gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
08-Buildphase - Seite 90 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2009, 12:06   #713
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
@Steppison: Hau rein beim Duathlon! Hoert sich doch gut an Dein Plan.

@Stoermer: Jo, schoene Sache das Crossfit8. Ich hatte ja (mal wieder) nur High Knees statt den 50 Metern gemacht und ich schaetze, dass man bei denen nach hinten raus weniger abbaut als beim echten Sprinten. Aber gegen Ende war die Pause gefuehlt trotzdem Null.

Hatte gestern den ganzen Tag schon gehoerigen Respekt vor dem was mich am abend erwarten wuerde. Naemlich: CF57 - Hot Iron. run_oli hatte ja bereits vorgewarnt...

Mannomann... Ich denke, ich hatte noch nie so leere Beine wie nach dieser Riesensauerei . Hab alles im CFM Mode gemacht, ausser die OHS, die mit Besenstange.

Ich frage mich gerade, was eigentlich am boesesten war. Mir faellt aber nix ein, weil eigentlich alles gleich weh tat. Selbst bei den 75 OHS mit Besenstange sind mir Ende fast die Schultern abgefault. (Uebenuebenueben...) Am Ende standen 39:04 auf der Uhr. Also run_oli, ich verneige mich in Ehrfurcht! 27 Minuten sind schon ein Wort. Bin mal gespannt, ob die noch geknackt werden.

Danach dann noch die Core Sache. 5 Minuten nochwas, hab mir aber schoen Zeit gelassen, weil das Liegen so angenehm war. Und dass das bei mir so aussieht wie auf den Bildern, (mit schoen gestreckten Knien und so...) koennt Ihr vergessen. Meine Frage nach dem Dehnen kam ja nicht von ungefaehr...

Mal zu den Boxjumps: Fuer die 200 Dinger habe ich alleine schon 13 Minuten gebraucht. Und wuesste gar nicht, wie ich die viel schneller machen sollte Ich mein, ich huepp da hoch, stell mich gerade hin und steig wieder runter, ein Bein nachm andern. Mit Armen Schwung holen und von vorne. Gibts da nen Trick?

Viele Gruesse
Soeren
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline  
Alt 28.04.2009, 12:38   #714
Nachtwandler
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
CF54 - Crossfit8

...
Heißes WOD. Bin mal auf eure Berichte / Meinungen gespannt.
Ich habe diese Einheit ja am Wochenende gemacht. Eigentlich muss es ja heissen:
1 Squat Clean 40kg
3 Thruster 40kg
50m Sprint

Habe klar zwischen Kraft-und Schnell-Teil unterschieden. Schon die Cleans sind ja nicht ohne. Also die Hantelübung konzentriert und ohne zu hetzen, dafür bei den Sprints zackzack. Hatte pro Runde erstaunlich gleiche Zeiten, zw 31 und 33sek. Die letzte in 30sek um korrekt zu sein

Ich hatte direkt vorher ein paar Maxkraft-Übungen mit der Hantel gemacht (so in dem Stil CF47), da fühlten sich die 40kg direkt leicht an Anfangs zumindest.

Einheiten mit wenigen wdh pro Runde liegen mir. zB je 2 Klimmis in Kombi mit anderem CF Gedöns kann ich "gefühlt" ewig machen. Sind es so 4 bis 5 oder mehr, kack ich teilweise heftig ab. Bei "0.5 Cindy meets Anni" hab ich nur für die 5 Klimmis am Ende 20sek länger gebraucht als zu Beginn.

Naja man kann nicht alles haben.

Ich werde den Stoermer mal besser nicht darauf aufmerksam machen dass ich bei der Abarbeitung der Liste vorne liege Er hat bestimmt zeitlich mehr Kapazitäten um mich zu überspurten.

Insgesamt bin ich mehr als zufrieden: bisher bekomme ich alles (3 CF Einheiten und je eine in S/R/L) in einer Woche hin. Auch mal 2 Radausfahrten wenn auch nicht so lang. Und es funzen auch mal 3 Einheiten am Tag der Mix macht's.

Das Leben ist schön.

Gruß,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline  
Alt 28.04.2009, 12:55   #715
wolf0112
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolf0112
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: München
Beiträge: 116
Ich bin wieder halbwegs gesundet.
D.h. heute endlich mal wieder ne cf-einheit und dann weiter im üblichen trott .
Ab nächster woche wird auch wieder gelaufen.

