gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Artikel: Im stillen Kämmerlein - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.11.2008, 10:57   #17
barbossa
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: irgendwo in D
Beiträge: 792
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Weshalb fragt ihr dann nicht bei den Präsidenten, Geschäftsführern der LV nach, wer zur Wahl steht, wie die Position des LV ist etc.? Das kann ganz normal über den Verein angefragt werden und die LV-Vorstände müssen hierzu Auskunft geben.

Na, dann ist ja Deine Erwartungshaltung erfüllt.

Daß du das fragst, wundert mich ein wenig. Erstens haben wir es hier mit einem Verein und nicht mit einem Staatenbund zu tun. Zweitens bekommt man oft wenig oder ausweichende Antwort, wenn sich die "Oberen" überhaupt dazu herablassen, dem Fußvolk Nachricht zu geben. Und drittens find ich es merkwürdig, wenn hier sozusagen ein Dienstweg einzuhalten ist.
Hallo? Größenwahn? Profilierungssucht?

Und letztlich ist es doch völlig nebensächlich, ob einer meckert, de was tut oder einer der nichts tut. Entscheidend ist die Frage ob er Recht hat.
__________________
"Ich hab das gar nicht gewußt!!"
Live is a bitch and then you die
barbossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 11:47   #18
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Es geht mir nicht darum, dass nur der Kritik üben darf, der auch was tut, sondern darum, dass es sich die meisten sehr einfach machen. Ein bisschen meckern hier, ein bisschen spekulieren da, stabilisiert nur die bestehende Situation.
Ich mach es mir nicht einfach, aber es ist eben genau diese (nicht vorhandene) Informationspolitik die zu Spekulationen führt und das bestehende Chaos, Vetternwirtschaft und Co. erst ermöglicht. Die Folgen haben wir doch schon erlebt, aber ändern will es offenbar keiner.

Was haben die zu verheimlichen dass (auch wieder angeblich) ein Antrag zum Ausschluß der Öffentlichkeit vorliegt?

Vielleicht mal direkt gefragt: Abends ist doch das Forentreffen, also sind doch eine Menge von uns in FFM, wie wär´s wenn wir dahin gehen und abends hier Bericht erstatten? Einfach mit ein paar Leuten um zu demonstrieren dass es die Basis noch gibt und wissen will was "da oben" abgeht.

Gruß Meik
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 11:54   #19
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Vielleicht mal direkt gefragt: Abends ist doch das Forentreffen, also sind doch eine Menge von uns in FFM, wie wär´s wenn wir dahin gehen und abends hier Bericht erstatten? Einfach mit ein paar Leuten um zu demonstrieren dass es die Basis noch gibt und wissen will was "da oben" abgeht.

Gruß Meik
Sehr gute Idee. Nach meinen Infos soll es um 10 Uhr los gehen und der Ort der Veranstaltung ist das Radisson SAS Hotel, Franklinstr. 65, 60486 Frankfurt. Auf meine Anfrage bei der DTU-Geschäftsstelle nach Ort und Zeit der Veranstaltung habe ich übrigens nie eine Antwort erhalten.
Cengiz
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 12:04   #20
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Auf meine Anfrage bei der DTU-Geschäftsstelle nach Ort und Zeit der Veranstaltung habe ich übrigens nie eine Antwort erhalten.
Cengiz
Das muss ich leider bestätigen. Auf meine wiederholte Anfrage per Mail, wer mein Ansprechpartner bei der DTU für Medien sei, bekam ich keine Antwort. Meine Anfrage enthielt die vollständige triathlon-szene-Signatur. Es war somit klar, dass ich nicht für mich privat anfragte, sondern für die vielen Tausend Leser, die sich hier informieren (8.000 Besucher pro Tag). Zwei Anfragen an die Geschäftsstelle, keine Antwort.

Viele Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 12:11   #21
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das muss ich leider bestätigen. Auf meine wiederholte Anfrage per Mail, wer mein Ansprechpartner bei der DTU für Medien sei, bekam ich keine Antwort. Meine Anfrage enthielt die vollständige triathlon-szene-Signatur. Es war somit klar, dass ich nicht für mich privat anfragte, sondern für die vielen Tausend Leser, die sich hier informieren (8.000 Besucher pro Tag). Zwei Anfragen an die Geschäftsstelle, keine Antwort.

