gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel - Seite 140 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2018, 12:54   #1113
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Glückwunsch zum AK-Sieg und dem über die Quallen!

Und danke für die unterhaltsamen Berichte - man bekommt direkt selbst Lust, wieder zu starten (okay, aber wenn es irgendwie möglich ist, bitte ohne brennende Tierchen im Wasser, ich weiß nicht, ob ich das auf mich genommen hätte )
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 12:54   #1114
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Grandioser Bericht und mein am Samstag getestetes neues Mantra für "Nicht Unterkriegen lassen" stimmt vollkommen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 13:01   #1115
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Auch von mir alles Gute! Danke für den detaillierten Bericht!
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Was ich definitiv auf meine to-do-Liste schreibe ist das Barfußlaufen auf Asphalt. Ein bisschen weniger empfindliche Fußsohlen wären geschickt gewesen.
Das gefällt mir. Andere kommen mit Einweg-Badelatschen, die sie dann vor dem Start entsorgen/liegen lassen; Deine Idee ist nachhaltiger und ganz nebenbei ja auch gesund.
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
So rannte ich also mit Schaum vor dem Mund an meiner bisschen geschockten Familie vorbei in die Wechselzone…
Ich denke eigentlich nicht in Bildern, aber dies hat was.

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Bereits in der ersten Runde wurde ich von den 3 führenden Herren auf ihren Raumschiffen überrundet – was für eine beeindruckende Performance! Das und der grandiose Anblick von der Hochbrücke und die vielen freundlichen Helfer an der Strecke haben mich trotz Brand immer wieder abgelenkt bzw. an das erinnert wozu ich da war.
Das finde ich auch jedesmal spannend. Bevor ich das erste Mal von so einem "Raumschiff" (sehr schöne Metapher!) überholt wurde, fand ich diese an abstrakte Kunst erinnernden Zeitmaschinen eher hässlich - aber wenn jemand das Teil wie ein Uhrwerk, gleichmäßig, präzise, absolut ästhetisch, bedient, ist das einfach nur schön.
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Auf der zweiten Runde bedankte ich mich bei jedem am Helfer im vorbeiradeln mit einem „Tschüß und Danke“.
Soviel Zeit musste sein.
Ja, diese 3 Sekunden auf die Gesamtzeit gönne ich mir auch (fast) immer.

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Angeblich habe ich mir dann mit meinen Laufsocken den Schweiß aus den Augen gewischt, aber so etwas würde ich natürlich nie tun…
Sääähr schön!
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
sich nicht über die kaputte Wechselzone aufzuregen, sondern weiter zu machen ohne selbst unhöflich zu sein
Das war sehr großzügig von Dir; für sowas wurden schon Teilnehmer disqualifiziert, wimre (die mitlesenden KaRis können mich ggf. korrigieren).

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
DU BIST EIN HELD!!!!!!!!!!
Jawollja.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/

Geändert von PabT (13.08.2018 um 13:54 Uhr). Grund: Tippvehler
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 13:33   #1116
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Vielen Dank für den ausführlichen und sehr emotionalen Bericht.

Schön das dich so ein Erlebnis weiter nach vorne puscht. Auf weitere Abenteuer.
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 13:38   #1117
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich freu mich, dass ihr ein bisschen teilhaben konntet.
Es war eine so lange Reise bis dahin und ihr habt so oft Anteil daran genommen und mich unterstützt und irgendwie hatte ich euch im Wettkampfgepäck.
Das schöne an diesem Forum finde ich, dass die Raumfähren eine friedliche Koexistenz mit den Treckern haben und das die unterschiedliche Art einen Wettkampf zu bestreiten (egal ob materiell oder ideell, ob gesundheitlich-, geschwindigkeits- oder spaßorientiert).
Die Vielfalt machts ja irgendwie aus...
Für mich war es ein - trotz oder vielleicht gerade wegen der Widrigkeiten - ein besonderer und sehr schöner Tag.
Viele Menschen haben dazu beigetragen.
@PabT: Es hätte ihn (vielleicht klingt das schräg) irgendwie schlechter gemacht, wenn ich mich bei einem Kari beschwert hätte. ich wollte so etwas Negativem keinem Raum geben, sondern einfach weiter machen.

Nach wie vor habe ich größten Respekt für alle die noch deutlich längere Distanzen durchziehen und gehe dafür gerne mal eine Runde auf die Knie.
Allein der Trainingsaufwand wäre für mich ein Wettkampf, den ich sicher verlieren würde.
Aber es geht weiter und natürlich schwirren mir im Kopf (der Rest des Körpers schwirrt gerade nicht so sehr) schon viele Ideen was man nächstes Jahr machen könnte.

Nochmals Danke an euch irgendwie wart ihr gestern mit dabei - mit all euren Stärken.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 14:04   #1118
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Glanzvolle Augenblicke brauchen glanzvolle Zeilen !

Tolles Finish - super durchgeschlagen und dazu ein ausführlicher Bericht - was will man mehr !

Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung


Ostsee: So schön die Gegend dort ist, so gut die Triathlonevents organisiert sind - die Quallen und Feuerquallen verderben den Veranstaltern ihre Anerkennung. Echt schade, aber ich bin wirklich dafür, sich dem Thema Qualle umweltfreundlich anzunehmen und die Viecher vor einer Veranstaltung aus der Schwimmstrecke zu schieben !
Boote gibt es genügend.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 16:41   #1119
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Liebe Su Bee,

ich kann mich den Anderen nur anschließen: Einen ganz herzlichen GLÜCKWUNSCH zum Finsih in Kiel und dass du das durchgezogen hast!!!

Nach diversen eigenen Begegnungen mit Feuerquallen kann ich mir vorstellen, wie du dich gefühlt hast
Du kannst mega stolz auf dich sein, es ist nicht einfach, dieses Brennen dann auszublenden und einfach weiter zu machen.

Ein überragende Leistung (gerade beim Laufen) hast du da abgeliefert, Platz 1. AK ist dann ja noch das topping oben drauf, du hast es dir verdient da oben zu stehen!

Ich wünsche dir gute Erholung und noch viele schöne Triathlon-Erlebnisse!
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.
highlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 16:51   #1120
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Ich kann mich meinen „Vorschreibern“ nur anschließen. Ich finde es super, wie du das durchgezogen hast. Toller Bericht und du hast mich damit wirklich mitgerissen. Gerade die Geschichte mit den Rädern hast du toll gelöst! Ich denke das war nicht mal böse Absicht deiner Mitstreiter! Die hatten einfach nicht die nötige Gelassenheit wie du und waren bestimmt viel zu nervös vor dem laufen!

Ich freue mich von deinen weiteren Plänen zu lesen, freilich nach einigen Tagen/ Wochen Pause
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.