gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2017, 21:02   #249
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Fenchel ist genial - mein absolutes Lieblingsrezept der letzten Wochen (ich durfte 9 Fenchel verwerten) Pasta mit einer Fenchel-Oliven-Zitronen Soße und den Fenchel-Orangen-Nudelsalat mit Hüttenkäse liebe ich auch. Allerdings so als Beilagengemüse alleine schmeckt er mir auch nicht.
Das klingt interessant!!! Würde ich mir zur Not mal einzeln kaufen, aber... in so einer Abokiste womöglich jede Woche wärs mir nix. In meiner alten Kiste ist er leider häufiger weggeworfen worden, weil ich ihn nicht verwerten konnte. Dann lieber etwas anderes dafür nehmen.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 17:12   #250
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich war heute mit meinem Gustav und neuen Reifen unterwegs. Gustav bekam von mir ja kürzlich 32 mm breite Conti Reifen, weil die Schwalbe recht schnell diverse Durchschläge hatten und ich nen Platten.

Es rollte sich wirklich super. Nur ich muss wohl mal ein oder zwei Spacer entfernen am Lenker. Da hat FOCUS nicht mit gespart. *uff* Es hat viel Spaß gemacht mit dem Rad.

Eigentlich wollte ich heute ne schöne Runde drehen. Auf dem Weg zum Neckar baute sich vor mir eine schwarze Wand auf. Deshalb bin ich dann doch den gleichen Weg zurück. Es waren ja Gewitter angekündigt.

Auf dem Rückweg fing es dann sehr stark an zu regnen. Das war soooooooooooooooooo toll!!! Wunderbar im Regen zu fahren! Lustig fand ich, dass wirklich viele Radfahrer in Deckung gingen unter Bäumen. Na... ich vermute, die wurden sicher genauso nass wie ich, die weiter gefahren ist. Mir kam im Regen ein Paar entgegen. Er total happy und begeistert, Trikot offen... GEILE WELT..., sie sichtlich angepisst... vom Regen... So unterschiedlich ist das.

Zwischendurch habe ich noch ein paar KA Intervalle erledigt. Das ging alles easy. Mit den Intervallen in den Beinen wurde es am Ende aber schon schwer. Ich war zu hause ein bisschen enttäuscht, weil mir die Runde irgendwie länger in Erinnerung war. Ich wollte eigentlich ne Stunde länger fahren... Hmmmh... Naja... macht nix. 3 Stunden sind auch ok.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 21:33   #251
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Das war heute ein harter Tag.

Gefühlt ist es irgendwie so, dass wenn Roth und FFM vorbei sind, dann ist die Saison irgendwie zu Ende. Gefühlt. Dabei steht mein Rennen ja noch an. Ich erwische mich aber immer häufiger, wie ich jetzt schon gedanklich das Herbst- und Wintertraining durchspiele, schon mal hier und da an Optionen für nächstes Jahr denke... dabei ist gerade mal Anfang Juli... Wir sind doch eigentlich noch mitten drin!!!

Nebenbei war ich heute ne Stunde laufen... ungefähr. Ich habe heute technische Probleme mit meiner Uhr. Da ich heute eine Standardrunde gelaufen bin, kenne ich natürlich die Streckenlänge, so dass das heute halt Pech war. Ich lief so vor mich hin, ganz tief in Gedanken versunken. Ich habe auf nichts geachtet und bin ganz stumpf vor mich hin getrabt. Nichts, was man groß erwähnen müsste.

Nur die Sache mit meiner Uhr ärgert mich etwas. Ich hatte die FR 220 heute dabei. Sie soll ja schließlich nicht rosten. Aber irgendetwas stimmt damit nicht.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 19:42   #252
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
So. Heute bin ich wieder mit meine Vivoactive gelaufen, damit in Sachen Daten auch nichts schief gehen kann.

Das war heute ganz schön schwül. Man konnte kaum atmen. Der Lauf war wie Sonntag... ganz ok. Ich habe heute keine schlimmeren Wehwehchen danach. Mir tut erstaunlicherweise nix weh. :-)

Nun bin ich ja nicht gerade ein Leichtgewicht. Ganz im Gegenteil... ich bin viel zu schwer. Natürlich muss man da in Sachen Verletzung auch etwas mehr aufpassen, als so ein Fliegengewicht. Heute lief eine Frau vor mir (ich holte sie später ein), die ca. doppelt so viel war wie ich es aktuell bin. Das ist wirklich ne Menge. Ich habe großen Respekt davor, denn ich weiß, wie hart das ist. Ich hoffe, dass sie das mit dem Sport durchzieht. Aber es muss ja nicht unbedingt laufen sein.

Ich habe aber deshalb beschlossen, die Sache mit meiner Ernährung wieder mehr zu fokussieren. Ich hatte ziemlich viel Pech in den letzten Wochen mit meinen Gemüsekisten. Ein paar mal wurden sie mir geklaut, was richtig mist ist. Ich rechne ja damit. Das ist in meinem Budget immer fest eingeplant... Ich musste dann ganz schön improvisieren, denn leider ist mein Budget extrem knapp. Außerdem kamen auch immer wieder Kisten an, wo vieles schon schlecht war. Der Inhalt wurde immer weniger. Meine Ernährung hat sich drastisch verschlechtert, seit es mit der Gemüsekiste nicht mehr geklappt hat. Da musste ich jetzt endlich einschreiten. Dringend. Kurz... ich bekomme ne andere Gemüsekiste ab Donnerstag.

