gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Hallo aus der Schweiz - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2011, 13:52   #17
FroschCH
Szenekenner
 
Benutzerbild von FroschCH
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Rheinfelden / CH
Beiträge: 527
Hallo und willkommen auch vom sonnigen Hochrhein. Wenn noch zweidrei CHer dazukommen, uebernehmen wir den Laden...
FroschCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 15:15   #18
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Flitzetina Beitrag anzeigen

Ja, ich war beim Schaffhauser Triathlon. Bequemer gehts für mich ja nicht... Mit dem Rad locker 15min hinrollen... WK... gemütlich nach hause rollen.
Ich mag die Stimmung da. Ist irgendwie alles mehr "hang lose" als bei andern Triathlons.
Viele echte Hobby-Sportler mit normalen Fahrrädern inkl. Gepäckträger oder auch Mountainbikes am Start.
Der Triathlon eignet sich halt sehr gut für "Nichtschwimmer", weil man durch die Strömung im Rhein auch ohne jede Anstrengung in einer vernünftigen Zeit die Schwimmstrecke hinter sich bringen kann.

In Uster war ich nicht, weil auch ich die rechtzeitige Anmeldung verpennt habe.
Seit meinem letzten Post hier ist zwar schon ein Jahr vergangen aber ich freu mich natürlich trotzdem über eine Antwort.

Das mit dem Uster Triathlon hat dann noch geklappt im letzten Jahr. Allerdings musste ich am Abend vorher schon recht früh sein um noch einen freigewordenen Startplatz zu ergattern.

Schaffhausen hat dieses Jahr endlich auch geklappt und zu meinem eigenen Erstaunen habe ich es sogar unter 2 Stunden geschafft was ich so als magische Grenze betrachtet habe an der schon viele Bekannte gescheitert sind oder lange zu kämpfen hatten.
Der SH-Triathlon ist wirklich toll und wie Du sagst ist die Stimmung immer viel lockerer als an anderen Veranstaltungen. Über die einfache Schwimmstrecke war ich auch froh, da ich mir vor einigen Monaten noch die Schulter ausgerenkt habe und deshalb erst wieder mit dem Schwimmen angefangen habe.

Einzig das mit dem Windschattenfahren sollten sie vielleicht mal überdenken und entweder offiziell freigeben oder dann auch durchsetzen. Grade Auswärtige oder Anfänger verlieren sicher unnötig viel Zeit um sich an die Regeln zu halten während andere in Zehnergruppen wie ein Schnellzug an einem vorbei ziehen.

Ich hab zwar auch nur 15 Min mit dem Velo, bin aber trotzdem mit dem Auto gekommen weil ich den ganzen Krempel mit Neopren, Schuhen usw. mit dem Rennvelo nicht schlau transportieren konnte
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 15:21   #19
Flitzetina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flitzetina
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Switzerland
Beiträge: 1.669
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
.

