gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wie kann man die DTU-Mitgliederzeitschrift abbestellen? - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Bücher
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2009, 23:17   #65
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ja - aber eben: war nicht von Erfolg gekrönt.
Der Gute heisst jahangir, hatte mich verschrieben, nicht, dass er mir noch böse wird.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 00:01   #66
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
@dude

Da Du den 5,30€ nicht widersprichst, könntest Du die Bemerkung mit "keine Ahnung" bitte zurücknehmen?
Danke!
Kamen die 5,30€ von Dir?

Wenn Du nicht so egoistisch denken wuerdest, dann koenntest Du beim vorsichtigen Blick ueber den Spaghettitellerrand auch erkennen, was eine unabhaengige Triathlonzeitschrift mit 120.000€ GARANTIERT anstellen koennte.
Kleine Hilfestellung: es waere ziemlich genau ein Querschnitt dessen, was das Gros der Startpassinhaber interessiert. Dieses Forum hier steht mE fuer einen solchen Querschnitt. Wieviel Weltcup wird hier diskutiert? Wenn das ueberhaupt mal vorkommt, dann u.a. von mir. Aber sonst? Juckt quasi niemanden. Was zahlst Du ZUSAETZLICH fuer die Ironmanheftchen von Spomedis?

Think again.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 00:26   #67
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Kamen die 5,30€ von Dir?

Wenn Du nicht so egoistisch denken wuerdest, dann koenntest Du beim vorsichtigen Blick ueber den Spaghettitellerrand auch erkennen, was eine unabhaengige Triathlonzeitschrift mit 120.000€ GARANTIERT anstellen koennte.
Kleine Hilfestellung: es waere ziemlich genau ein Querschnitt dessen, was das Gros der Startpassinhaber interessiert. Dieses Forum hier steht mE fuer einen solchen Querschnitt. Wieviel Weltcup wird hier diskutiert? Wenn das ueberhaupt mal vorkommt, dann u.a. von mir. Aber sonst? Juckt quasi niemanden. Was zahlst Du ZUSAETZLICH fuer die Ironmanheftchen von Spomedis?

Think again.
Zunächst mal habe ich nur über den Betrag gesprochen. Ich habe "Peanuts" vermutet und wurde mit 5,30€ bestätigt. Das dürfte größenordnungsmäßig nur etwa für's Porto reichen, also ist die Zeitschrift tatsächlich, wie von mir vermutet, im wesentlichen werbefinanziert.

Zum Egoismus:
Ich habe nicht gesagt, dass ich es gut finde, dass Leute, die die Zeitung absolut nicht haben wollen, zur Zahlung gezwungen werden, auch wenn es nur Peanuts sind. Und ich finde es nicht gut.

Über inhaltliche Qualität, massiv benachteiligte Konkurrenzblätter etc. kann man sich zu recht aufregen.
Ich aber lese einfach nur das, was mich interessiert (dazu zählt auch bei mir nicht der Drafting-Quatsch), und würde dafür auch gern etwas mehr zahlen, wenn Du z.B. nicht mehr zahlen müsstest.

Ich weiß nicht, ob die folgende Umfrage seriös durchgeführt wurde, aber sie bestätigt immerhin, dass nicht wenige Triathleten das stark verbilligte Abo nicht schlecht finden:
https://www.dtu-info.de/aktuelles/it...riathlon-.html
"Auf die Frage, ob die Zeitung weiter an den Startpass gekoppelt werden solle, antworteten 69 Prozent von immerhin 727 Umfrage-Teilnehmern mit "Ja", nur 14 Prozent waren grundsätzlich dagegen."
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 00:36   #68
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Da finde ich die 14% erstaunlicher. Das heisst doch, dass immerhin JEDER SIEBTE auf die Zeitschrift verzichten wuerde, obwohl sie ihn quasi nichts kostet.