Ich fahre noch immer ab und zu mit der Tochter meiner Nachbarin Auto. Sie hat kürzlich erst ein Führerschein bestanden und darf noch nicht allein Auto fahren. Sie ist noch keine 18. Ich gebe zu, dass das eher zu den Dingen zählt, die mir das Adrenalin ganz unfreiwillig in die Adern schießen lässt. Ich bin sehr froh, dass alle anderen so schön auf ihre Autos aufpassen...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (11.07.2017 um 19:50 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 08:56   #253
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich habe gerade einen kleinen Hänger. Motivation? Weiß ich nicht. Vielleicht. Ich habe keine Lust auf Training. Es ist zum Glück ja kein Dauerzustand, sondern erst seit ... gestern so Das liegt vor allem daran, dass ich momentan nicht immer so trainieren kann, wie ich es gern möchte.

Ich bekomme Krämpfe und weiß nicht genau warum, habe muskuläre Wehwehchen, die einfach nerven. Gestern bekam ich Krämpfe auf dem Rad, so dass ich abbrechen musste. Ich werde deshalb heute vorsorglich auf der Rolle fahren, um das im Blick zu behalten. In jedem Fall nervt es. Dazu kommt so eine latente Lustlosigkeit. Es fällt mir momentan zum Beispiel extrem schwer mein Schwimmtraining halbwegs sinnvoll zu integrieren. Schwimmen gehen ist ein riesen Aufwand und Zeitfresser. Ich bin irgendwie total unflexibel und wenig mobil. Ich dachte ja, dass ich vielleicht mit diesem Car2Go ein bisschen dagegen steuern kann. Das werde ich mal testen. Ich hätte da zwar kein Auto direkt vor der Tür, aber vielleicht ganz in der Nähe. Mal schauen. Das teste ich mal.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 18:08   #254
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich war heute beim Neckarschwimmen des Ludwigsburger Schwimmvereins. Eine kleiner, wunderbare Veranstaltung ohne viel Klimbim, mit zwei großen Boxen, einem großen aufblasbaren Torbogen, etwas Mucke und 3 Strecken und sehr engangierten Helfern. Am Ende gabs noch selbst gebackenen Kuchen.

Wir haben alle gemeinsam relativ frenetisch den gemeinsamen Zielanschlag der 10km Männer bejubelt. Das war echt sehr schön. Die Jungs haben sich 10km lang einen sehr harten Kampf geliefert, sind Kopf an Kopf geschwommen. etwa 50 m vor dem Ziel ist die letzte Boje. Dort hielten beide an und beschlossen, dass sie beide gemeinsam anschlagen wollen. Das taten sie dann auch.

Insgesamt waren so ca. 80 Leute am Start. Ich hatte mich - wie die meisten auch - für die 3,8km Strecke entschieden. Ich bin die auch mit Neo geschwommen, weil ich das unbedingt mal üben wollte. Ich schwimme nicht gut mit dem Ding.

Meine Schwimmerei heute war... nun ja... mittelmäßig. Ich habe ohnehin festgestellt, dass ich mit dem wenigen schwimmen eben nur mittelmäßig bin im Wasser. Da gibt es eben keinen Vorsprung mehr. Das ist aber ok. Es wird einem eben nichts geschenkt. Andererseits sind bei solchen Wettkämpfen meist auch eher die guten Schwimmer und Spezialisten. Dabei ist das eine wirklich klasse Trainingsmöglichkeit.

Zum Schwimmen... nun ja... die Strömung im Neckar war nicht ohne. Es trieb mich ganz schön ab, so dass ich ordentlich gegen arbeiten musste. Die Strecke war ein wenig länger. Alle Zeiten waren relativ langsam. Auch die schnelleren vorn meinten, dass sie sonst schneller schwimmen. Bei allen gab es recht große Differenzen zu den Vorjahreszeiten. Ich bin mit meiner Schwimmerei nicht so richtig zufrieden. Meine Schwimmbrille war beschlagen, so dass ich kaum etwas sehen konnte. Das war etwas nervig. Die meiste Zeit bin ich allein geschwommen.

Nach dem Schwimmen habe ich ganz fiese Nackenprobleme. Hier sollte ich etwas tun...

Achja... meine Zeit... Wie gesagt... nicht so dolle. 1:08:02 selbst gestoppt. Kann sein dass es ein paar Sekunden schneller war. Beim Start drücke ich immer etwas früher auf die Uhr. Die Zeit ist eigentlich oooook... In Roth bin ich mal ne 1:05 geschwommen. Das geht bestimmt noch. Mit der heutigen Strömung aber eher nicht.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 18:20   #255
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ui - da bist du vor der Haustüre meiner Ellis geschwommen und fast wäre ich auf der Heimfahrt vom Schwarzwald dort zum Stopp geblieben.
Mensch da hätte ich dich gerne angefeuert!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 19:56   #256
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ui - da bist du vor der Haustüre meiner Ellis geschwommen und fast wäre ich auf der Heimfahrt vom Schwarzwald dort zum Stopp geblieben.
Mensch da hätte ich dich gerne angefeuert!
Hättest Du mal - aber nur mit den Wunderpüscheln ... dann wäre Vicky locker unter einer Stunde geschwommen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.