Einzig das mit dem Windschattenfahren sollten sie vielleicht mal überdenken und entweder offiziell freigeben oder dann auch durchsetzen. Grade Auswärtige oder Anfänger verlieren sicher unnötig viel Zeit um sich an die Regeln zu halten während andere in Zehnergruppen wie ein Schnellzug an einem vorbei ziehen.
Dazu habe ich eine Mail an den Präsi von OK geschickt. Er sieht das ähnlich wie wir. Er ist am ehesten für eine Freigabe, weil sich das sonst auf der Strecke kaum durchziehen lässt, aber er konnte sich damit wohl dieses Jahr (noch) nicht durchsetzen.
Ich gehöre zu den "Dummen", die Zeit liegen lassen, weil ich bis zur offiziellen Freigabe sicher nicht draften werde.
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 15:46   #20
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Flitzetina Beitrag anzeigen
Dazu habe ich eine Mail an den Präsi von OK geschickt. Er sieht das ähnlich wie wir. Er ist am ehesten für eine Freigabe, weil sich das sonst auf der Strecke kaum durchziehen lässt, aber er konnte sich damit wohl dieses Jahr (noch) nicht durchsetzen.
Ich gehöre zu den "Dummen", die Zeit liegen lassen, weil ich bis zur offiziellen Freigabe sicher nicht draften werde.
Ich bin den Mittelweg gegangen. Ich bin nicht in einer Gruppe gefahren und auch niemandem ein paar Zentimeter ans Hinterrad gefahren, allerdings hab ich den Mindestabstand von 10m aber nicht immer eingehalten.
Wenn ich überholt wurde, bin ich dem Überholenden oft im Abstand von 3-5 Meter noch etwas nachgefahren oder hab etwa auf die Distanz etwas Kraft für ein eigenes Überholmanöver gesammelt.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 16:05   #21
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von Flitzetina Beitrag anzeigen
Dazu habe ich eine Mail an den Präsi von OK geschickt. Er sieht das ähnlich wie wir. Er ist am ehesten für eine Freigabe, weil sich das sonst auf der Strecke kaum durchziehen lässt, aber er konnte sich damit wohl dieses Jahr (noch) nicht durchsetzen.
Ich gehöre zu den "Dummen", die Zeit liegen lassen, weil ich bis zur offiziellen Freigabe sicher nicht draften werde.
Meint ihr Windschattenfreigabe beim SH-Triathlon? Da gehts die ersten 15km ja fast nur bergauf... wo will man da lutschen?

Das einzige wirklich gerade und flache Stück ist doch nach der ersten langen Abfahrt nach 16km... danach gehts dann aber auch gleich in die nächste Steigung rein.

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 16:19   #22
Newbie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Newbie
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: irgendwo südlich von Stuttgart
Beiträge: 1.947
bei meiner letzten Teilnahme in SH bin ich kurzfristig als Schwimmerin in einem (mir bis dahin unbekannten) Team gestartet.

nach dem Rennen meinte der Radler: er habe leider keine Gruppe gefunden um sich reinzuhängen.. als ich meinte, das sei eh nicht erlaubt und man mache es nicht sagte er nur: ich bin doch nicht dumm - das machen doch alle!

Hunki.. nachräglichen Glückwunsch zu Deinen tollen Resultaten dort und in Uster!!!
__________________
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen.
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt.
Tanzt, als würde keiner hinschauen.
Singt, als würde keiner zuhören .


emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 16:32   #23
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Deshalb sollte man es entweder freigeben oder dann auch kontrollieren.
Da es tatsächlich nicht so viele Stellen sind wo man mehrere Km am Stück draften kann, wärs auch nicht so schwierig da ein paar Kampfrichter hinzusetzen.

Insgesamt macht es aber doch einiges aus denn auch auf der ersten Hälfte gibts durchaus längere Strecken wo es nicht so stark aufwärts geht und in der Zweiten Hälfte hat es eigentlich nur einen kurzen Aufstieg wo man so langsam fährt dass es nichts mehr ausmacht.

Gestraft sind dann diejenigen die sich ans Reglement halten.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 18:57   #24
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
I
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Deshalb sollte man es entweder freigeben oder dann auch kontrollieren.
Da es tatsächlich nicht so viele Stellen sind wo man mehrere Km am Stück draften kann, wärs auch nicht so schwierig da ein paar Kampfrichter hinzusetzen.

Insgesamt macht es aber doch einiges aus denn auch auf der ersten Hälfte gibts durchaus längere Strecken wo es nicht so stark aufwärts geht und in der Zweiten Hälfte hat es eigentlich nur einen kurzen Aufstieg wo man so langsam fährt dass es nichts mehr ausmacht.

Gestraft sind dann diejenigen die sich ans Reglement halten.
Also, man kann durchaus schnell sein ohne zu draften. Es ist aber wahr, dass auf der zweiten Runde durch alle Staffeln und Kurzdistanzler die Strecke etwas voll war. Aber auch da ging es gut. Ich fühle mich dadurch nicht bestraft weil ich es fair mache... es ist einfach richtig so. Und wer noch schnell rennt, der sackt sowieso alle ein.

Ich habe aber auch nie einen KR gesehen, obwohl ich die ersten 15km mit dem Führenden unterwegs war.
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.