gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welche km-Durchgangszeiten im Marathon ... - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Taktik / Strategie
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2006, 17:32   #9
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Also in münchen habe ich einfach immer auf meine Polar gedrückt und habe mir dann die zwischenzeiten anzeigen lassen :D dann sehe ich jeden km.
btw. waren die km angaben so ungenau, dass es eh egal war :D

Gruß René
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 17:34   #10
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Die 5k-Zwischenzeiten finde ich deshalb praktisch, weil bei den runden km auch immer eine große Uhr die Rennzeit anzeigt, falls mal die eigene Uhr den Geist aufgibt oder so stark durch Regen ramponiert ist, dass das Glas beschlagen ist.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 22:13   #11
Ulfila
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulfila
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 97
Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
..soll ich mir denn auf die Hand notieren?

Die in Frankfurt angebotenen Armbänder sind für meine dünne Armchen sicher viel zu groß und jeden km muß man sich ja auch nicht notieren oder?

Ich hatte deshalb gedacht, mir einige (wichtigere) km- Marken bzw Zeiten auf den Handrücken zu schreiben - nur welche weiß ich nicht...
Feder, feder, feder. Das glaube ich jetzt aber nicht. Was für eine Zeit willst du denn laufen? Brauchst du Zeiten bis auf die 1000stel genau?

Wenn du deinen Marathon einmal durchgerechnet hast, dann hast du auch die Zeiten im Kopf. Du brauchst nur deine Uhr, den KM-Schnitt und die 5 bzw. 10km-Zeiten.

Ansonsten finde ich Wehakas Tipp ganz gut. Lauf einfach einen 4min-Schnitt, dann wird es einfach.
Ulfila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 07:46   #12
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
Zitat:
Zitat von Ulfila Beitrag anzeigen
Feder, feder, feder. Das glaube ich jetzt aber nicht. Was für eine Zeit willst du denn laufen? Brauchst du Zeiten bis auf die 1000stel genau?

Wenn du deinen Marathon einmal durchgerechnet hast, dann hast du auch die Zeiten im Kopf. Du brauchst nur deine Uhr, den KM-Schnitt und die 5 bzw. 10km-Zeiten.

Ansonsten finde ich Wehakas Tipp ganz gut. Lauf einfach einen 4min-Schnitt, dann wird es einfach.
ach ulfila ich lauf halt meinen ersten Solo-Marathon und bin aufgeregt,als ob es mein erster Wettkampf überhaupt wäre

das Problem mit dem Durchrechnen ist, daß ich nicht weiß, was ich wirklich laufen kann, also welche Zeit insgesamt. bei den beiden IMs die ich gemacht habe, bin ich beim Laufen ja aufgrund von Verletzungen immer so ab KM 30 mehr gewandert denn gelaufen...

einen 4-Minuten-Schnitt blank laufe ich aber mit Sicherheit nicht. auf 10 km komme ich da evtl recht nahe dran, aber nicht über 42 km
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 08:46   #13
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
Feder..einfach loslaufen, nicht nachdenken, der Rest sortiert sich von alleine aus.
Du bist ja schlimmer als ich vor meinem ersten IM
Mach Dir mal nicht solche Gedanken!!
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 08:52   #14
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
Feder..einfach loslaufen, nicht nachdenken, der Rest sortiert sich von alleine aus.
Du bist ja schlimmer als ich vor meinem ersten IM
Mach Dir mal nicht solche Gedanken!!
wenn ich das mache, explodiere ich bei km 30 gnadenlos
dazu kenne ich mich dann doch zu gut

kann sein, daß ich schlimmer bin als du vor dem IMG
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 10:52   #15
Ulfila
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulfila
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 97
Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
ach ulfila ich lauf halt meinen ersten Solo-Marathon und bin aufgeregt,als ob es mein erster Wettkampf überhaupt wäre

das Problem mit dem Durchrechnen ist, daß ich nicht weiß, was ich wirklich laufen kann, also welche Zeit insgesamt.
O.K., das ist wirklich ein wichtiger Punkt. Wenn du nicht weißt, was in dir steckt, dann helfen dir nämlich auch keine Tabellen weiter.

Wie viel Zeit bleibt dir noch, um dein Marathontempo zu finden? Du kannst natürlich auch 10km-Zeiten umrechnen. Oder du gehst von deinem Puls aus. Naja, es gibt viele Möglichkeiten. Aber du solltest schon genau wissen, mit welchem Tempo du losläufst und ob es realistisch ist, dieses Tempo auch durchzuhalten.
Ulfila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 11:34   #16
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
Zitat:
Zitat von Ulfila Beitrag anzeigen
O.K., das ist wirklich ein wichtiger Punkt. Wenn du nicht weißt, was in dir steckt, dann helfen dir nämlich auch keine Tabellen weiter.

Wie viel Zeit bleibt dir noch, um dein Marathontempo zu finden? Du kannst natürlich auch 10km-Zeiten umrechnen. Oder du gehst von deinem Puls aus. Naja, es gibt viele Möglichkeiten. Aber du solltest schon genau wissen, mit welchem Tempo du losläufst und ob es realistisch ist, dieses Tempo auch durchzuhalten.
nun ja, durch die Intervalle und die Tempoläufe, die ich in den letzten 6 Wochen gelaufen bin, kann ich schon abschätzen, welches Tempo ich laufen kann - ob ich das allerdings über die 42 km halten kann, werden wir sehen. ob ich evlt auch schneller laufen kann, werden wir auch sehen
ich habe mir im Grunde schon einen Plan gemacht, welches Tempo ich laufen will - allerdings eher "defensiv". ich möchte den Mara endlich mal gut durchlaufen können. wenn das funktioniert hat, werd ich beim nächsten mehr Gas geben
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.