gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018 - Seite 162 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.10.2018, 14:02   #1289
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
Dieser Thread ist echt bald etwas das man im "Sind Triathleten Peinlich?"-Thread verlinken kann.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 14:06   #1290
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Calrissian666 Beitrag anzeigen
ja in seinem Buch sind die 4,1 Watt/KG Thema, seine magische Zahl. Bei 75 kg die er angibt sind das 307,5 Watt. Wird schon Stimmen, kann mich an ein SRM File von Dirk Bockel vor ein paar Jahren erinnern, dass waren knapp unter 300 Watt und er wird in der gleichen Gewichtsklasse spielen wie Frodo
Irgendwas um die 300W haben die, die von den schnellen Jungs auf Strava hochgeladen haben auch alle so im Angebot gehabt.

Bei der Annahme, dass die so um die 80% von ihrer FTP fahren ist das schonmal ne Ansage.

Weiß 330W NP/ 322W AVG. Gut, der wird etwas schwerer sein nehme ich an, aber das ist dann schon seeeeehr amtlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 14:43   #1291
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ah, endlich sind wir soweit, dass man persönlich wird. Immer mal wieder ein Schmankerl, wenn man die Leute nicht anders auf Linie bekommt.

Leider verstehst Du überhaupt nicht worum es geht.

Mich muss im übrigen eh keiner mögen. Ich verdiene nämlich genau gar kein Geld damit. Und das ist auch gut so. Da kann man es sich spielend leisten einfach ein komischer, launiger Kautz zu sein.
Nun, die Persönlichkeit hast du mit deinem unnötigen Post hereingetragen, indem du Patrick Lange (oder seinen Anhängern) unterstellst, ein kleines Sensibelchen zu sein, was unbedingt von allen geliebt werden will.

Wenn man dagegen über die Jahre hinweg beobachtet, wie du um dich und deine Leistung einen Understatement Kult zelebrierst, um ja nicht anzuecken, als Angeber dazustehen und nicht von allen gemocht zu werden, und dich gleichzeitig schmollend zurückziehst, falls du dich ungerecht behandelt fühlst, Sprich du also äusserst sensibel bist, wenn es um dich geht, verstehe ich in der Tat nicht, warum du so einen Post sendest.

Nunja, es ist wie es ist, von mir wars nun wirklich genug OT und genug zu PL.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 14:48   #1292
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Nun, die Persönlichkeit hast du mit deinem unnötigen Post hereingetragen, indem du Patrick Lange (oder seinen Anhängern) unterstellst, ein kleines Sensibelchen zu sein, was unbedingt von allen geliebt werden will.

Wenn man dagegen über die Jahre hinweg beobachtet, wie du um dich und deine Leistung einen Understatement Kult zelebrierst, um ja nicht anzuecken, als Angeber dazustehen und nicht von allen gemocht zu werden, und dich gleichzeitig schmollend zurückziehst, falls du dich ungerecht behandelt fühlst, Sprich du also äusserst sensibel bist, wenn es um dich geht, verstehe ich in der Tat nicht, warum du so einen Post sendest.

Nunja, es ist wie es ist, von mir wars nun wirklich genug OT und genug zu PL.
Der eine verdient viel Geld damit Werbeträger zu sein, der andere unterhält und unterstützt ein Forum und kann sich erlauben zu sagen, ich habe hier keinen Bock mehr. Ist für mich der klare Unterschied.
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 14:48   #1293
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...Weiß 330W NP/ 322W AVG. Gut, der wird etwas schwerer sein nehme ich an, aber das ist dann schon seeeeehr amtlich.
Vielleicht hat Herr Weiss auch die Null-Kalibrierung vor dem Fahren vergessen. Dass er für eine zweieinhalb Mnuten langsamere Radzeit tatsächlich 20 Watt mehr tritt als Wurf , der mit 300W immerhin 'nen neuen Bikerekord aufgestellt hat, kann ich mir nicht so recht vorstellen, da Weiss und Wurf vom Körpergewicht her in einer Liga spielen dürften.

Das Diamondback ist zwar hässlich wie die Nacht, sollte aber nicht gerade extra bremsen
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 14:52   #1294
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
offseason und vielerorts wohl auch noch schlechtes Wetter draußen
Ja der Dauerregen geht mir auch schon auf die Nüsse.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 15:10   #1295
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Vielleicht hat Herr Weiss auch die Null-Kalibrierung vor dem Fahren vergessen. Dass er für eine zweieinhalb Mnuten langsamere Radzeit tatsächlich 20 Watt mehr tritt als Wurf , der mit 300W immerhin 'nen neuen Bikerekord aufgestellt hat, kann ich mir nicht so recht vorstellen, da Weiss und Wurf vom Körpergewicht her in einer Liga spielen dürften.

Das Diamondback ist zwar hässlich wie die Nacht, sollte aber nicht gerade extra bremsen
Das wäre allerdings peinlich wenn man SRM Aushängeschild ist.

Du wirst ja am besten wissen, wie die Strecke so beschaffen ist und wie die Daten im Vergleich zu anderen Strecken so ist. Deine 200W Schnitt für rund 40kmh sind ja nach allem was ich so kenne extrem wenig. Diese passen weder zu den 300 und natürlich noch weniger zu den 320/330W an der Spitze.

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ja der Dauerregen geht mir auch schon auf die Nüsse.
Dabei sind bei Regen die Straßen immer so schön leer?!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 15:37   #1296
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das wäre allerdings peinlich wenn man SRM Aushängeschild ist.

Du wirst ja am besten wissen, wie die Strecke so beschaffen ist und wie die Daten im Vergleich zu anderen Strecken so ist. Deine 200W Schnitt für rund 40kmh sind ja nach allem was ich so kenne extrem wenig. Diese passen weder zu den 300 und natürlich noch weniger zu den 320/330W an der Spitze.
Mein Strava sagt nur 39,3 und keine 40 , der Asphalt in Kona ist absolut perfekt, der Wind an dem Tag sowieso, wie fast alle Radsplits im Vergleich zu anderen IM-Radsplits und früheren Kona-Splits belegen. Im Training die Woche davor hatte ich 210 Watt AVG für das Tempo bei nicht so günstigem Wind.
Auf einem Rennprofil wie Kona, wo man bergab gerne mal die Beine hängen lässt, um Kraft zu sparen und möglichst viel Körner mit auf die Laufstrecke zu nehmen dürfte die NP sowieso aussagekräftiger für die tatsächlich investierten Watt sein als der avg. Bei mir sind da 20 W Unterschied.

Wenn man im Wettkampf von Position 600 auf 100 vorfährt, spart man evt. auch ein paar Watt.

Gibt auf Strava auch die Wattdaten von Will Clarke, der in der Lange-Gruppe mit drin hing und 250 Watt für 'nen 41er-Schnitt benötigte. Spricht dafür, dass die 4,1W/kg-Angabe von Lange in etwa stimmen dürfte.
Aus meiner Sicht passen die 300 W von Wurf gut zu den 250 Watt von Clarke, denn der Windwiderstand nimmt ja bekanntlich im Quadrat zu und für 'nen 43er-Schnitt muss man nun mal mehr investieren wie für einen 41er-Schnitt, ebenso wie ein 41er-Schnitt tendenziell mehr Aufwand erfordert als ein 39er-Schnitt, denn auch da gilt das Geschwindigkeits-Quadratverhältnis, wobei Gewichtsunterschiede und unterschiedliche Powermeter sowieso noch extra-Varianz in alle Hochrechnungen bringen.

Geändert von Hafu (25.10.2018 um 15:49 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.