich die Häärchen besser ausrupfen lässt ohne danach so heftig zu reagieren.
Ich denke, ich such mal ne Apotheke heim und frag nach der Creme gegens Einwachsen, die lalellu lala im med1-forum empfohlen hat...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 20:52   #10
Gonzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 995
Schwenk einfach wieder um aufs klassische Naßrasieren. Macht (mir) einfach am meisten Spaß, dieses "Ritual". Und die Pickel-Probleme kannst Du auch vergessen
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 20:54   #11
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
oder du fragst oliver bronny. der ist auch apotheker...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 20:59   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
Schwenk einfach wieder um aufs klassische Naßrasieren. Macht (mir) einfach am meisten Spaß, dieses "Ritual". Und die Pickel-Probleme kannst Du auch vergessen
Nä, kommt nicht in Frage.
Mir macht das eine so wenig Spass wie das andere, aber vielleicht liegts auch daran.
Nachm Epilieren iss erstmal Ruhe, aber nachm Rasieren gehen mir die nachwachsenden Stoppel aufn Keks.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 08:27   #13
klopps4
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 133
Wie oft epilierst du denn, wo sind die Pickel und wie lange dauert so ne (Bein-)Epiliersession bei dir?
klopps4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 08:36   #14
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Das Grauen hat einen Namen...

Pflicht oder Irrsinn, mein neuer Feind der Epilierer...
Nachdem in meiner Radgruppe in der letzten Zeit immer wieder Diskussionen laut wurden über das rasieren
von Männerbeinen im Radsport, wurde ich als Verfechter des behaarten Beines immer weiter in die Enge gedrängt.

Bis zum Schluß die Androhung einer Gemeinschaftsaktion mit Heißwachs auf der Tagesordnung stand....
Um dieser Folter zu entgehen, legte ich bei einer längeren Badewannensitzung vor ein paar Tagen selber Hand
an und rasierte mich in den unteren Regionen komplett.

Leider gab es danach das Problem von Pickelchenbildung auf den hinteren Oberschenkeln und die Aussicht
alle paar Tage mit der Klinge nachzurasieren faszinierte mich auch nicht wirklich.
Aber welche Alternativen gab es, zum Schluß blieben nur Enthaarungscreme oder epilieren übrig.

Als entschloß ich mich in Deutschlands bekanntesten Gemischtwarenladen aktiv zu werden und erstand dort
einen Braun Silk Epil Supersoft, alleine der Name erwies sich im Nachhinein als Frechheit!!
Außerdem erstaunte mich auch die mangelnde Nachfrage und der daraus entstandene günstige Kaufpreis,
aber inzwischen kann ich auch das sehr gut nachvollziehen..
.
Gestern trudelte das Gerät dann auch ein und da ich eh mit meinem Knie außer Gefecht gesetzt war,
beschloß ich das mein Frust wohl nicht viel größer werden konnte und packte das Teil aus.

Und dann gings los, aus einem anfangs angenehmen Kribbeln entwickelte sich mit der Zeit ein Gefühl wie beim Tätowieren,
also schön ist anders.
Trotzdem riß ich mir mit Todesverachtung weiter unentwegt meine Haare aus den Beinen, ein bißchen Schmerz
gehört zum Sport eben dazu.
Das Ergebnis war dann auch ok, ich muß nur nachher noch eine Nachbehandlung an einigen Stellen vornehmen.

Aber ein guter Tipp am Rande liebe Leser, wenn ihr euch sportlich engagieren wollt überlegt euch gut ob es
unbedingt Radsport oder Triathlon sein muß...
Denn nicht nur im sportlichen Bereich gibt es ne Menge Herausforderungen, nein auch in der Körperpflege- und
Gestaltung tun sich Abgründe auf!!!

Aber ich hänge jetzt nun mal am Fliegenfänger und werde ab sofort diese Tortur in mein Leben aufnehmen,
denn wenn meine körperlichen Probleme mich nicht aufhalten können , wird es auch dieses Werkzeug aus der
Schmiede des Teufels nicht schaffen!!!

Lutz
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 13:39   #15
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Ok, wir bekommen wohl kein Bild

Dann eben aus meiner Erfahrung:

Ich epiliere direkt nach dem duschen. Das Bein einfach etwas abtrocknen und dann gleich ran an den Feind (oder in diesem Fall die Feinde). Nach dem duschen ist die Haut noch schön weich und es geht einfacher und tut net so weh.
Danach nehme ich Octeinisept (brennt nicht !!!) und tu es auf die Beine, soll Entzündungen verhindern, sprich Eiterpickelbildung. Einfach ein bißchen auf die Hände und dann einreiben. Anschließend eincremen und fertig.

Ich habe aber keine Ahnung ob das bei jedem so klappt. Nicht das jemand auf die Idee kommt mich

Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 19:50   #16
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von klopps4 Beitrag anzeigen
Wie oft epilierst du denn, wo sind die Pickel und wie lange dauert so ne (Bein-)Epiliersession bei dir?
Ca. einmal pro Woche und das dauert dann rund 10Minuten.
Wenn ich später noch was entdecke, was ich zu roden vergessen habe, wird halt nachgebessert.
Pickels tauchen überall oder nirgends auf;- es gibt also keine "Problemzone"

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Pflicht oder Irrsinn, mein neuer Feind der Epilierer...
Kannte ich schon...

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Ok, wir bekommen wohl kein Bild
So siehts wohl aus.
Stehst du auf Pickel?


Zitat:
Dann eben aus meiner Erfahrung: ...

Danach nehme ich Octeinisept (brennt nicht !!!)
Octa...was???
Wo gibts das, was kostet das?
Obs brennt iss mir wurscht, hauptsache, es hilft.
Vor, während, nach dem Duschen oder Baden hab ich eigentlich schon erfolglos probiert. Hab weder das Gefühl, dasses da besser oder schlechter geht, noch dasses zu mehr oder weniger Problemen führt.
Ich wills auch nicht dramatisieren, aber selbst ein Pickel nachm Roden wär´ mir zu viel...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.