gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2018, 21:50   #121
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Das Chaos nimmt mal wieder seinen Lauf ... Training, also das, was ich im Moment sportlich so treibe, findet entweder zu relativ unchristlichen Zeiten statt, alternativ wird es mehr oder weniger elegant und häppchenweise ins Chaos integriert. Meine stolze Trainingsbilanz des heutigen Tages!? Pendeln zur Arbeit. 10 km „one Way“, mit der Haus-und-Hofgurke. Etwas, das mir glaube ich als Crosser verkauft wurde? Was MTB-ähnliches mit etwas schmaleren Rädern, meistens schmutzig, gefühlt mindestens doppelt so schwer wie mein RR.
Egal, ich mag das Teil und es verrichtet bereits seit einigen Jahren einen hervorragenden Job

Feierabend: 12 Uhr. Ich hatte es, wie konnte das passieren!? ... eilig!

Also Attacke und Vollgas!!!!!!!

In weiser Voraussicht hatte ich noch gestern sämtliche auf der Strecke vorhandenen Strava-Segmente markiert und meine mittlerweile nicht mehr ganz so neue Uhr (dafür meine beste Errungenschaft seit meinem letzten Medizinball ) verrichtete brav gefühlt dauerpiepsend ihren Job. Nach rekordverdächtigen gut 25 Minuten war ich, aus dem letzten Loch pfeifend, zu Hause.

Bilanz!? ... und jaaaaa, ich bin die Strecke auch schon mehrfach mit dem RR gefahren, ... u. A. 1xges. 4.(!), 1x ges. 2.(!!!), 1weiterer immerhin PR und TROMMELWIRBEL 1x QOM!!!

Ich würde sagen, ich habe meine knappe Zeit einmal mehr sinnvoll genutzt

LÄUFT!!! Wie so oft nicht immer wie geplant, aber „wie geplant“ kann ja jeder
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 21:56   #122
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Heute tat ich etwas, das ich letztmals zu Schulzeiten tat. Und das damals auch schon nicht freiwillig.

Jein... ich wollte es tun.

Wirklich!

Aber ich bin erbärmlichst gescheitert.

Gegen 10.00 Uhr schnürte ich etwas widerwillig die Laufschuhe und trabte los. Eine rundum bekannte Strecke, allerdings bog ich nach gut 2 km ab.

Ich verspürte ein Kribbeln, atmete einmal tief durch und steuerte selbstbewusst ...


...DEN SPORTPLATZ AN!!!

Ja, ich hatte mir in den Kopf gesetzt erstmals in meinem Leben 400er zu laufen!

Wieviele wusste ich noch nicht, irgendwas zwischen 6 und 10 ... und dann sowas

EINE RIESIGE HORDE SCHÜLER, ambitioniert Sprinten übend

Fantastisch, LÄUFT mal wieder ... NICHT

Ich haderte kurz mit mir und meinem Schicksal, ... und drehte kleinlaut wieder um.
Call me Memme, Heulsuse, Weichei, Feigling. Egal. Das wollte ich mir dann doch nicht antun.

Ich zog wieder von dannen, steuerte mit gemischten Gefühlen in die andere Richtung ...

...um dann voller Elan 6x mein Haus-und-Hofhügelchen hochzuhetzen

Nein, nicht, dass ich dort weniger Zuschauer gehabt hätte, die armen Bauarbeiter auf der anderen Straßenseite schauten mich spätestens beim dritten Mal an, als würden sie ernsthaft an meinem Geisteszustand zweifeln und auch die ältere Dame, die gemütlich mit ihrem mich aufmerksam beobachtenden Köterchen den Berg hochschneckte, beobachtete mein Treiben zunehmend verwirrt

So what - ich hatte ein cooles Training, 6 days to go bis zum Airport-Race
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 09:12   #123
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.053
Respekt, lauter gute Taten
Du sprintest die Schüler nicht in Grund und Boden, dafür bietest Du später den Arbeitern etwas Abwechslung und machst nebenbei noch Werbung für Sport .

