gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Nationalmannschaft: Philip Lahm tritt ab - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2014, 22:55   #9
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
A

(und ja, ihr könnt jetzt ruhig wieder meckern was mir einfällt so etwas zu schreiben....mir ist schon klar, dass er ein verdienter dt. Spieler ist und sich schon über Jahre in der Nationalmannschaft den Ar...aufgerissen hat.
Aber in anderen Ländern und zu früheren Zeiten auch hierzulande, war es doch eine Ehre in der N11 spielen zu dürfen...und zwar so lange wie man gebraucht wird!!)
Nach der WM 74 sind Breitner, Müller und Grabowski aus der NM zurückgetreten, die waren auch nicht älter....
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 23:40   #10
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Nach der WM 74 sind Breitner, Müller und Grabowski aus der NM zurückgetreten, die waren auch nicht älter....
Breitner ? Wirklich ?

Also ich meine mich zu erinnern, dass der bei der WM 82 dabei war und im Finale...sogar ein Tor geschossen hat !
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 23:46   #11
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Breitner ? Wirklich ?

Also ich meine mich zu erinnern, dass der bei der WM 82 dabei war und im Finale...sogar ein Tor geschossen hat !
Yup, er ist 74 zurückgetreten - und er ist wiedergekommen....
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"

Geändert von kullerich (18.07.2014 um 23:55 Uhr).
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 00:05   #12
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Seine Entscheidung, die muss man akzeptieren.

Seiner Mannschaft gegenüber finde ich die Haltung jedoch sehr egoistisch. Er ist nämlich in naher Zukunft definitiv nicht ersetzbar...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 08:04   #13
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Also ich versteh's trotzdem nicht....

Ich glaube, da gibt es einen anderen Grund oder es ist irgendetwas vorgefallen wovon die Öffentlichkeit (noch) nichts weiss?!

...
Ich glaube auch, dass an die Öffentlichkeit nur die Hälfte vom dem gelangt, was eigentlich wirklich relevant für den Rücktritt war.

Nur weil Deutschland nach außen hin als Team aufgetreten ist und den Titel geholt hat, muss man nicht denken, dass die Nationalmannschaft aus 11 oder auch (die Ersatzbank sowie Trainer und engster Betreuerstab einbezogen) 30 Freunden besteht.

Nach 8 Wochen Trainingslager und Turnier gibt es da viele Grüppchen und schwelende Konflikte zwischen unterschiedlichen Charakteren.

Die Konzentration auf das große gemeinsame Ziel von dem letztlich alle profitieren hat da natürlich geholfen, dass sich jeder über Wochen zurückgenommen hat und kein Streit sichtbar nach außen eskaliert ist.

Dass jetzt aber alle deutschen Nationalspieler bestens verstehen, die sich zum Teil vorher über 10 Monate in der Bundesliga bekämpft und zum Teil beleidigt haben und von denen sich manche während des Turniers auf der Ersatzbank wiedergefunden haben, die sich realistische Hoffnung auf Einsätze gemacht haben, wäre ein bisschen zuviel der Romantik.

Ich bin mir sicher, der Rücktritt Lahms hat Gründe, die im zwischenmenschlichen Bereich zu suchen sind, sei es innerhalb der N11 oder auch/ und zwischen ihm und Löw.

In der öffentlichen Wahrnehmung und auch auf dem Platz, rein von der Spielanlage her, ist doch auch Schweinsteiger der eigentliche Kapitän. Möglicherweise wird das auch in der N11 von vielen so gesehen. Die Äußerung von Müller gestern, der (nach Lahms Rücktritt befragt) sich sehr karg äußerte ("das bleibt jedem selbst überlassen") deutet schon solche Konflikte oder zumindest ein sehr distanziertes Verhältnis zwischen den Teamkollegen beim FC Bayern an. Kann auch sein, dass sich Lahm von den anderen Spielern (trotz seiner sportlich herausragenden und konstanten) Leistungen nicht ausreichend anerkannt/ gewürdigt/ respektiert fühlt, wobei auch seine Körpergröße mit reinspielen kann.

Wenn es wirklich so simpel wäre, dass man als Sportler am besten auf dem Zenit seiner Erfolge zurücktritt, wie viele Zeitungskommentare uns jetzt weis machen wollen, dann hätte Lahm auch gleichzeitig seinen Rücktritt als profi beim FC Bayern bekannt geben müssen, denn mehr als CL-Sieger, Deutscher Meister und Pokalsieger wird er da auch nicht mehr erreichen können!

Geändert von Hafu (19.07.2014 um 08:11 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 08:14   #14
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich denke, dass die zusätzlichen Spiele mit der Nationalmannschaft dazu führten, dass er einfach ausgelaugt ist. Schaut mal... die meisten Vereine haben schon wieder mit dem Training begonnen, da fahren die Jungs gerade erst mal kurz in den Urlaub. Das macht er ja schon ziemlich lange so mit. Vielleicht ist da einfach auch mal Schluss bei Phillip.

Die Summe aller Erlebnisse und Dinge wird es sicher sein. Spekulationen über zwischenmenschliche Probleme in der NM lasse ich bewusst weg. Das ist Glaskugellesen. Ich habe meine gerade nicht dabei.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 14:34   #15
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Seiner Mannschaft gegenüber finde ich die Haltung jedoch sehr egoistisch. Er ist nämlich in naher Zukunft definitiv nicht ersetzbar...
Wieso egoistisch? Jeder ist sich selbst der Nächste.

Und JEDER ist ersetzbar, auch ein Lahm oder Neuer oder Löw, usw.
Das sind alles nur Menschen und davon gibts genügend auf dieser Welt.

Wie gesagt:
Wenns am schönsten ist, soll man aufhören.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 16:53   #16
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Wieso egoistisch? Jeder ist sich selbst der Nächste.
Muss man das kommentieren? Ich denke, dein Spruch spricht für sich.
Das ist egoistisch!

Momentan gibt es in Deutschland keinen, der auch nur annähernd Lahm auf der Außenverteidiger-Position ersetzen kann. Und das wird leider auch in zwei Jahren zur EM nicht anders sein.
Ich bin halt der Meinung, dass grundsätzlich die Besten im Nationalteam spielen sollten. Völlig unabhängig von persönlichen Interessen...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.