Bzgl. Langhantel hab ich mal ein bisschen was im ft-forum geschrieben.

viele grüße, andreas
__________________
Andreas

....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld
wolf0112 ist offline  
Alt 28.04.2009, 13:19   #716
Nachtwandler
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von wolf0112 Beitrag anzeigen
Bzgl. Langhantel hab ich mal ein bisschen was im ft-forum geschrieben.

viele grüße, andreas
Aaahh gleich mal rüberstürzen

Tschüss
Nachtwandler ist offline  
Alt 28.04.2009, 14:23   #717
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von ul28 Beitrag anzeigen
@Stoermer: Jo, schoene Sache das Crossfit8. Ich hatte ja (mal wieder) nur High Knees statt den 50 Metern gemacht und ich schaetze, dass man bei denen nach hinten raus weniger abbaut als beim echten Sprinten. Aber gegen Ende war die Pause gefuehlt trotzdem Null.
Ahh jetzt erinnere ich mich. Stichwort: High Knees!
Ja die Pause wurde immer kürzer

Zitat:
Zitat von Nachtwandler Beitrag anzeigen
Ich habe diese Einheit ja am Wochenende gemacht. Eigentlich muss es ja heissen:
1 Squat Clean 40kg
3 Thruster 40kg
50m Sprint

....
Ich werde den Stoermer mal besser nicht darauf aufmerksam machen dass ich bei der Abarbeitung der Liste vorne liege Er hat bestimmt zeitlich mehr Kapazitäten um mich zu überspurten.

So gehts nicht
Erst aus dem sichtbaren Bereich auf dem Monitor schleichen und dann auch noch nen Wettkampf als Endurance-Einheit eintragen

Ok, ich werde nicht mehr squashen, den Saunatermin heute absagen und bis morgen den Rückstand aufholen.... oder auch nicht

Sehr fleißig Herr Nachtwandler!!
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 28.04.2009, 15:09   #718
Nachtwandler
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen

... und dann auch noch nen Wettkampf als Endurance-Einheit eintragen


Am 10. Mai hab ich nen Volkstriathlon (Aachen-Brand), da trage ich dann die 3 Einheiten S-R-L auf einmal ein
Nachtwandler ist offline  
Alt 28.04.2009, 15:18   #719
Nachtwandler
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von ul28 Beitrag anzeigen
Mal zu den Boxjumps: Fuer die 200 Dinger habe ich alleine schon 13 Minuten gebraucht. Und wuesste gar nicht, wie ich die viel schneller machen sollte Ich mein, ich huepp da hoch, stell mich gerade hin und steig wieder runter, ein Bein nachm andern. Mit Armen Schwung holen und von vorne. Gibts da nen Trick?

Viele Gruesse
Soeren
Ich springe auch wieder runter. Gezählt wird is klar nur der Sprung rauf. Geht schneller ist aber schwieriger bzgl Koordination. Und macht mich immer ferdisch... Boxjumps mag ich nicht

Ich glaub derstoermer ist aber am flottesten dabei. Er sagt bestimmt gleich auch noch was.
Nachtwandler ist offline  
Alt 28.04.2009, 19:43   #720
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von ul28 Beitrag anzeigen
Mal zu den Boxjumps: Fuer die 200 Dinger habe ich alleine schon 13 Minuten gebraucht. Und wuesste gar nicht, wie ich die viel schneller machen sollte Ich mein, ich huepp da hoch, stell mich gerade hin und steig wieder runter, ein Bein nachm andern. Mit Armen Schwung holen und von vorne. Gibts da nen Trick?
Ich glaube, da gibt's eigentlich keinen Trick. Bei mir war das eher ne Sache im Kopf. Irgendwann habe ich mich getraut ansatzlos wieder hoch zu springen. Das geht oft nicht bei den ersten paar Sprüngen, sondern erst, wenn ich ein paar gemacht und "mental warm" geworden bin. Aber dann gehen schon 10 und mehr ansatzlos, meistens verstolpere ich mich dann bisschen und setze kurz ab.

Und ich bin anfangs auch hochgesprungen und schön mit einem Bein nach dem anderen wieder abgestiegen. Wie lange ich für 200 boxjumps brauche, wage ich aber jetzt auch nicht zu schätzen. Vor allem geht mir tierisch die Pumpe, wenn ich die Dinger mache. Kommt aber gut.

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.