Auf der 400m Bahn war ich auch letztmals in meiner Schülerzeit und habe auch nicht vor dies zu ändern
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 16:38   #124
Duckstein
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von Duckstein
 
Registriert seit: 29.04.2018
Beiträge: 8
Nicht aufgeben, ab Oktober ist der Sportplatz leer. Zu kalt, zu nass etc. für Lehrer und Schüler
Duckstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 16:29   #125
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Duckstein Beitrag anzeigen
Nicht aufgeben, ab Oktober ist der Sportplatz leer. Zu kalt, zu nass etc. für Lehrer und Schüler
... vermutlich finde ich dann nur genauso viele Ausreden wie Lehrer und Schüler ... aber fein, dann halte ich es einfach wie Du, Matthias ... und lasse es bleiben. Möge der Sportplatz halt zu mir kommen, wenn er was will

... wenn ich heute "müsste" 16 km laufen, wäre ich vermutlich froh, es unter 1:30 zu schaffen. Also gefühlt zumindest. Ich fühle mich grauenvoll, hoffnungslos fett, vollgefressen, unsportlich. Schokolade hat auch nicht geholfen, ich hab`s probiert ...
Immerhin verzieht Friedl sich langsam aber sicher wieder, nachdem ich am Dienstag mal wieder etwas im Garten gespielt hatte, fürchtete ich grauenvollstes, aber er scheint dieses Mal ein Einsehen mit mir zu haben. Vielleicht freut er sich einfach, dass ich ihn nicht mehr so anonym als "den Tiger" bezeichne, Friedl hat bestimmt auch eine Seele ... es gab Zeiten, da hatte sogar meine Lieblingsschubkarre einen Namen - sie hieß "Elfriede"
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 07:53   #126
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.812
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ich fühle mich grauenvoll, hoffnungslos fett, vollgefressen, unsportlich:
Geht mir gerade genauso. Wobei es bei mir nicht nur ein Gefühl ist

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Schokolade hat auch nicht geholfen, ich hab`s probiert ...
Täglich! Ich hoffe immer noch, dass es irgendwann hilft. Habe gestern 3 Packungen weiße Duplos gekauft.
Chmiel2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 16:33   #127
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
(...)


Täglich! Ich hoffe immer noch, dass es irgendwann hilft. Habe gestern 3 Packungen weiße Duplos gekauft.
Das ist ja schlimmer als bei mir

Ansonsten ... ist das letzte Beinewarmschüttelläufchen vor morgen absolviert - und fühlte sich standardmäßig gruselig an, das Carboloading läuft. Wir haben heute "Cookie Dough" getestet! Natürlich selbstgemacht und gleich drei fette Sorten zur Auswahl


... so. Und was kann ich morgen nun so laufen!??? 1:15 halte ich weiterhin für sehr ambitioniert, dafür müsste ich einen 4:40er Schnitt laufen. An einem Top-Tag vielleicht möglich - aber sollte ich morgen so einen erwischen???
Knapp über 1:17 würde schon einen 4:50er Schnitt erlauben, deutlich realistischer. Da ich in den letzten Wochen und Monaten tatsächlich kein gezieltes Tempotraining gemacht habe (mein Tempotraining bestand bekanntermaßen darin gelegentliche Strava-Segmente zu jagen ) ..., tue ich mich mit einer echten Prognose sehr schwer, könnte mir aber vorstellen mal die 1:17, idealerweise knapp drunter, anzupeilen. Das wird, so fürchte ich, immernoch schwer genug. Wie die Waage mir gerade so gesonnen ist, kann ich übrigens nicht sagen, heute morgen hatte ich keine zur Verfügung, an den beiden Tagen davor habe ich das Wiegen lieber gelassen, und möglicherweise wird es auch morgen keine gute Idee sein...

However - ich bin hochmotiviert, wenn auch noch nicht so richtig in Wettkampfstimmung. Das kann klar von Vorteil sein, möglicherweise schaffe ich dann heute Nacht nämlich noch ein paar Stunden zu schlafen, morgen früh sollte sie (also die WK-Stimmung) - samt ausreichend Adrenalin - aber parat stehen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 20:34   #128
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.717
Viel Spass morgen ich tippe mal 1:16 aber hoffentlich schneller
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.