Wenn der ganze Spass nur ein Drittel eines reellen Abos kosten wuerde, sagen wir also 25 Euro, saehe die Umfrage schon ganz, ganz anders aus.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 00:39   #69
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.739
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Zunächst mal habe ich nur über den Betrag gesprochen. Ich habe "Peanuts" vermutet und wurde mit 5,30€ bestätigt. Das dürfte größenordnungsmäßig nur etwa für's Porto reichen, also ist die Zeitschrift tatsächlich, wie von mir vermutet, im wesentlichen werbefinanziert.
Selbst, wenn es nur 5,30 sind, sind das keine Peanuts.
Ein Konkurrenzblatt muss bei entsprechendem Verkaufspreis auch sehen, woher das Porto kommt...



Zitat:
Ich weiß nicht, ob die folgende Umfrage seriös durchgeführt wurde, aber sie bestätigt immerhin, dass nicht wenige Triathleten das stark verbilligte Abo nicht schlecht finden:
https://www.dtu-info.de/aktuelles/it...riathlon-.html
"Auf die Frage, ob die Zeitung weiter an den Startpass gekoppelt werden solle, antworteten 69 Prozent von immerhin 727 Umfrage-Teilnehmern mit "Ja", nur 14 Prozent waren grundsätzlich dagegen."
Der Witz alleine ist, wer die Umfrage durchgeführt hat...


Und wenn ich das hier lese:

Zitat:
Dass die Deutsche Triathlon Union mit der Zeitschrift einen Service anbietet, die kaum ein anderer Verband leistet,
denke ich mir schlicht, dass der Verband, der so absonderliches leistet, sich vielleicht besser mal zuallererst um seine eigentlichen Aufgaben kümmern würde, für die wir Beiträge und Startpassgebühren abdrücken...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 00:59   #70
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Wenn der ganze Spass nur ein Drittel eines reellen Abos kosten wuerde, sagen wir also 25 Euro, saehe die Umfrage schon ganz, ganz anders aus.
Ähm, das reguläre Abo (10 Ausgaben ohne Sonderhefte) kostet 29,95€.
https://www.tri-mag.de/index.php/200...gabe-mehr.html
Ich denke, das ist der gleiche Umfang wie beim "Zwangsabo", oder?

Ich glaube, in der Umfrage wurde überhaupt nichts zu finanziellen Aspekten gesagt. Von daher wäre Ihre Aussagekraft begrenzt. Aber ich weiß es nicht genau.

Dass die DTU hier eine Zeitschrift massiv bevorteilt, finde ich auch bedenklich. Aber die DTU profitiert natürlich auch selbst. Für Leute, die sonst ein reguläres Abo bezahlen oder mehrere Hefte im Jahr am Kiosk kaufen, dürfte die scheinbar kostenlose Zugabe die Hemmschwelle zum Startpassantrag deutlich senken.

@sybenwurz
Für mich sind 5,30€ Peanuts. Und für 10 Hefte sind 5,30€ Peanuts.
Natürlich hätten andere auch gerne solche Peanuts * 20.000 oder wie viel auch immer.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 01:04   #71
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ähm, das reguläre Abo (10 Ausgaben ohne Sonderhefte) kostet 29,95€.
https://www.tri-mag.de/index.php/200...gabe-mehr.html
Ich denke, das ist der gleiche Umfang wie beim "Zwangsabo", oder?
25€ als ein Drittel zu bezeichnen, war offensichtlich ein Schuss in den Ofen. Ich glaube man merkt, dass ich schon ne Weile nicht mehr in D war.

Aber 30€ kann sich das trimag wohl auch nur Dank der Querfinanzierung leisten! 50€ waeren da wohl realistischer oder - wenn man mal die 120.000€ (150.000€?) komplett wegdenkt, vielleicht tatsaechlich 75€. Doch dann wuerde man den Kram natuerlich nicht mehr verkauft bekommen. Et voila!
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 10:50   #72
Spargelkoppel
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 126
Danke für die Geduld mit den "Ahnungslosen"


Danke für den Hinweis, mit welchen Stichworten der Onkel zu fragen ist und die anschließende direkte Nennung des Links.

Dann korrigiere ich jetzt: DTU müsste von Spomedis für das Hochtreiben von Abo-Zahlen und damit die Basis für die Anzeigenschaltung Geld erhalten.

Geändert von Spargelkoppel (21.01.2009 um 16:32 Uhr).
Spargelkoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.