gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Das Ende der EU? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2011, 18:26   #41
arist17
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kinesis Beitrag anzeigen
Ich finde wir sollten noch einen Schritt weiter gehen und die Bundesrepublik auch gleich auflösen.

Bayern, Baden-Württemberg und Hessen schließen sich zusammen. Dann müssen wir die Schmarotzer in Bremen, Berlin, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern etc. nicht mehr mit unseren Ausgleichszahlungen finanzieren. Die leben seit vielen Jahren über ihre Verhältnisse und wir zahlen die Zeche. Was kann ich dafür das deren Wirtschaft nichts taugt. Müssen sie sich halt mehr anstrengen. Vielleicht können wir in dem Zuge auch gleich ein paar tschechische Randgebiete loswerden. Die taugen auch nichts.
Wir hätten einige Milliarden mehr zur Verfügung.
=> Steuererleichterung, mehr Netto vom Brutto, der Liter Super für 1€, Vollbeschäftigung, Kinderkrippen, Kindergärten können 24Std am Tag geöffnet werden. Wir fahren alle einen schönen neuen BMW, Audi oder Mercedes und mit dem Geld was uns dann noch bleibt fahren wir ja auch mal an die Nordsee oder nach Rügen in den Urlaub (falls es dort sauber ist). So habt ihr auch etwas davon. Und wenn ihr endlich euren Arsch bewegt und irgendwann mal auf unserem Niveau seit, dann dürft ihr wieder mitspielen.
lagert ihr dann euren strahlenden müll im keller?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 18:35   #42
silbermond
Szenekenner
 
Benutzerbild von silbermond
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: FUHH
Beiträge: 1.683
Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
lagert ihr dann euren strahlenden müll im keller?
Er hat keine Ahnung wie hoch die Durchfuhrzölle in meinem Schmarotzerbundesland dann sind...ich tendiere mal auf 10€ wird sein Liter Diesel dann schon kosten.

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 18:42   #43
F 18
Szenekenner
 
Benutzerbild von F 18
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.026
Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Was stimmt an den Ausführungen nicht?

Die Frage ist wertfrei gemeint!

Heinrich
Ich habe das Ganze mal überflogen, im wesentlichen wird darin ja die Frage erörtert ob es jetzt noch funktioniert bzw. sinnvoll wäre das Ganze rückgängig zu machen.
Das wird vermutlich ins selbe Desaster führen wie die Show weiter zu spielen. Wer die letzten Wochen verfolgt hat, hat ja gemerkt, welche Unsicherheit und Aufgeregtheit bei den jeweiligen Mandatsträgern in den Mitgliedsländern herrscht. Vermutlich zu recht.
Die Aussagen zu den Exportmöglichkeiten bei einer stärkeren DM stimmen sicher auch, zeigen aber, dass der Euro Einkäufern aus anderen Wärungsregionen niedrigere Preise für unsere Waren beschert hat. Das ist ja auch nichts anderes als eine Abwertung des Euro.

Anders ausgedrückt (für Triathleten) an der Relation des Einkaufspreises von Campa Teilen zu Shimano kann man ja sehen, dass wir als Konsumenten beim Einkauf aussereuropäischer Waren leiden.

Auch die Aussage, dass bei einer Umschuldung nicht nur die Abzockerbanken leiden würden ist korrekt. Warum? Weil wir für die Banken wie das letzte mal die Zeche zahlen würden.
Und diesbezüglich werden wir nie aus diesem Teufelskreis herauskommen, wenn die Rettungen immer weiter laufen, ich habe keine Lust dauerhaft erpressbar zu bleiben (vermutlich ists aber eh zu spät)

Geändert von F 18 (13.05.2011 um 18:52 Uhr).
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 20:32   #44
Kinesis
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 195
Reden

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
lagert ihr dann euren strahlenden müll im keller?
Den kippen wir an der Grenze einfach in den Rhein.


Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
Für mich ist das ganz einfach. Ich bin in eine Familie geboren worden, die hieß "Deutschland", als ich klein war haben die Mitglieder (Einwohner) sich um mich gekümmert, jetzt zahle ich, damit die man sich um die nachkommenden kümmern kann.

Jetzt kommen Vetreter meiner Familie und adoptieren Pleitiers und ums mal bildlich zu sagen kleine Brüder die Ärger anzetteln und die jetzt nachdem es kracht zu mir kommen und sich hinter meinen Rücken stellen. Ich persönlich würde da gerne gefragt werden ob ich das will....

Es wird uns nicht gelingen mit Adoptionen das Elend dieser Welt auszumerzen, falls du dies in deinem Beitrag andeuten willst.

Und um mal Konkret zu werden, ich habe auch kein Verständnis dafür, dass wir unseren adoptierten Spaniern geld geben um in Ihrem Land sinnlose Bauinvestitionen zu tätigen die heute leer stehen, woraus dann ein Konzern wie ACS entsteht, der im Prinzip nur über solche Fördermaßnahmen gewachsen ist und der dann Hochtief übernimmt um eine gesunde Firma in Deutschland zu zerschlagen. So ein Adoptivkind brauch ich nicht.

