gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 1484 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2023, 14:28   #11865
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.577
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Nein. Ich schreibe steht wahllos irgendwas in irgendeinen Thread.




Ich hoffe, dass dein Leben wenigstens Klimaneutral ist.

Wenn du mal irgendwann irgendwas in irgendeinem Thread substantielles zu vermelden hast, dann sag bitte Bescheid.
Normalerweise lese ich nichts von dir, ich würde dann mal ne Ausnahme machen.
Das sagt genau der Richtige!

Versuche doch mal lieber das Thema aus dem anderen Thread aufzugreifen und zu erörtern, wie sich Umbau von Heizungen positiv auf den Klimawandel auswirkt. Vielleicht lese ich es dann auch mal.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2023, 21:55   #11866
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
Ausdauernder Klimaaktivismus funktioniert - jedenfalls bei unseren nordwestlichen Nachbarn!

A12 blockades Netherlands effective: Lower House asks cabinet for phase-out plan for fossil fuel subsidies
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2023, 09:50   #11867
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.168
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen

Versuche doch mal lieber das Thema aus dem anderen Thread aufzugreifen und zu erörtern, wie sich Umbau von Heizungen positiv auf den Klimawandel auswirkt. Vielleicht lese ich es dann auch mal.
Ein Umbau lohnt sich IMMER, wenn Verbrenner (Holz, Kohle, Gas, Öl, etc) gegen Geräte getauscht werden, die die notwendige Energie klimaneutral beziehen, z.B. durch Wind, Solar, Wasser, etc.

Das ist doch klar wie Kloßbrühe und muss nicht diskutiert werden.
Das es das nicht zum Nulltarif gibt ist genauso logisch.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2023, 10:38   #11868
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.592
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ein Umbau lohnt sich IMMER
Das/Ein Problem ist die sehr unterschiedliche Wahrnehmung/Definition von "lohnt sich".
Der eine will das (nur) in pekuniärer Hinsicht, der andere in klimatechnischer...
Leider ist hier soviel verbrannte Erde, dass man kaum noch sinnvoll darüber sprechen (schreiben) kann.
Ich kann es keinem verdenken, wenn er gerade nicht zwanzig Mille oder mehr rumliegen hat und deshalb in der Not die, wenn auch wohl nur kurzfristig, und sehr wahrscheinlich kurzsichtig, billigere Lösung nimmt.
Trotzdem ist a la longue die WP vermutlich der Standard, insbesonde in KOmbi mit Photovoltaik und Hausspeicher. Ja, ich weiß, Dunkelflaute bla und blupp, trotzdem viel besser als nichts und wenn im Sommer Sonne scheint und im Winter Wind weht ist viel grüner Strom möglich, der notwenige Rest ist imho trotzdem viel weniger als bisher.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2023, 11:56   #11869
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.168
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Das/Ein Problem ist die sehr unterschiedliche Wahrnehmung/Definition von "lohnt sich".
Ich habe hier nicht über das wirtschaftliche Lohnen für den einzelnen geschrieben, sondern darüber, dass sich der Umbau immer lohnt wenn man über Klimaschutz redet.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2023, 13:02   #11870
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.592
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich habe hier nicht über das wirtschaftliche Lohnen für den einzelnen geschrieben, sondern darüber, dass sich der Umbau immer lohnt wenn man über Klimaschutz redet.
Oh, Ich bin da komplett bei dir.
Aber der einzelne sieht halt oft zunächst (nur) sich.
Und leider genug, die auf die Allgemeinheit oder kommende Generationen pfeifen. Auch und gerade solche, die es sich leisten könn(ten), aber lieber vorher nochmal einen fetten V8 kaufen, bevor die bösen Grünen ihnen auch das noch verbieten.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2023, 13:16   #11871
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.987
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Oh, Ich bin da komplett bei dir.
Aber der einzelne sieht halt oft zunächst (nur) sich.
Und leider genug, die auf die Allgemeinheit oder kommende Generationen pfeifen. Auch und gerade solche, die es sich leisten könn(ten), aber lieber vorher nochmal einen fetten V8 kaufen, bevor die bösen Grünen ihnen auch das noch verbieten.
Du hast leider recht. Ich würde diese ganze Diskussion um die Heizungsumstellung als grössten, jemals durchgeführten Marshmellow-Test bezeichnen. Auch, wenn das Endergebnis erst in ein paar Jahren vorliegen wird, zeichnen die Zwischenergebnisse kein gutes Bild von den kognitiven Fähigkeiten und der Frustrationstoleranz unserer Mitmenschen.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2023, 15:57   #11872
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.961
Moin,

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Ich würde diese ganze Diskussion um die Heizungsumstellung als grössten, jemals durchgeführten Marshmellow-Test bezeichnen. Auch, wenn das Endergebnis erst in ein paar Jahren vorliegen wird, zeichnen die Zwischenergebnisse kein gutes Bild von den kognitiven Fähigkeiten und der Frustrationstoleranz unserer Mitmenschen.
ich bin da komplett bei Euch!

Nur bei der Frustrationstoleranz (der durchschnittlichen Autofahrers) muss ich widersprechen.

Ich wohne seit zwei Jahren nicht mehr in Browntown, sondern in einer kleinen Stadt in der Nähe, die bekannt für ihren Kräuterlikör ist, ca. 50.000 Einwohner, in meiner Welt also ein kleines Drecksnest;-)

Trotzdem sah es heute Nachmittag um 15:00 Uhr (Die rush hour hat also noch gar nicht richtig begonnen), als ich beim Bäcker war, so (siehe Anhang 1) aus wie jeden Tag. Die Ampel, an der sich das so staut, ist ungefähr bei den Bäumen links hinten.

Auch in der anderen Richtung geht das noch endlos weiter (siehe Anhang 2).

Da frage ich mich ganz im Ernst, was bei ca. 1,90 EUR/l noch sein muss, bis der Deutsche Michel endlich mal auf sein heiliges Auto verzichtet, statt sich zweimal pro Tag in so eine Schlange zu stellen. Keine Spur von individueller "Mobilität" oder gar "Freiheit". Stillstand wohin man auch sieht.

IMHO wird sich leider erst etwas ändern, wenn die Kacke schon richtig am Dampfen ist (s.o.).

Ich versstehe auch nicht, warum die sich alle so über die "Klima Kleber" oder ein Tempolimit aufregen, wenn sie realistisch betrachtet auch so schon immer im Stau stehen.


Munter bleiben,

Christian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20231011_145002.jpg (119,8 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20231011_144958.jpg (133,9 KB, 62x aufgerufen)
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.