gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Freeletics - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2014, 23:18   #417
falk99
Szenekenner
 
Benutzerbild von falk99
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: nördlich der Elbe
Beiträge: 378
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Krasse Entwicklung, bei Euch allen.

Ich bin mal neugierig: hast Du denn neben Freeletics noch ordentlich Radtraining gemacht?
Ich mache seit 5 Wochen relativ wenig strukturiertes Triathlontraining. Ganz wenig gelaufen, im Schnitt 1h im Wasser/Woche und 2 x aufs Rad (1 x 70km, 1x RTF 120km). Hatte dann auf dem Rad Druck ohne Ende

Zitat:
Zitat von mtth Beitrag anzeigen
Nicht schlecht bei euch……….
Bei „falk99“ ist es ja noch deutlicher, und das nach 3 Wochen!
@falk99. Hast du auch an der Ernährung geschraubt?
Ich achte schon seit Anfang des Jahres auf ausreichend Proteine (zu jeder Mahlzeit mind. 30 gr) und abends verzichte ich weitestgehend auf Kohlenhydrate; wenig naschen, kein Alkohol ... aber nicht asketisch

Zitat:
Zitat von TriCarlos Beitrag anzeigen
Mich würde auch noch interessieren wie oft ihr Freeletics macht. Für mich sind drei mal die Woche neben dem üblichen Triathlontraining schon eine ganze Menge.
Ich mache schon sehr viel Freeletics. Neben dem Coach (4-5 Workouts mit 6-7 verschiedenen Übungen pro Woche) habe jetzt immer wieder noch was zusätzlich eingestreut. Bin jetzt in 5 Wochen bei 55 Übungen, somit 11 pro Woche. In Summe liegt die Nettotraingszeit bei insgesamt 11 Stunden (und mind. nochmal solange "toter Mann" auf der Matte nach den Workouts )

Edith sagt: Hier ein Bild von den aufsummierten Wiederholungen in den 5 Wochen (ja, ich war selbst erschrocken, was so zusammenkommt)

Insgesamt "reagiere" ich extrem positiv auf Freeletics. Hatte nach 10 Tagen so gut wie keinen Muskelkater mehr und regeneriere auch hervorragend zwischen den Workouts.
__________________
---
2013 IM Frankfurt (done )
2014 Syltlauf (done), 24h-Schwimmen/Staffel (done), 24h Rad am Ring 4er-Staffel (done), swim-split Ostseeman (done)
2015 Challenge Roth
2016 Hamburg Marathon, IM 70.3 Luxemburg, BerlinMan MD
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

Geändert von falk99 (06.05.2014 um 23:35 Uhr).
falk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 09:53   #418
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Ich fang das erstmal ganz locker an, zunächst werde ich die nächsten Tage nach und nach mal alle MAX Übungen machen um den Status Quo zu dokumentieren, und dann mich einmal durch alle Übungen durchkämpfen. Im Anschluss gibt's dann evtl. mal den Strength Coach.

Tria-Training mache ich derzeit ja eh nicht, nur laufen und bouldern. Wobei lauftechnisch für mich grade off-season ist. Was mir aber Sorgen macht ist, wie bouldern mit dem Killermuskelkater gehen soll, den ich schon von so'n paar Burpees kriege. Grad kraftbetonte Boulder im Überhang/Dach tun ja an sich schon sehr weh, bin mal gespannt wie das vereinbar ist....

By the way: weiss wer wie man seinen Anzeigenamen im Freeletics ändern kann? Ich finde nur Vor- und Nachname, möchte aber nicht unbedingt bei jedem dem ich "followe" das er meinen vollen Namen sieht...
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 11:07   #419
fuxdeluxe
Szenekenner
 
Benutzerbild von fuxdeluxe
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 291
....so, die 2. Woche wäre eigentlich heute um - mir fehlt aber eigentlich noch eine Aphrodite und jetzt stelle ich fest, dass mein Coach nicht automatisch in die nächste Woche umgesprungen ist.

Wenn ich das jetzt richtig gegoogled habe, springt die Woche nur manuell um und ich hätte theoretisch bis zu 20 Wochen Zeit, das 15 Wochenprogramm durchzuziehen. Kann das jemand bestätigen, ich finde auf der freeletics-Seite nichts dazu?

Ansonsten läuft es ganz gut. Muskelkater haben sich bis auf leichtes Ziehen eigentlich erledigt. Aphrodite um 5 Min. auf 43 verbessert, Hades in 44 - beide allerdings noch ohne Stern (50 Burpees am Stück geht noch nicht, wobei die insgesamt schon wesentlich geschmeidiger laufen). Angesichts der Klimmzüge bei Hades halte ich einen Stern für utopisch.


Grüße aus Kölle
fuxdeluxe
fuxdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 11:39   #420
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von fuxdeluxe Beitrag anzeigen
Angesichts der Klimmzüge bei Hades halte ich einen Stern für utopisch.


Grüße aus Kölle
fuxdeluxe
Da sind wir schon zwei

Grad Apollon im Regen auf Waldboden. Holla. Aber die HellDays heißen ja nicht umsonst so. Jetzt gleich noch SitUp Max, dann zur Arbeit und heute Abend noch Isis. Dann hab ich HellDay zwei erledigt.

Die MTB Tour hätte ich mir vielleicht schenken sollen am Montag. Bora hab ich schlecht geschlafen.

So Mucke über Apple TV auf LAUT und auf gehts. 5 min
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 16:53   #421
bommys
Szenekenner
 
Benutzerbild von bommys
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 847
Zitat:
Zitat von fuxdeluxe Beitrag anzeigen
....so, die 2. Woche wäre eigentlich heute um - mir fehlt aber eigentlich noch eine Aphrodite und jetzt stelle ich fest, dass mein Coach nicht automatisch in die nächste Woche umgesprungen ist.

Wenn ich das jetzt richtig gegoogled habe, springt die Woche nur manuell um und ich hätte theoretisch bis zu 20 Wochen Zeit, das 15 Wochenprogramm durchzuziehen. Kann das jemand bestätigen, ich finde auf der freeletics-Seite nichts dazu?
Deine Vermutung ist richtig.
Du musst manuell weiter klicken.
bommys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 18:41   #422
fuxdeluxe
Szenekenner
 
Benutzerbild von fuxdeluxe
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von bommys Beitrag anzeigen
Deine Vermutung ist richtig.
Du musst manuell weiter klicken.
...Danke. Gerade Aphrodite erledigt in 38:20. 10 Minuten schneller als vor 10 Tagen...erstaunlich, subjektiv fühle ich mich noch nicht so viel besser. Bin mal gespannt, was in den kommenden Wochen noch so geht.

Grüße (heute Abend aus Hannover)
fuxdeluxe
fuxdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 21:28   #423
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Sag mal Bommys wo hats bei dir bei Isis gehakt? auch wenn die climber immer ab Nummer 70 höllisch weh taten.

Hell Day #2 -> done
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard

Geändert von noam (07.05.2014 um 22:14 Uhr).
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 21:47   #424
TriCarlos
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 130
Ihr seid ja echt alle gut unterwegs hier, Wahnsinn. Wenn ich den Inferno rumgebracht habe, mache ich vielleicht auch mal so ein 15-Wochen Porgramm oder was der Coach einem dort aufzwingen möchte.
TriCarlos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.