Viele Grüße,
Arne
Das ist einfach nur traurig,

Aber eine Diskussion an dieser Stelle, ich nehme doch an, dass die DTU hier auch mitliest, könnte vielleicht etwas bewirken und wenn es nur ein Nachdenken an gewisser Stelle ist.

Dieses Hinterfragen geschieht nach meiner Ansicht viel zu selten, wenn wir, die Basis, in dieser Hinsicht aktiver werden, muss dann auch irgendwann Reaktion erfolgen.

Das sollten wir uns für die Zukunft auf jeden Fall auf die Fahne schreiben.

Eine Plattform dafür haben wir hier gefunden.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 13:18   #22
barbossa
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: irgendwo in D
Beiträge: 792
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Iaber ändern will es offenbar keiner.

Was haben die zu verheimlichen dass (auch wieder angeblich) ein Antrag zum Ausschluß der Öffentlichkeit vorliegt?

Gruß Meik
Is doch klar: man will unter sich sein. Die Machtkämpfe innerhalb der einzelnen DTU Gruppen sind so groß, daß man sich damit nicht in der Öffentlichkeit zeigen möchte. Zudem ist man intern mit dem System zufrieden, weil es sicherstellt, daß keinerlei Kritik von außen wirksam wird.
Neue Leute werden nur dann akzeptiert, wenn sie sich diesem System anpassen. Die anderen kommen nicht rein oder fliegen schnell wieder raus. Aber das ist doch bekannt und ein alter Hut aus der Politik.

Vergessen wir auch eins nicht: Wenn man im Triathlon Bereich weltweit rumkommen will, ist ein Spitzenfunktionärsposten nicht nachteilig.
__________________
"Ich hab das gar nicht gewußt!!"
Live is a bitch and then you die
barbossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 14:21   #23
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Dieses Hinterfragen geschieht nach meiner Ansicht viel zu selten, wenn wir, die Basis, in dieser Hinsicht aktiver werden, muss dann auch irgendwann Reaktion erfolgen.
Wie wär´s als Reaktion beim Verbandstag aufzutauchen? Und ein klares Zeichen zu setzen "uns interessiert was hier abgeht". Ein bisschen im Forum von anderen beschaffte und aufbereitete Infos zu lesen hat für mich noch nicht viel mit Hinterfragen oder ernsthaftem Interesse zeigen zu tun.

Gruß Meik
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 15:03   #24
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Einfach mit ein paar Leuten um zu demonstrieren dass es die Basis noch gibt und wissen will was "da oben" abgeht.
Spitzenidee. Es gibt kein Rederecht, ausser für die Delegierten und wenn tatsächlich ein satzungskonformer Antrag auf nicht-öffentliche Sitzung gestellt und angenommen wird, dann seit ihr nach 15 Minuten wieder draußen.

Ja, es gibt einen "Dienstweg", der durchaus seinen Sinn und Berechtigung hat.

Die DTU ist ein Verband der auf Basis eines Vereins arbeitet und dessen Mitglieder die Landesverbände sind. Deren Mitglieder wiederum sind die Vereine und dort sind dann tatsächlich Sportler organisiert. Das ist eine in Deutschland durchaus gebräuchliche Sportinfrastruktur und nichts was sich die DTU mal eben so ausgedacht hat.

Mir sind manche Positionen fremd, die den Anschein erwecken, nur auf Provokation und Eskalation aus zu sein. Verändern kann ich ein System nur nachhaltig aus dem Inneren des System, ansonsten bleibt nur übrig es zu zerstören.

Seit vielen Jahren bin ich in diesem Konstrukt unterwegs und mir missfällt vieles, habe aber auch schon genügend Veränderungen erlebt und das es Menschen gibt, die diffiziliste Funktionärsarbeit leisten ohne auch nur jemals ansatzweise dafür ein Danke zu bekommen.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.