Im Übrigen war das mit dem BMW nur sinnbildlich zu verstehen, ich mach mir nichts aus Potenzverstärkern.
Für mich ist das auch ganz einfach. Als ich klein war hat kein Ostdeutscher etwas für mich, meine Ausbildung etc. bezahlt. Und dann gibt es auch noch entfernte Verwandte die seit über 50 Jahren jedes Jahr zu Weihnachten, Ostern, Geburtstag usw. einen dicken Scheck bekommen. Leider kann ich deswegen meinen Brüdern, Schwestern... zu Weihnachten, Ostern, Geburtstag auch nicht all die schönen Sachen kaufen, die ohne diesen ganzen Schmarotzer möglich wären. Und nicht nur das, ich und meine nahen Verwandten bekommen von euch nichts geschenkt.
Vielleicht würde ich lieber meinen Freunden im Süden etwas schenken. Italien ist deutlich näher als Bremen, im Sommer viel schöner das Essen ist besser...
Aber die Vertreter meiner Familie haben beschlossen die eine Gruppe zu adoptieren und die entfernten Verwandten weiter durchzufüttern. Seit Jahrzehnten bezahlen wir also viele Milliarden jedes Jahr und zum Teil steht ihr bis heute nicht auf eigenen Füßen. Und ihr leistet euch auch Dinge für die bei uns seit Jahren das Geld nicht so locker sitzt.

Kinesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 22:25   #45
F 18
Szenekenner
 
Benutzerbild von F 18
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.026
Zitat:
Zitat von Kinesis Beitrag anzeigen
Den kippen wir an der Grenze einfach in den Rhein.




Für mich ist das auch ganz einfach. Als ich klein war hat kein Ostdeutscher etwas für mich, meine Ausbildung etc. bezahlt. Und dann gibt es auch noch entfernte Verwandte die seit über 50 Jahren jedes Jahr zu Weihnachten, Ostern, Geburtstag usw. einen dicken Scheck bekommen. Leider kann ich deswegen meinen Brüdern, Schwestern... zu Weihnachten, Ostern, Geburtstag auch nicht all die schönen Sachen kaufen, die ohne diesen ganzen Schmarotzer möglich wären. Und nicht nur das, ich und meine nahen Verwandten bekommen von euch nichts geschenkt.
Vielleicht würde ich lieber meinen Freunden im Süden etwas schenken. Italien ist deutlich näher als Bremen, im Sommer viel schöner das Essen ist besser...
Aber die Vertreter meiner Familie haben beschlossen die eine Gruppe zu adoptieren und die entfernten Verwandten weiter durchzufüttern. Seit Jahrzehnten bezahlen wir also viele Milliarden jedes Jahr und zum Teil steht ihr bis heute nicht auf eigenen Füßen. Und ihr leistet euch auch Dinge für die bei uns seit Jahren das Geld nicht so locker sitzt.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass es dir hauptsächlich um Provokation geht.
Sowas ist nix für mich, da ist mir die Zeit zu schade.
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 12:13   #46
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen
Eine EU mit Grenzkontrollen!
Was wäre daran verkehrt?
Mehr Staus! Nicht für Urlauber, die interessiert keinen. Es geht darum, dass der LKW-Verkehr schneller quer durch Europa kommt und billige Arbeitskräfte dazu.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 12:46   #47
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Mehr Staus!
Das ist nicht das entscheidende. Als jemand, der seine Kindheit in unmittelbarer Nähe der DDR-Grenze verbracht hat und heute gerne kurz mal nach Udine oder Ljubljana fährt denke ich, das das Grenzenlose für die Idee Europa eine ganz andere Bedeutung hat. Meine Tochter hat das nie kennen gelernt das irgend etwas passiert, nur weil es nach Slowenien oder Italien geht. Alles ganz normal, vertrauenswürdig und Italienisch spricht sie eh.

Ansonsten ist diese Grenzdiskussion eh nur Stammtisch. Wenn die Außengrenzen dicht sind und innereuropäisch die gleichen Ressourcen vor und hinter der Grenze eingesetzt werden, die sich früher an den Grenzen befanden, ist das sicherlich effizienter als alles andere.

Über was freut sich sein Krimineller mehr, als genau zu wissen, wo er kontrolliert wirde.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 14:08   #48
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Das ist nicht das entscheidende. Als jemand, der seine Kindheit in unmittelbarer Nähe der DDR-Grenze verbracht hat und heute gerne kurz mal nach Udine oder Ljubljana fährt denke ich, das das Grenzenlose für die Idee Europa eine ganz andere Bedeutung hat. Meine Tochter hat das nie kennen gelernt das irgend etwas passiert, nur weil es nach Slowenien oder Italien geht. Alles ganz normal, vertrauenswürdig und Italienisch spricht sie eh.

Ansonsten ist diese Grenzdiskussion eh nur Stammtisch. Wenn die Außengrenzen dicht sind und innereuropäisch die gleichen Ressourcen vor und hinter der Grenze eingesetzt werden, die sich früher an den Grenzen befanden, ist das sicherlich effizienter als alles andere.

Über was freut sich sein Krimineller mehr, als genau zu wissen, wo er kontrolliert wirde.
Mag sein! Ich glaube auch, dass die Anfänge recht gut waren. Aber so was muß wachsen.

Wollen wir hoffen, dass Spanien nicht umfällt.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.